Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanu82 am 02.02.2022, 8:59 Uhr

Corona

Mach zwei Jahren Pandemie hat es uns jetzt auch erwischt. Der Große hat es aus der Kita abgeschleppt und die kleine Maus hat dann am Montag auf fast 39 gefiebert, war quengelig und schnell müde. Heute haben wir ihr positives Ergebnis bekommen. Gestern war sie aber schon wieder ganz die Alte. Papa und ich sind dank Booster weiter negativ. Weil der Große seit letzten Dienstag in Quarantäne ist, haben wir Gottlob keine Kontakte gehabt. Nachdem es den Kindern jetzt wieder richtig gut geht, bin ich irgendwie erleichtert. Bis auf die Kita hatten wir alles extrem eingeschränkt. Keine Besuche im Schwimmbad, kein Urlaub, kein Sport mehr für den Großen. Jetzt, wo die zwei es überstanden haben, können sie das endlich wieder tun. Und ich plane in der Quarantäne Mal den Urlaub.

 
6 Antworten:

Re: Corona

Antwort von May20 am 02.02.2022, 9:03 Uhr

Gut, wenn es bei euch glimpflich abgelaufen ist. Ich denke früher oder später erwischt es uns alle - egal, wie vorsichtig man ist.

Urlaub planen klingt nach einer guten Beschäftigung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Minimäuschen am 02.02.2022, 10:52 Uhr

Schön, dass ihr es gut überstanden habt und euch guten Gewissens bald wieder etwas freier bewegen könnt. Das tut vor allem dem Großen sicher sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Erbele am 02.02.2022, 11:19 Uhr

Echt gut, dass ihr es überstanden habt. Ich warte auch schon darauf, dass wir es vom Kindergarten bekommen. Haben unsere Kontakte auch auf Kindergarten beschränkt und mein Mann muss alle paar Tage ins Büro. Dort geht es gerade auch um und ich denke auch, man wird es nur schwer verhindern können es nicht zu bekommen. Man kann nur auf einen milden Verlauf hoffen, so dass man sich noch gut um die Kinder kümmern kann.
Urlaub hört sich toll an. Mein Mann hat im Mai nochmal vier Wochen Elternzeit und ich weiß gar nicht was wir planen sollen bezüglich Urlaub. Echt schwierig. Dir viel Spaß beim planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Sporty87 am 02.02.2022, 14:21 Uhr

Gute Besserung an deine Kinder Super, dass die Impfung euch schützen konnte. Ich hatte letztes Jahr im November auch engen Kontakt zu einer Person, die am nächsten Tag positiv getestet wurde und ich war trotzdem negativ
Am Wochenende dachten wir schon, dass es uns jetzt erwischt hat, aber Gott sei Dank war es nur Magen-Darm.
Ich denke auch, dass mein Mann es bald aus der Schule mitbringt, alleine diese Woche fallen 5 Kollegen mit positivem Test aus, von den Schülern ganz zu schweigen Die meisten Sorgen mach ich mir echt ums Kind. Hoffe sehr, dass er über die Milch ein paar Antikörper mitbekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Tanja_1989 am 03.02.2022, 12:39 Uhr

Ich denke auch, dass es früher oder später alle erwischen wird. Gut, dass ihr es gut weg steckt :)
Ich drücke die Daumen, dass das auch so bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Lyonesse am 03.02.2022, 14:32 Uhr

Gute Besserung deinen Kleinen und schön zu hören, dass es so milde verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.