Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nalina11, 18. SSW am 04.01.2023, 13:10 Uhr

Murmelmittwoch

Hey Mädels,

ich starte mal wieder den Murmelmittwoch.

Wie geht es euch aktuell? Hoffe es geht euch allen gut soweit?!

Hat jemand von Euch diese Woche auch schon einen Termin beim Gyn gehabt, oder hat ihn noch vor sich?

Ich hatte gestern nach 4 Wochen wieder einen Termin.
Alles war super beim Baby ; nur mein Blutzucker, der war grenzwertig, weswegen ich jetzt frühzeitig zum Diabetologen muss.
Halte jetzt also noch strenger Diät als vorher schon ....

Endlich habe auch ich einen Mini-Mini-Babybauch, den man mit entsprechender Kleidung erahnen kann . Hier in super gemütlicher Umstandsthermostrumpfhose...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
26 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Bärenohr, 17. SSW am 04.01.2023, 13:48 Uhr

Bei mir wird es auch so langsam.
Irgendwie geht es jetzt beim zweiten Kind echt schneller

Ich musste für das Bild das weite Kleid hochziehen, sonst hätte man nicht viel gesehen.

Und ich glaube diese Schwangerschaft komme ich um ein paar Kleidungsstücke nicht drum herum. Die letzte habe ich quasi komplett in normalen Sachen verbracht und auch am Ende noch Jeans getragen. Das finde ich jetzt aber irgendwie ungemütlich.

Bin gespannt auf eure ganzen kleinen Murmeln, das ist immer so toll zu sehen mittwochs

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Stine88, 19. SSW am 04.01.2023, 13:55 Uhr

Hii,ihr beide habt ja noch süße kleine Kugeln da sieht meine schon ganz ander aus und es ist meine 2te ss
Ich habe am 23.1 den organescreeming und am 27.1 meine normale Untersuchung beim fa ,dauert alles noch ein bisschen

Ich schicke ein Bild mit meiner kugel,das Foto ist von gestern

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Gatomon, 19. SSW am 04.01.2023, 14:04 Uhr

Hey
Ich hatte am Montag einen Termin bei meiner Gyn. Sie ist meistens etwas ruhiger und redet nicht so viel, war an dem Tag aber auch etwas genervt, weil ihre Computer andauernd abstürzten und alles 3x solange dauert. Bei Nachfrage meinte sie es wäre alles gut. Es wurde auch alles unauffällig angekreuzt außer bei körperlicher Entwicklung war ein Kreuz bei weitere Untersuchungen. Aber den Feindiagnostiktermin hättw ich sowieso bekommen, der ist dann am 17.01. Mein Freund und ich sind aber auch nicht die größten und gerade ich auch gut schlank. Daher wird unser Baby auch wahrscheinlich etwas zarter. Die Hauptsache ist das sonst soweit auch alles gut aussieht, aber klar macht man sich manchmal Sorgen. Das Baby wog da 220 Gramm und von der FL 2,6. Aber laut meinem errechneten ist der auch am 06/07.06. und die Gyn hatte den 04.06. ausgerechnet, naja vielleicht wird es noch korrigiert. Habe dss Gefühl die gehen oft von einem 28-Tage-Zyklus aus , meiner ist aber 30/31 immer zuletzt gewesen. Naja abwarten und Tee trinken. Süße Babykugeln von Euch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von katjella, 17. SSW am 04.01.2023, 15:12 Uhr

Hallöchen

Ich bin heute total platt... Das ist mein größtes Symptom zur Zeit Hatte eigentlich echt was vor... Wollte Unterricht für meine Vertretung herrichten und Elternbriefe schreiben, aber darauf wird nichts. Liege nur rum und hab Kopfschmerzen

Hab auch meinen Blutdruck gemessen. 127/78 ist noch okay, oder? Hab sonst eher Blutdruck an der oberen Grenze... Kenne mich unten nicht aus

Deswegen gibt es heute ein Bild vom Sofa

Termin fürs Organscreening ist am 17.1.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Resi1106, 20. SSW am 04.01.2023, 15:18 Uhr

Hallo hallo

heute auch mal ein Bild von mir, da ich zufällig eins gemacht habe und mein Bauch die letzten 2-3 Wochen wirklich schön gewachsen ist Bei mir ist die Halbzeit schon angebrochen, verrückt wie schnell das diesmal alles geht.

Heute hatte ich Vorsorge bei meiner Hebamme und da sieht alles sehr gut aus, das Baby ist sehr aktiv Am Montag haben wir (ja wir, mein Partner darf mit ) den großen Ultraschall und ich freu mich schon richtig mein Kleines dann wieder zu sehen

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Nalina11, 18. SSW am 04.01.2023, 16:30 Uhr

Gatomon....das ist aber seltsam, vielleicht hat deine Ärztin bei körperliche Entwicklung "weitere Untersuchung" angekreuzt um eine Indikation für die Feindiagnostik zu haben...? Oder war das schon die Feindiagnostik?
Die Werte sind nämlich exakt wie bei mir von gestern . Alles absolut OK und eher groß und schwer als klein und leicht.... Und rechts auf dem Ultraschallgerät steht immer welcher "eigentlichen" Woche die jeweiligen Messdaten entsprechen...und da stand bei mir 10 Tage weiter .
(Ich war gestern bei 17 plus 4.)
Also fast identisch alles.
Mach dir keine Gedanken also.
Ich habe die Feindiagnostik am 25.01., bin schon gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Nalina11, 18. SSW am 04.01.2023, 16:32 Uhr

Dein Blutdruck ist ok, aber untere Grenze würde ich das nicht nennen.
127 ist schon OK aber eher hoch als niedrig. Sollte nicht unbedingt höher sein. Auch der untere Wert nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von katjella am 04.01.2023, 16:51 Uhr

Okay...?
Meine FÄ meinte obere Grenze bei Schwangeren ist 140 und 90. Und untere 130/80.
Zu niedrig wäre er bei 100/60.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Gatomon am 04.01.2023, 17:01 Uhr

Danke dir für deine lieben Worte Nalina.
Ja ich denke auch das wurde einfach nur angekreuzt, wegen dem Feindiagnostiktermin. Damit ich nicht ohne Grund eine Überweisung kriege keine Ahnung Sonst war alles gut und ich meistens sogar 2-3 Tage weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Gatomon am 04.01.2023, 17:04 Uhr

bei zeitgerecht entwickelt stand auch ein Kreuz daher keine Ahnung, aber naja solange sie sagt das alles gut ist glaube ich es auch. Vielleicht liegt es daran das ich als Risiko-SS eingestuft wurde , trotzdem fand ich es etwas komisch aber einiges muss man nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Gatomon am 04.01.2023, 17:06 Uhr

also bei zeitgerecht entwickelt stand auch ein Kreuz das alles gut ist* und schön das bei dir auch alles soweit super ist wow 10 Tage weiter vielleicht wird es ja bei dir korrigiert der errechnete Termin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Gatomon am 04.01.2023, 17:14 Uhr

dein Blutdruck war da in Ordnung katjella. :) Ich hab meistens mit etwas niedrigen-normalen Blutdruck zu kämpfen, hatte am Montag sogar nur 105/60, aber hab die Termine auch sehr früh oft und war noch sehr müde. Sonst hab ich auch meistens 120/80 und vorletztes mal 110/75 also alles noch im Rahmen. Die medizinischen Fachangestellten beobachten es und wenn was wäre würden die es sagen. Hab auch ein Blutdruckmessgerät Zuhause und wenn ich messe ist der meistens auch im normalen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Schlafwandlerin am 04.01.2023, 17:25 Uhr

Heute auch Mal dabei.

Bei Kind 1 war der Bauch bis zum 6 Monat überhaupt nicht sichtbar.
Dieses Mal habe ich dagegen schon eine richtige Kugel. Bei mir ist die Halbzeit auch schon angebrochen und am 16. Steht der nächste große Ultraschall an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Nalina11, 18. SSW am 04.01.2023, 17:44 Uhr

Alles gut Katjella.
Du hast mich nur falsch verstanden dein Blutdruck ist i.O.
Nur du sprachst von "unterer Grenze". Deswegen meinte ich dass dies keine untere Grenze ist. 127 ist eher hoch als niedrig. Klar, 140 ist absolute Obergrenze, aber halt absolut nicht anstrebsam, besser niedriger als am Limit, so meinte ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von SweetDreamXx23, 15. SSW am 04.01.2023, 18:34 Uhr

Heute bin ich auch mal dabei ich finde meinen Bauch für Ende 15 SSW und erstes Kind schon recht groß...habe immer gedacht dauert ewig bei mir mit dem Bauch weil ich im Vergleich zum restlichen Körper einen relativ langen Oberkörper habe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Germanhijabi, 19. SSW am 04.01.2023, 18:38 Uhr

Huhu,

Ja hatte heute Termin.
Baby ist immer noch ein Mädchen und 3 Wochen zu gross und zu schwer...waren aber alle meiner Kinder.
Kann schön zum Pränatal wegen Makrosomie...naja.

Sonst ist aber alles super, ausser dass mein Bauch aussieht als wäre ich im 9.Monat und ich mich wie ein Wal fühle....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Samy86 am 04.01.2023, 18:41 Uhr

Ich mache auch mal mit
Am Sonntag komm ich in die 17. Woche.
Mein Bauch ist schon ordentlich gewachsen
Aktuell warte ich auf die Ergebnisse vom
NIPT. Sollten eigentlich heute da sein, soll aber Freitag nochmal anrufen.
Am 16. Hab ich den nächsten normalen Bluttest.
Weitere Termine hab ich bisher nicht erhalten. Wobei meine Hebamme meinte, dass ich aufgrund der Risikoschwangerschaft wohl noch zur Feindiagnostik geschickt werde...

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und fröhliches weiter Kugeln

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Nalina11, 18. SSW am 04.01.2023, 19:06 Uhr

Germanhijabi wir haben echt viel gemeinsam wieder mal . Auch immer noch Mädchen jetzt bei mir! Jetzt glaube ich es auch!
Bei mir auch immer fetale Makrosomie...diesmal war KU und FL auch wieder 2 Wochen und 6 Tage weiter. Letzte SS waren es sogar fast 4 Wochen ...
Muss deswegen ja auch zum Diabetologen und Praenatal wieder.
Nur dieses Mal sehe ich nicht aus wie ein Wal . Sonst auch IMMER.
Geteiltes Leid ist halbes Leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Germanhijabi am 04.01.2023, 19:26 Uhr

Oh neee, du arme auch

Hattest du denn schon mal Diabetes in der Schwangerschaft?
Ich merkwürdigerweise noch nie (angeblich).

Bin schon erleichtert dass wir Winter haben aber bin soooo unbeweglich einfach. .

Das stimmt, dann sind wir schon 2 mit süßen Elefantenbabys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von flora95, 19. SSW am 04.01.2023, 19:45 Uhr

Hallo :)
Schöne Bäuche! Ich habe in genau einer Woche das 2. Screening und vielleicht auch ein Outing. So langsam nimmt mein Bauch (und Brüste) wirklich an Volumen zu, ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, weil ich immer sehr schlank war und auch sehr sehr lange ein verzerrtes Körperbild von mir hatte. Hatte eine Essstörung. Bin aber sehr froh da raus zu sein und mein Verhältnis zum Essen war noch nie so gut wie jetzt!

Das Bild ist heute Abend entstanden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von katjella am 04.01.2023, 20:02 Uhr

Okay. Ja.
Ich hab selbst gemessen. Da hat also keiner drüber geschaut und es war für mich einfach ein ungewöhnlicher Wert. Hab mir jetzt auch nicht direkt sorgen gemacht, aber es war für mich die Erklärung, warum ich mich heute matter als sonst fühle.
Muss meistens tatsächlich selbst messen. Beim FA bin ich immer so nervös, dass der Blutdruck explodiert. Hatte schon 155/135

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von katjella am 04.01.2023, 20:04 Uhr

Wow!!
Der ist so schön rund!!
Meiner wölbt sich irgendwie unter dem Bauchnabel und über dem Bauchnabel. Dazwischen ist eine Delle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Nalina11, 18. SSW am 04.01.2023, 21:09 Uhr

Elefantenbabys ...ja, hatte in der letzten SS einen Diabetes warum auch immer. Hab soviel gekotzt und konnte aufgrund stärkster Übelkeit kaum etwas essen .... Und trotzdem!
Den einzigen Zucker, den ich zu mir nahm , war ab und zu "Rotbäckchensaft" wegen Eisen. Deswegen ist jetzt null Zucker angesagt. Nicht mal Obst. Nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Germanhijabi am 04.01.2023, 21:22 Uhr

Sieht super schön aus .

Ich weiss was du meinst.
Habe vor einem Jahr noch sehr sehr wenig gewogen und hatte in meiner Jugend auch eine Essstörung.
Bin gerade aktuell eher moppelig und fühle mich so wohl.
Kam bei mir damals auch durch die Schwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Fuchsi1986, 17. SSW am 05.01.2023, 7:45 Uhr

Yeah, ich kann auch endlich mal mitmachen, weil sich nun so langsam was tut und es nicht einfach nur mein Speck ist da am Bauch

Termin hab ich erst wieder am 30.1. und da zum großen Screening in einer anderen Praxis (gleicher Arzt) mit besseren Geräten und dann hoffentlich auch positiven Ergebnissen + schönen Bildern.

Hier also meine Kugel:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Ne1991le, 19. SSW am 05.01.2023, 12:23 Uhr

Verspätet
Ich wollte erst wissen, ob alles gut ist

67,3kg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.