Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May20 am 04.02.2022, 10:13 Uhr

Haare schneiden

Huhu!

Unserem Zwerg wachsen allmählich die Haare über die Ohren, da muss glaube ich demnächst mal was ab. Habt Ihr schon die Haare geschnitten? Wie habt Ihr eure Kleinen währenddessen abgelenkt?

 
9 Antworten:

Re: Haare schneiden

Antwort von Lyonesse am 04.02.2022, 10:31 Uhr

Meine Oma sagt immer "schneidet man im ersten Jahr Babyhaar, klaut man Lebensjahr." Ich glaub zwar nicht wirklich dran aber wir werden uns daran halten. Aber aus dem Grund, weil sie nicht gut still hält und mir die Gefahr deswegen zu hoch ist, dass man sie ausversehen mit der schere verletzt. Sie hat auch ein paar Strähnen, die ihr immer wieder schon fast vor die Augen fallen. Das ist noch Haar, welches nicht ausgefallen ist damals und somit wirklich schon 8 Monate, fast 9 Monate, alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Tanja_1989 am 04.02.2022, 11:13 Uhr

Jannik hatte von Anfang viele Haare und daher mussten wir schon vor etwa 2 Monaten ran. Ich hatte Glück, eine Freundin ist Friseurin und hat es bei uns zu Hause gemacht.
Jannik hat während des Haare schneidens Brei bekommen, das hat bei uns gut funktioniert

Ich bin ehrlich, zur Not hätte ich ihm sonst wahrscheinlich auf dem Handy was angemacht Als er erkältet war und nichts mehr ging habe ich ihm das erste Mal was angemacht (Peppa Pig) und es hat zwar nur 10 Minuten oder so gehalten aber er war echt wie hypnotisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Mützipütz am 04.02.2022, 11:56 Uhr

Ich muss den Pony auch schon zur Seite kämmen.Und auf einer Seite hat sie eine Strähne die damals nicht ausgefallen ist.Die hängt immer wie ne Wasserwelle aus den 20er in ihrem Gesicht
Ich schneide da auch noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Raori am 04.02.2022, 13:07 Uhr

Bei uns wachsen die Haare auch schon über die Augen. Ich müsste dringend schneiden, traue mich aber nicht. Nägel schneiden ist schon total schwierig. Wie soll ich da erst das Pony schneiden Deswegen gibt es hier jeden Tag eine Haarspange. Die zieht sie sich zwar dauernd raus, aber ohne geht es nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Abc12 am 04.02.2022, 14:43 Uhr

Was habt ihr für eine Spange? Wir tragen Palme mit einem Haargummi.
Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen da etwas abzuschneiden, finde die Haare total toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Tanja_1989 am 04.02.2022, 15:44 Uhr

Bei einem Mädchen definitiv einfacher als bei einem Jungen Zopf, Spange, Haarband etc sehen bei einem Jungen halt echt doof aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von May20 am 04.02.2022, 16:08 Uhr

Bei uns stehen die Haare über den Ohren halt richtig ab. Das sieht zwar irgendwie lustig aus, aber andererseits stört es irgendwie auch. Mehr würde ich aber auch erstmal nicht schneiden, das kann alles ruhig wild wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Raori am 04.02.2022, 19:52 Uhr

Das mit der Palme probiere ich morgen auch mal, da kommt sie dann bestimmt nicht so leicht dran wir benutzen ganz normale Kinder Haarspangen von DM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Sarii24 am 04.02.2022, 20:17 Uhr

Bei uns sind auch beide Kinder mit langen Haaren gesegnet und locken.

Beim kleinen noch nicht schlimm

Meine Tochter muss schon Spülung nehmen und hatte mit 6 Monaten schon eine Palme drinnen. Ihr wurden noch nie die Haare geschnitten


So aber jetzt der kleine. Da gehe ich auch vor dem 1 Lebensjahr nicht dran. Ich schneide auch keine Haare unter 1 Jahr wegen diesem Aberglauben. Da bin ich echt panisch. S8bald er dann 1 Jahr wird, muss ich aber unbedingt schneiden. Mal schauen was mein Friseur dazu sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.