Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May20 am 02.02.2022, 9:11 Uhr

Fäuste ballen, beißen

Hallo zusammen,

unser Zwerg entwickelt irgendwie immer mehr Marotten, ich frage mich, ob er überreizt ist.

Er kaut wie ein Besessener auf allem herum - das führe ich ja noch auf die Zähne zurück. Er kaut halt auch gerne auf unseren Fingern und versucht unsere Füße zu erwischen. Das gewöhnen wir ihm jetzt aber ab, weil er gestern zB einem anderen Baby in den Fuß beißen wollte.

Ganz häufig setzt er sich auch frei in den Raum und dann schlägt bzw. reibt er seine Fäuste gegeneinander. Das macht er aber auch in eigentlich entspannten Situationen. Ich frage mich, wieso. Machen Eure das auch? Ist das normal?

 
5 Antworten:

Re: Fäuste ballen, beißen

Antwort von pepperle am 02.02.2022, 10:37 Uhr

Ich würde schon sagen dass das normal ist. Er hat doch gerade erst gelernt seine Hände und Füße halbwegs koordiniert zu bewegen und testet jetzt wie sich verschiedene Bewegungen anfühlen. Meiner beißt leider sehr viel, allerdings nur mich :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fäuste ballen, beißen

Antwort von Minimäuschen am 02.02.2022, 18:56 Uhr

Hier wird auch gebissen, gekniffen, Haare ausgerupft und gekratzt. Bisher aber zum Glück nur bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fäuste ballen, beißen

Antwort von Mützipütz am 02.02.2022, 21:23 Uhr

Beißen,grabschen,Haare ziehen alles dabei.
Sie fuchtelt jetzt immer mit den Händen rum und klatscht auf den Boden.
Winken tut sie jetzt auch ganz süß.
Und klatschen übt sie auch aber das sind auch mehr Fäuste die sie aneinanderreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fäuste ballen, beißen

Antwort von Tanja_1989 am 03.02.2022, 12:56 Uhr

Jannik beißt auch gerne auf allem rum. Am Anfang auch auf seinen Fingern/Fäusten, aber da hat er irgendwann gemerkt, dass es weh tut

Außerdem patscht er ständig auf allem rum oder klatscht in die Hände.

Ich denke das ist alles normal auch bei deinem Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fäuste ballen, beißen

Antwort von May20 am 04.02.2022, 10:11 Uhr

Ich hoffe es. Aber zumindest klappt es ganz gut, ihm eine Alternative anzubieten, wenn er auf meiner Hand kauen will. Das hatte ich schwieriger erwartet.

Vielleicht klatscht unser Zwerg demnächst ja auch in die Hände, dann warte ich mal ab .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.