November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly2011 am 03.02.2012, 13:06 Uhr

Wie ist das bei euch?

Hallo ihr lieben Mamis.
Ich wollte mal fragen wie sich eure Mäuse den Papis gegenüber verhalten.
Also bei uns ist das so,mein freund kommt meißtens nicht vor 20.30 Uhr nach Hause.Dann nimmt er unsere Tochter geht sie Wickeln oder sezt sie sich auf die angewinkelten ´Beine und unterhält sich mit ihr.Sie ist dann total interessiert und erzählt extrem viel mit ihm.man hat wirklich den eindruck sie erzählt ihm ihren ganzen Tag.Macht mich ein wenig neidisch muss ich sagen,mit redet sie nicht in dem ausmaß.Ich bin den ganzen Tag für sie da und er erntet die lorbeeren.Ist das bei euch auch so?

 
8 Antworten:

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Schnullertante am 03.02.2012, 13:19 Uhr

Oh ja, dass kenne ich auch. Wenn meine Kleine z.B. bei mir schon quengelig ist oder weint und der Papa heim kommt, strahlt sie ihn an und ist wieder zufrieden. Denke, dass die Kleinen auch irgendwie schon Abwechslung haben wollen und so quasi meinen die Mama hat mich ja schon den ganzen Tag gespaßt, jetzt ist die mir zu langweilig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Leuchtsusi1 am 03.02.2012, 15:11 Uhr

Tja, ich glaube da können wir Mamis uns schonmal dran gewöhnen. Habe ich schon öfter gehört, dass die meisten Babys ihre Papas total vergöttern, ganz egal ob Mädchen oder Junge. Weil man ja immer sagt, die Mädchen sind Papakinder und die Jungen Mamakinder.. Bei 2 Mamas ging das ein paar Wochen sogar soweit, dass sie total "abgestoßen" wurden von ihren Kindern, also die haben nur geweint, und wenn Papa da war, war alles gut... Oh Gott, ich freu mich ja schon, wenn wir diese Phase haben.. Ich bin ja immer schon neidisch, wenn meine beiden Katzen mehr auf Andi abfahren als auf mich.. Gut, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, nur die 2. Geige zu spielen.. Aber bei meinem Baby wird mir das nicht so leicht fallen. Also Mädels, Kopf hoch - Die Papis sind die KÖnige und wir, wir sind "nur" die Mamas, wir haben die kleinen Mäuse ja nur 10 Monate im Bauch gehabt, und dann nur auf die Welt gebracht.. haha
Aber auf der anderen Seite bin ich auch immer sehr gerührt, wenn sich Papa und Lisa so gut verstehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Minimo2011 am 03.02.2012, 19:55 Uhr

Bei uns ist der kleine eher mamifixiert, aber wenn papi nach hause kommt ist er erstmal intersessanter und wenn der kleine mann vorher terror gemacht hat ist auch auf einmal ruhe und er weiss garnicht was ich habe, aber umgekehrt ist es genauso. Wenn ich dienstags von der rückbildungsgymnastik nach hause komme und der kleine terror gemacht hat, ist er bei mir auch total lieb und ruhig. Die wollen wohl immer gerade das was sie nicht haben. Brauchen halt abwechslung. Aber erzählen tut er bei mir auch sehr viel.
so, muss jetzt den kleinen runterbringen und zwar

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von oi!89_90 am 03.02.2012, 21:56 Uhr

mein freund ist auch fast nie zu hause, da er fast täglich 10-12 stunden arbeitet.

aber trotzdem himmelt die maus ihn an.
da bin ich auch froh drüber.

sie weiß, wer ihr papa ist :)
...als wir noch im kkh waren, war er fast den ganzen tag da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@oi89_90

Antwort von Minimo2011 am 03.02.2012, 23:05 Uhr

Im Kh war auch mein Freund rum um die uhr da.Selbst bei der Geburt. Um 8.00h wurde eingeleitet und am nächsten Tag um ca. 11h kam der kleine Mann. Und er ist erst abends um 19uhr von meiner seite gewichen. das fand ich echt lieb. also 35 std an meiner seite...Wenn man sie braucht ist echt verlass!das muss man ihnen ja lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @oi89_90

Antwort von oi!89_90 am 03.02.2012, 23:10 Uhr

leider hat mein freund in der 1. woche nach der geburt kein frei bekommen und war zwischen arbeit und schlafen immer da, obwohl bei uns im kkh nur von 15-19uhr besuchszeit war (was auch für die väter galt)
...er war aber trotzdem da und die haben nur einmal gemeckert und dann drüber hinweg geschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von balken78 am 04.02.2012, 8:41 Uhr

Wenn ich nach Hause komme, kann es sein, dass ich nach einem langen Tag kein Lächeln ernte. Sie ist dann schon müde und meine Kinder erzählen mir dann, wie oft sie meinen Mann schon amgelächelt hat. Dann bin ich auch manchmal traurig, weil ich ja die "Milchkuh" bin, die abpumpt und das Geld ran schleppt und nun auch nicht mehr angelächelt werde...Ich habe den EIndruck, dass die Mäuse mit bestimmten Menschen mehr erzählen, bei uns mit der kleinsten Schwester und dem Opa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja so ist das wohl....

Antwort von Holly2011 am 04.02.2012, 13:08 Uhr

....Ich finds ja auch sehr schön das sie ihren papa erkennt und so anhimmelt.Aber so ein kleiner rest Neid bleibt eben doch.
Naja,lass ich ihm mal die "Heldenrolle".
Bis dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.