Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariehüfing, 17. SSW am 05.01.2023, 10:36 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Huhu.
Ich bin jetzt in der 17. Ssw.
Habt ihr Tipps was man gegen schwangerschaftsstreifen jetzt schon und später machen könnte?

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Bärenohr am 05.01.2023, 11:13 Uhr

Eigentlich nur den Tipp die Haut durch Zupfmassagen mit Öl möglichst elastisch zu halten.
Ich glaube aber, dass es einfach ganz viel Veranlagung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Glückhochdrei, 13. SSW am 05.01.2023, 12:25 Uhr

Hallo aus dem Julibus! Ich hab bei beiden Kindern keinen Streifen bekommen, habe aber auch wie ein Psycho jeden Tag mehrfach gecremt. Keine Ahnung ob das Veranlagung ist! Beim 3. Kind bin ich gerade noch total nachlässig aber der Bauch juckt immer mehr und dann creme ich schon. Ich schwöre auf die Belly Creme von Rituals. Und Freiöl im Wechsel. Aber keine Ahnung. Vielleicht ist es auch nur Psychologie. Mein Sohn kam mit 4290g, war also ein Riese und ich mit großem Bauch. Hoffe sehr dass ich beim 3. nochmal Glück habe aber wenn nicht dann trag ich dir Tigerstreifen mit Stolz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Nalina11, 18. SSW am 05.01.2023, 12:53 Uhr

Hi
Ich würde mich Bährenohr anschließen! Zupfmassagen werden da oft empfohlen und sollen da präventiv helfen.
Ansonsten glaube ich tatsächlich auch, dass das alles zum großen Teil Veranlagung ist.

Ich z.B. habe einen 4,9 Kg Babyboy (vor 15 Monaten) zur Welt gebracht ...und insgesamt durch Diabetes und Nachlässigkeit ganze 33 Kg zugenommen gehabt. Und ich habe absolut keine Streifen oder Dellen.
Alles straff und Ausgangsgewicht zurück, ohne Diät und Sport.
Wahrscheinlich einfach gute Gene. Uuuuund, ich bin schon fast 40.
Habe auch nicht gecremt, da ich zahlreiche Allergien und empfindliche Haut habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Ne1991le, 19. SSW am 05.01.2023, 16:43 Uhr

Die vielen Öls und Cremes sind vor allem viel Geldmacherei....sie unterstützen, ja...ABER sie sie sind kein Wundermittel.
Bei meinem Sohn habe ich geschmiert und massiert wie eine Wahnsinnige und in den letzten paar Wochen kamen dann die Streifen an Bauch und Brust...
Man sieht nicht mehr viel davon, allerdings ist das Bäuchlein ja auch wieder zur 19-Wochen Beule gewachsen

Du kannst zur Unterstützung Cremes und Öle verwenden, aber erwarte nicht die Wunder, sie versprochen werden es ist viel einfach nur Veranlagung.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Mariehüfing am 05.01.2023, 21:25 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen.
Ich werd das mit dem zupfen mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Ribll am 07.01.2023, 0:38 Uhr

Ich würde sagen - nichts.
Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft regelmäßig eine Feuchtigkeitscreme verwendet- vorallem nach dem duschen/baden.
Hatte nichts - bis auf einmal wirklich ganz kurz vor Geburt. Erst nur so 2,3. Nach der Geburt habe ich das Malleur dann gesehen. Hatte damit anfangs wirklich Probleme mit da sie auch so knalle rot geleuchtet haben und sehr auffällig waren. Aber hab dann gelernt damit umzugehen. Dafür habe ich nun meine wundervollenTochter auf dem Arm. Da kann gerne jeder im Schwimmbad sehen dass ich Mama bin.
Und nun 8 Monate nach Geburt sind die auch schon direkt deutlich blasser. Es wird :)
Werde daher in dieser Schwangerschaft nichts anders machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsstreifen - was tut ihr dagegen?

Ist vllt etwas früh, obwohl ich glaube mit der Pflege des Bauches kann man nie früh genug anfangen Das ist ja jetzt meine zweite SS. In der ersten habe ich meinen Bauch einmal am Tag eingecremt und sonst nicht wirklich viel gemacht. ...

von naranja24, 7. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

huhu, da manche ja schon langsam bäuchlein bekommen einfach mal die frage, cremt ihr dann gegen die schwangerschaftsstreifen und wenn ja mit was? jemand tipps was gut hilft die zu vermeiden und bauch schön geschmeidig zu halten? liebe ...

von Tamara1980, 8. SSW 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.