Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzlesfresser, 8. SSW am 01.10.2012, 23:53 Uhr

Habt ihr euren Männern schon alle bescheid gesagt, daß ihr schwanger seid?

Ich noch nicht...
Hab irgendwie Angst vor seiner Reaktion.
Einen passenden Zeitpunkt hab ich auch noch nicht gehabt, immer nur Stress oder Streit.

Ich hab eine 20 Monate alte Tochter, und er wollte eher keine Kinder mehr.
Ich aber schon!

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr euren Männern schon alle bescheid gesagt, daß ihr schwanger seid?

Antwort von PhiSa am 02.10.2012, 6:46 Uhr

Ja natürlich hab ich ihn schon Bescheid gesagt und auch schon letzte Woche "vorgewarnt", dass ich meine Tage noch nicht habe.

Und seit gestern mit dem positiven Test weiß er es auch ganz offiziell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Männern schon alle bescheid gesagt, daß ihr schwanger seid?

Antwort von TeAmo, 9. SSW am 02.10.2012, 7:21 Uhr

Ich habe meinem Freund, ca 3 Tage nach dem ersten positiven Test gesagt, dass ich ss bin. Aber ich wußte schon wie er reagieren wird und sich freuen wird. Deswegen fiel es mir absolut nicht schwer.
Hast du Bedenken, wie er reagiert, war dann wohl nicht geplant?
Manchmal reagieren Männer, wenn es ungeplant war am Anfang oft etwas geschockt, aber nach einiger Zeit legt es sich und sie freuen sich. Ich hoffe, dass es bei dir auch der Fall sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Männern schon alle bescheid gesagt, daß ihr schwanger seid?

Antwort von nicci1986 am 02.10.2012, 8:08 Uhr

Ich habe meinem Mann am selben Tag noch bescheid gesagt bzw. ihm den positiven Test unter die Nase gehalten!!
Finde 8. Woche schon recht spät aber gut wenn du viel Stress hast und immer was anderes ist, kann ich das auch irgendwie nachvollziehen, man möchte es ja auch nicht zwischen Tür und Angel sagen.

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Männern schon alle bescheid gesagt, daß ihr schwanger seid?

Antwort von DanniH. am 02.10.2012, 8:56 Uhr

oh das hätt ich nicht ausgehalten...

wir hatten uns grad gestritten, da bin ich aufs klo und hatte einfach aus frust einen test gemacht...ha mir ja nichts gedacht, dass der positiv wird ^^ hihi...und als da eine 2. linie kam, bin ich raus gestirmt, hab ihn angeschnauzt, dass man mit schwangeren eh nicht diskutieren soll! und hab ihm den test in die hand gedrückt

und schon war er wieder ganz lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Männern schon alle bescheid gesagt, daß ihr schwanger seid?

Antwort von poi3, 9. SSW am 02.10.2012, 9:02 Uhr

...klar hab ich direkt bescheid gesagt.. hatten Nr 2 ja auch geplant.. ich hab ihm sogar von der vermutung schwanger zu sein schon erzählt und ER hat dann in der Apotheke den Test gekauft da wir im Urlaub waren-in frankreich- und er einfach -als Franzose-besser spricht als ich..
wir freuen uns beide..

wie ich es machen würde wenn ich alleine beschlossen hätte schwanger zu werden weiß ich nicht genau..
schwer ist es natürlich wenn ihr euch viel streitet.. aber sagen musst du es ja doch.. 8.SSW ist ja schon weit.. ich fürchte wenn du länger wartest fühlt er sich vielleicht noch mehr betrogen weil du es ihm verheimlicht hast.. ich hätte sorge das die reaktion dann vielleicht weniger positiv ist..
wollte er denn absolut keine Nr.2 ??
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Männern schon alle bescheid gesagt, daß ihr schwanger seid?

Antwort von Icebear, 7. SSW am 02.10.2012, 9:05 Uhr

ja habe ich.Sofort als ich den positiven Test hatte.
Da es bei uns wirklich eigentlich net sein konnte, hat er einmal kurz gefragt obs wirklich von ihm sein kann
Aber das war eher so aus der Verzweiflung heraus...
Wir haben ja auch einen 21 Monate alten Sohn und es war nicht geplant.
Er freut sich jetzt schon ein bisschen... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Männern schon alle bescheid gesagt, daß ihr schwanger seid?

Antwort von Schnanni, 9. SSW am 02.10.2012, 9:25 Uhr

jap der papa weiß es!
die vermutung das es so sein könnte hab ich auch mit ihm von anfang an geteilt denn es war trotz verhütung ein unfall.

seine freude war direkt groß, bei mir machten sich mehr die zweifel breit da ich mir jetzt kein zweites vorstellen konnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Männern schon alle bescheid gesagt, daß ihr schwanger seid?

Antwort von MissNini82, 10. SSW am 02.10.2012, 11:19 Uhr

Ja, mein Mann war zu der Zeit als ich den Test gemacht habe zuhause!!
Da ich die Spirale ja hab, hätten wir damit nicht gerechnet, aber ich war definitiv drüber und mein Bauchgefühl sagte was anderes!
Hab also den Test gemacht und als er sofort auf positiv ging und ich heulend hier saß , war er auch erst geschockt ( da wir anders geplant hatten in Zukunft und halt trotz Spirale es passiert ist ) , aber im nächsten Moment hat er mich in den Arm genommen und gesagt, dass wir das alles schaffen werden ;-)) und nun freuen wir uns beide sehr !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Männern schon alle bescheid gesagt, daß ihr schwanger seid?

Antwort von Tiny82 am 02.10.2012, 11:32 Uhr

Mein Mann hat es vor mir gewusst :) hihi ich habe ja drei SS Tests gemacht und alle waren negativ. Nachdem aber meine Periode immer noch ausblieb und ich Bauchkrämpfe und so Schmierblutungen hatte, habe ich einen Termin beim FA ausgemacht. Und Siehe da :) SCHWANGER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Männern schon alle bescheid gesagt, daß ihr schwanger seid?

Antwort von FrauSchnittlauch, 7. SSW am 02.10.2012, 16:12 Uhr

Als ich die ersten positiven Tests gemacht habe, war mein Freund gerade für 2 Tage weg. Als er dann wieder kam, bekam er von mir eine Geschenkbox. Darin war dann ein kleines Plakat auf dem war ein Foto von ihm + ein Foto von mir = Die Tests. Zuerst war er einfach nur schockiert (weil es ja nun nicht geplant war) und nun freut sich jeden Tag mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Männern schon alle bescheid gesagt, daß ihr schwanger seid?

Antwort von schmitzi1974 am 02.10.2012, 18:19 Uhr

Ich habe auch erst ein paar Tage gewartet.

Kam aber so weil ich vorher eine AS hatte und es ihn soooo mitgenommen hat, dass ich mir erst sicher sein wollte. Dazu kam, dass ich mir unsicher war, was er davon hält, weil wir nach der 2 FG gesagt haben, dass wollen wir uns nicht mehr an tuen und wollten es eigentlich nicht mehr versuchen ss zu werden. Zuerst wollte ich bis nach dem FA Termin warten. Habe es dann aber doch nicht ausgehalten und ihn schon mal vorgewarnt, dass ich zum FA muss, weil ich noch keine Mens nach der AS hatte. Und die eine Variante wäre noch mal AS weil noch Reste da sind oder halt eine neue ss.
Wir halten aber immer noch beide den Ball flach, weil bisher nur eine Fruchthöhle zu sehen war.

An deiner Stelle würde ich nicht mehr zu lange warten, um so entäuschter könnte er sein. Auch wenn er erst mal Zeit braucht um damit klar zu kommen, zögerst du sie im Moment doch nur raus und belastest dich damit auch. Lieber ein Schreck mit Ende als ein Schrecken ohne Ende ;-) paßt zwar nicht ganz. Kann sich ja nur um Monate handeln. Wenn ihr euch leibt, bekommt ihr das auch hin und er wird vielleicht nach erstem Schock auch gelassen reagieren und dich unterstützen. Vielleicht reagiert er aber auch anders als du denkst und freut sich wie Bolle.

Wünsche dir viel Mut, abld mit deinem freudigen Ereignis raus zu rücken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

42. Schwangerschaftswoche

So, nun haben wir sie tatsächlich offiziell erreicht, die 42. Schwangerschaftswoche . Verrückt, wie lange sich unser Mäuschen Zeit lassen möchte. Gibt es hier gerade noch weitere ET+ Schwangere? Wie geht es euch denn? ...

von Specht21, 42. SSW 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Falsches magnesium genommen 🫣 für schwangere ungeeignet

Guten Abend Ich nehme wegen Eisen verursachte Verstopfung auf Anraten meiner FA 800-1000mg Magnesium. Nun war meins leer und ich nahm heute das was mein Mann neu gekauft hat. Nun sehe ich zufällig dass es nicht ...

von Ielema22, 39. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Vergleich 1. und 2. Schwangerschaft :)

Hallo ihr Lieben. Ich habe heute mal ein Foto aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter (ET November 2022) rausgefischt und mit einem von heute Mittag verglichen. Da ist nur 1 SSW Differenz. Bin ehrlich gesagt etwas erschrocken Aber ...

von JasminZimtstern, 34. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels. Na wer von euch kennt sie nicht. Die " tollen" streifen welche bei manchen kommen und bei anderen nicht. Mich stören sie eig null hatte sie bei der ersten SS von vor acht Jahren auch und selbst danach noch aber verblast. Ich bin mit viel Gewicht in diese ...

von Panduin, 34. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger sein mit kleinkind

Hello ihr lieben, Vielleicht geht es jemand ähnlich oder hat es schon hinter sich/ will mich mal ausheulen Seit Anfang an finde ich diese Schwangerschaft als extrem anstrengend. Die ersten Wochen durch die extreme Müdigkeit welche ich schon von töchterlein nr 1 kenne und nun ...

von Michelle2007, 17. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

ET Liste 🚌 Tuuut tuuut 🚌 28 Schwangere

Hallo ihr lieben Mai-Mamis, es hat zwar ewig gedauert, aber ich habe jetzt endlich mal unsere ET Liste fertig gemacht Mir war davor einfach zu schlecht, aber jetzt geht es so langsam bergauf . Von ...

von Noriflocke, 12. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sowas von Schwanger!!!

Ihr Lieben, Ich glaube es nicht. Mein HCG wert liegt bei 2264 und das an Es plus16/17 nzw 4+2/3. Ich bin geschockt und überwältig vor Freude.Die Arzthelferin meinte, es könnten wegen dem höheren HCG Wert 2 sein..... Das war nicht so geplant aber wir nehmen was wir kriegen ...

von Jay20, 5. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.