Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von botterbluem, 17. SSW am 05.01.2023, 23:31 Uhr

Gyn Wechsel und Kontrolle

Moin!

Ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner neuen Gynäkologin. Und ich bin SUPER zufrieden! Eine ganz liebe mit ganz lieben Mitarbeitern und einer angestellten Hebamme bei der ich jedes zweite Mal Termin haben werde. Das Konzept gefällt mir richtig gut.
Sie hat mich auf Grund der Zwillingsschwangerschaft auch direkt ins partielle Beschäftigungsverbot geschickt und ich darf nur noch 4 Stunden am Tag arbeiten. Sie hat auch gleich gesagt, dass sie mich auch vor dem Mutterschutz komplett rausnimmt. Ich muss nur bescheid geben wenn es mir nicht mehr gut damit geht. War auch eine ganz tolle Beratung und sie ist auf alle Fragen super eingegangen. Ich bin da richtig glücklich.

Ich habe jetzt auch endlich erfahren was es wird. Ich hatte mit meiner Vermutung Recht und es werden zwei Mädchen. Bei dieser Schwangerschaft ist meine Intuition echt on fire. Bei der letzten lag ich mit allem falsch.

Ich bin grad richtig erleichtert und heftig gut drauf weil das VZ arbeiten echt total an den Nerven gekratzt hat. Ich hatte kaum Zeit mal darüber nachzudenken das ich schwanger bin, geschweige denn mit zwei. Jetzt kann ich mich da auch mental besser drauf einstellen. Ich freue mich. :)

Das musste ich einmal teilen. Ich hoffe euch geht es auch allen gut. Komme grad kaum zum lesen hier.

Ganz liebe Grüße :) und eine gute Nacht

 
4 Antworten:

Re: Gyn Wechsel und Kontrolle

Antwort von Fuchsi1986 am 06.01.2023, 3:38 Uhr

Hey,

das klingt ja super! Schön, dass die Erfahrung jetzt so gut war und du da toll begleitet und unterstützt wirst! So kann es weitergehen :) Und herzlichen Glückwunsch zu den zwei Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Wechsel und Kontrolle

Antwort von katjella am 06.01.2023, 10:16 Uhr

Wow! Das klingt ja spitze!
Es ist sooo wichtig, dass man sich wohlfühlt!
Freue mich sehr für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Wechsel und Kontrolle

Antwort von Rosie95 am 06.01.2023, 10:43 Uhr

Wow das freut mich sehr für dich und deine zwei
Ich möchte tatsächlich auch grade mein gyn wechseln weil mir dieses ewige genickte ohne eine Antwort auf den **** geht

Kommst du zufällig auch aus Hessen dann geh ich zu deiner ?

Mein Mann ist gar nicht davon begeistert das ich jetzt wechseln möchte, aber das ist mir echt zu blöd noch 6 Monate genervt zu sein.
Liebe Grüße und genieß die tolle Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Wechsel und Kontrolle

Antwort von botterbluem am 06.01.2023, 21:03 Uhr

Ne aus Bremen! :D

Ich würde den Gyn wechseln wenn du unzufrieden bist. Ich war letzte Schwangerschaft schon nicht mehr zufrieden mit meinem und bin geblieben weil ich in der Schwangerschaft nicht wechseln wollte und am Ende hat er mir auch noch richtig unnötig Angst vor der Geburt gemacht.
Grade in dieser Zeit sollte man sich gut aufgehoben fühlen und alle Fragen stellen dürfen. Und dann auch antworten bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute gyn Termin kontrolle

Leute ich mach mir so in die Hose. Habe um 13 Uhr meinen Termin beim gyn ich habe schlimmes geträumt. Im April habe ich in der selben Woche eine Stille fehlgeburt und jetzt habe ich Angst und die Erinnerung und das Gefühl vom letzten Mal kommt wieder hoch

von Mariehüfing, 12. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

So ein spontaner Wechsel des Zustandes überfordert mich

Hallo Mädels Kennt das jemand vielleicht? Es geht mir gut ich tue und mache plötzlich wird mir komisch Kreislauf bockt und Schwächegegühl .... Übelkeit und Kurzatmigkeit überrumpelt mich Kann überall passieren draußen zu Hause beim Arzt. Messe dann Blutdruck ist meistens in ...

von alisa05, 13. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Femibion (o.ä.) - Wechsel von 1 auf 2

Hallo, vermute mal, ihr nehmt auch alle Baby-Vitamine...? Ich nehme Femibion. Jetzt steht ja auf der Packung 1 bis zur 12. Woche, auf der Packung 2 ab der 13. Woche. Ich vermute mal, man muss das mit den Tagen nicht ganz so genau nehmen, oder? Bei mir langt die ...

von die_juna, 11. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Kann bzw. darf man zwischendurch den Arzt wechseln?

Hallo ihr Lieben, hab da nen kleines "Problem". Ich bin jetzt bei einer neuen FÄ und habe am 13.10. Termin. Ende Oktober werde ich zu meinem Partner fahren. Wie lange ich bleibe, weiß ich noch nicht. Wenn die ganzen Berechnungen stimmen, fällt die VU von der 9.-12.SSW ...

von Suvi 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.