Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaS25, 16. SSW am 03.01.2023, 11:40 Uhr

Eure jetzigen Symptome

Hallo ihr Lieben,

ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr!

Mich würde es total interessieren, welche Symptome ihr aktuell noch habt. Da wir ja alle jetzt im 4/5 Monat sind, haben die meisten Symptome ja nachgelassen.

Ich leide aktuell noch ab und zu unter Kopfschmerzen. Meine Nase ist ständig verstopft und meine Brüste schmerzen noch. Außerdem hab ich ständig Hunger. Übelkeit ist verschwunden, nur Zähneputzen ist ab und zu noch unangenehm. Das Unterleibziehen ist auch stärker geworden.

Wie sieht es denn bei euch aus? Wünsche euch allen noch eine tolle Kugelzeit!

 
19 Antworten:

Re: Eure jetzigen Symptome

Antwort von Gatomon, 19. SSW am 03.01.2023, 12:17 Uhr

Hallo
Jetzt wo die Übelkeit so gut wie weg ist, (hatte lange damit zu kämpfen und konnte mich nur vom nötigsten ernähren) ist es genau andersrum. Ich bin nun total im Essrausch, habe auch viel Lust auf ungesundes, aber ich esse alles was ich mag und darf, solange es einigermaßen ausgewogen ist. Ab und zu wird mir noch etwas flau, aber ansonsten ist die Übelkeit weg. Die Müdigkeit ist noch stark da. Und ich bin schneller kraftlos. Ansonsten habe ich momentan keine Beschwerden. Bin auch total froh drum, weil ich am Anfang alle möglichen Symptome hatte, aber mal schauen wie lange das so bleibt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure jetzigen Symptome

Antwort von SmileyDay, 15. SSW am 03.01.2023, 12:19 Uhr

Huhu ,ich merke garnix mehr ,nur meine brustwarzen tun weh ,wen ich Stille
Und sonst garnix :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure jetzigen Symptome

Antwort von Germanhijabi, 19. SSW am 03.01.2023, 12:26 Uhr

Huhu,

-mehrmaliges Erbrechen rund um die Uhr
-Übelkeit, wenn ich gerade nicht breche
-Nase verstopft
-dauernd zur Toilette
-erschöpft

....also fast wie die ganze Zeit....

Hoffe dass es irgendwie noch endet, aber mache mir keine Hoffnungen.

Brüste sind ok, nur die Brustwarzen empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure jetzigen Symptome

Antwort von ChristinaS25 am 03.01.2023, 12:28 Uhr

Oh, deine Übelkeit ist immer noch da? Wie schaffst du das nur? Ich bin froh, dass es endlich ein Ende gefunden hat und ich endlich wieder essen kann. Ich hoffe, dir gehts bald schnell wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure jetzigen Symptome

Antwort von xxianixx, 18. SSW am 03.01.2023, 12:34 Uhr

Hallo .
Auch von mir ein gesundes ,neues und aufregendes Jahr 2023 für uns alle

Ich habe keine Symptome mehr . Ich hoffe das ich bald meine Maus im Bauch spüren kann .
Darauf warte ich sehr .

Ich habe am Abend immer Heißhunger auf was süßes. Mir fällt es schwer zu widerstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure jetzigen Symptome

Antwort von SmileyDay am 03.01.2023, 12:52 Uhr

Oh gott du tust mir voll leid komisch andere spüren nix ,und andere müssen voll leiden ! Komische natur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure jetzigen Symptome

Antwort von Germanhijabi am 03.01.2023, 12:53 Uhr

Vielen Dank .

Ganz ganz ehrliche Antwort??
Ich schaffe das gar nicht.
Ich liege nur rum, mache echt nur das nötigste, meine armen Kinder können in den Ferien nichts mit mir unternehmen, da ich kaum aufstehen kann.
Bin aber dankbar, dass ich nicht Im Krankenhaus bin.
Mein armer Mann kriegt mich nur noch ungestylt liegend zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure jetzigen Symptome

Antwort von flora95, 18. SSW am 03.01.2023, 13:39 Uhr

Hallo :)
Ich habe auch ständig Schnupfen und eine verstopfte Nase und habe aktuell mit Unterleibsziehen (Bänder) und Rückenschmerzen zu kämpfen. Mein ISG ist schon lange meine Schwachstelle und hält die kleinsten körperlichen Anstrengungen nicht aus. Meine Brüste… Joa die machen seit Anfang an Stress und spannen und meine Brustwarzen brennen wie Feuer teilweise… Hatte schon paar Mal bisschen Vormilch verloren Aber im großen Ganzen geht es mir blendend, obwohl ich schon merke, dass mein Bauch mich zunehmend unbeweglicher macht Habe bisher 2 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure jetzigen Symptome

Antwort von Germanhijabi am 03.01.2023, 13:44 Uhr

Dankeee

Das komische ist ja, dass ich ja schon ne Tochter hab und da hatte ich kaum Symptome ,nur so ein bisschen Übelkeit ohne Erbrechen die ersten 12 Wochen.
War aber absolut auszuhalten.

Und bei meinem ersten Sohn war auch alles gut, beim zweiten dann so ein Theater wie jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure jetzigen Symptome

Antwort von Hehm am 03.01.2023, 14:42 Uhr

Ich hab noch mit Müdigkeit zu tun, allerdings ist die schon besser geworden. Ich bin definitiv weniger belastbar und habe mittlerweile einiges an Schmerzen. Insbesondere an der Leiste und Hüfte und so starke Ruckenschmerzen, dass ich mich spätestens nach 1h Sitzen/Stehen hinlegen muss. Falls jemand Tipps gegen Rückenschmerzen hat, immer her damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure jetzigen Symptome

Antwort von SweetDreamXx23, 15. SSW am 03.01.2023, 17:55 Uhr

Hallo zusammen und Frohes neues ich merke, dass ich noch nicht wieder die Energie habe...morgens ist mir leider auch teilweise noch übel. So schrecklich am frieren wie zu Anfang bin ich nicht mehr. Ich war jetzt im Dezember allerdings 2x erkältet einmal zu Monatsanfang und Monatsende...so schnell hab ich dass sonst nicht wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure jetzigen Symptome

Antwort von Stine88, 19. SSW am 03.01.2023, 18:58 Uhr

Hey, also mir geht es super muss ich sagen ,keine Anzeichen mehr ,wenn ich längere Strecken laufe zieht es vom unterem Rücken bis ins Bein rein ,ein ganz fieser Schmerz aber das ist nur beim spazieren gehen und somit auszuhalten ,was nur nervig ist das ich nachts nicht mehr durchschlafen(seid 4 wochen),ich bin immer 1 x wach für 1-2std ,wie mein Tag dann aussieht ,morgens antriebslos und gehen abend werde ich aktiv . Somit Die zweite Schwangerschaft ohne große Probleme von Anfang an es ist alles auszuhalten

An all die die noch Probleme mit übelkeit haben,ihr tut mir leid und ich drücken die Daumen das es bald endlich ein ende hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure jetzigen Symptome

Antwort von mangolina, 15. SSW am 03.01.2023, 19:36 Uhr

Danke für den Beitrag und frohes Neues!
Puhhh ich bin nur noch teilweise schlaflos, meine Brüste ziehen noch ab und an und mein Bauch explodiert grade (bin grade mal in der 15. Woche).
Ich hatte die letzten Tage einen ziemlichen Hänger und habe alles hinterfragt (wir haben die Schwangerschaft aber auch erst Weihnachten verkündet und nun „sackt“ alles.
Zudem kommt, dass ich noch Urlaub habe und es meinem Chef heute gesagt habe und nun erst die Gefahrenbeurteilung läuft . Es ist eine aufregende Zeit!

Was mich sehr „freut“, dass anscheinend bei mehreren das Ziepen häufiger auftritt (nach drei FG‘s, ertappe ich mich immer wieder in diesen „Das-geht-wieder-schief“-Schlaufen).

was macht ihr denn bei schlechter Laune/ Anflügen von Angst?

Liebe Grüße
Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure jetzigen Symptome

Antwort von Rosie95, 17. SSW am 03.01.2023, 19:42 Uhr

Interessante Runde, ich gehöre ja auch zu den glücklichen die sich regelmäßig übergeben durften.
Ich lag teilweise nur heulend im Bett und hab kaum
noch Hoffnung in meiner Situation gesehen.
Jetzt komme ich langsam zurück in den Alltag, essen kann ich definitiv besser und bin auch mutiger geworden - wenn ich mich übergebe dann übergebe ich mich halt …
Übel ist mir leider immernoch jeden Tag immer mal wieder kurzzeitig, aber das ist nichts im Vergleich zu den ersten Wochen.
Hauptsache ich kann wieder lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure jetzigen Symptome

Antwort von Mariehüfing, 17. SSW am 03.01.2023, 20:04 Uhr

Huhu .
Oh man da sieht man mal wie unterschiedlich die Schwangerschaften verlaufen können

Ich selber hab nur wenig Schlaf. Ich muss Nacht und tagsüber alle halbe Stunde zur Toilette. Das ist so nervig. Der kleine drückt ständig drauf

Ansonsten hab ich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure jetzigen Symptome

Antwort von Germanhijabi am 03.01.2023, 22:13 Uhr

Ja, so denke ich auch.

Gehört ja schon zum Tagesablauf, ist schon ein Teil von uns geworden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure jetzigen Symptome

Antwort von Samy86 am 04.01.2023, 7:21 Uhr

Hallo und noch ein frohes neues Jahr

Ich habe nur noch minimal mit Übelkeit zu kämpfen und in der letzten Woche nur 1x erbrochen. Das ist echt ne Erleichterung. Die verstopfte Nase behalte ich wohl noch, aber das ist ja ein kleines Übel.
Ich hoffe, dass der Rest der Ss etwas entspannter verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure jetzigen Symptome

Antwort von Schildihildi, 21. SSW am 04.01.2023, 16:49 Uhr

Mein Leitsymptom ist leider gerade eine spannende Bauchdecke, innen. Das sorgt mich und ich bin froh, dass ich am 10. den nächsten Termin habe
Nehme jetzt mehr Magnesium.
Dazu hab ich eine fiese Erkältung und Husten wie blöde. So tut der Bauch natürlich noch mehr weh. Hoffe, das macht der Kleinen nichts. Ich lechze nach jeder Bewegung von ihr und hoffe der MM bleibt lang und zu.
Sonst muss ich ständig auf die Toilette, vor allem nachts und ich könnte essen als gäbe es kein Morgen nach drei Monaten Zwang zum Essen muss ich jetzt echt haushalten um nicht über die 2250 kcal zu kommen. Glücklicherweise ist es nur Hunger und kein Heißhunger, so läßt mein Körper auch was anderes als Süßkram zu. Immerhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure jetzigen Symptome

Antwort von Lisa95!, 19. SSW am 04.01.2023, 19:31 Uhr

Hey :)
Hin und wieder mal etwas Rückenschmerzen, aber nicht von langer Dauer. Aktuell ist mega die Nase verstopft, habe das hier jetzt schon öfter gelesen.. und Hunger ohne Ende, und zu Uhrzeiten (eigentlich eher Unzeiten ), Übelkeit und Erbrechen sind komplett weg - ein Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Null Symptome mehr ?

Moin:) ich denke Mal, dass ist bestimmt der X-te Eintrag, aber wie es immer so ist : Ich muss es los werden Ich bin aktuell in der 9 Woche (8+5) und hab ...

von Mäxi1991 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Keine Symptome

Guten Morgen! Ständig lese ich hier von Übelkeitsschüben und anderen krassen SS Anzeichen. Ich habe fast nichts. Hier und da mal ein zwicken, aber das kann ja auch was anderes sein, Schwindel, finde ich auch nicht sooo eindeutig. Ich habe keine Übelkeit, kein ...

von Okiravomblumenkamp, 5. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome (wenige Monate nach Entbindung stärker ausgeprägt?)

Hey ihr Lieben, Das geht hauptsächlich an die Mamas unter euch, die selber erst vor einigen Monaten (bei mir sind es jetzt fast 8 Monate) entbunden haben... Ich habe das Gefühl, dass die "Symptome" diesmal wesentlich schneller kommen und stärker ausgeprägt sind

von Ne1991le, 6. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Welche Symptome habt ihr? Und wir ist euer Instinkt.

Hallo. Obwohl ich ja schon einen relativ leichten positiven test habe , hibbelig ich trotzdem. Morgen müsste ich eigentlich meine periode bekommen und hab auch solche Unterleib schmerzen dass es sein könnte. Aaaber mein Instinkt hat mir schon letztes Wochenende gemeldet ...

von Mariehüfing 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Was habt ihr für Symptome?

Hallo Mädels, ich bin heute ES 14 / 15 und habe so gut wie keine Symptome . Ab und zu ein bisschen Herzrasen, mehr nicht. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das komplett anders. Wie ist das bei Euch? Was ...

von Nalina11, 5. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

ES+4/5 Wer hatte bereits Symptome?

Hallo in die Runde Ich hatte Donnerstag/Freitag meinen Eisprung und mir ist seit einer Stunde so dermaßen übel. Von jetzt auf gleich musste ich mich heftig übergeben. Das kenn ich so nicht von mir... Heute Mittag hatte ich eindeutige Schmerzen im Unterleib, die ca. eine ...

von LadyFly 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

An die positiv getesteten: Habt ihr Symptome?

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich aktuell 2 Tage vor NMT, habe auch seit ES + 8 nicht mehr getestet. Da hatte ich zwar einen sehr blassen Strich aber ich warte jetzt einfach ab! Nun habe ich natürlich Unterleibsziehen und sehr pralle Brüste. Diese Symtpome habe ich aber hin ...

von flora95 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome bessern sich yay

Na ihr? Nun sind wir ja alle schon relativ weit, das erste Trimester ist für die meisten ja schon rum. Erfreulicherweise kann ich endlich berichten, dass es mir viel besser geht. Bis auf ein wenig Morgenübelkeit, die ich schnell in den Griff kriegen hat vieles nachgelassen. ...

von Rahme284, 14. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Wann hören die Symptome auf *heulpost*

Ach Mädels... Langsam hab ich echt die Nase voll...ständig Übelkeit noch dazu kommt jetzt Appetitlosigkeit. Ich hab alles ausprobiert, was man essen kann wenn einem schlecht ist: Zwieback, Knäckebrot, Toast, Kartoffeln, Reis, Nudeln etcpp und nichts aber auch gar nichts will ...

von Rahme284, 11. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal in die Runde fragen, wie es euch so geht, die ihr schon positiv testen durftet (den anderen aber natürlich auch :) ) - habt ihr schon Schwangerschaftssymptome? Übelkeit etc.? In den ersten beiden SS hatte ich das schon recht früh, jetzt bin ...

von sunny1820, 6. SSW 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.