Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana2008 am 05.03.2009, 6:50 Uhr

guten morgen ihr lieben...

...bin nun seit 6.10uhr richtig wach. die nacht mit nico war aber im ganzen super.

ach ohhhh schreck, den bekam ich als ich nochmal ins zimmer guckte. da liegt der süße auf dem bauch und ratzt . erstmal war mir komisch , aber dann fiel mir ja ein, wenn sie sich so hinlegen, dann ist alles gut .

so nun trinke ich lecker kaffee und zwei warme toast habe ich schon gegessen .

lg diana

 
10 Antworten:

Re: guten morgen ihr lieben...

Antwort von bamel22 am 05.03.2009, 7:15 Uhr

Guten Morgen Diana,

schön das es Nico wieder etwas besser geht und ihr eine angenehme Nacht hattet. Weiterhin alles Gute für den kleine Mann, dass er sich schnell wieder ganz erholt.

Hatte auch gerade einen leckeren Kaffee.

Dir einen schönen Tag

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

melanie...

Antwort von Diana2008 am 05.03.2009, 7:30 Uhr

guten morgen ,

hab deine mail gestern auch gelesen .
sag mal deine kleine luise, hält euch nachts ja auch richtig auf trab ne? wie schläft sie denn? denkst du sie hat was?

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana

Antwort von bamel22 am 05.03.2009, 7:52 Uhr

Hi Diana,

ja die Maus hält uns wirklich auf Trab und wir haben keine Ahnung warum Wie ich ja schon geschrieben habe, sie ist tagsüber ein Engel. Sie spielt (auch viel alleine), ist aufgeweckt und interessiert, mittlerweile klappt es auch mit dem Essen immer besser (solange es Karotte-Kartoffel-Rind von Hipp gibt ) sie ist so alles in allem ein braves und liebes Baby. Sogar mit den Schläfchen tagsüber haben wir eigentlich keine Probleme - da schläft sie 2 mal so ca. 1,5 h. Nur Nachts ist sie eben ganz unruhig und wacht ständig auf. Ich glaube auch nicht, dass ihr etwas weh tut, denn sie schreit nicht oder nur selten wenn sie wach wird. Sie mosert einfach so vor sich hin und nur wenn wir darauf nicht reagieren, wacht sie ganz auf und fängt an zu weinen. Wenn sie wenigstens einen Schnuller oder die Flasche nehmen würde, dann könnten wir sie so beruhigen wie ihr es bei Nico macht, aber leider nimmt sie ja beides nicht. Also hängt sie halt oft bei mir an der Brust und nuckelt sich wieder in den Schlaf, oder mein Mann trägt sie kurz auf dem Arm rum. Jetzt hatten wir ja aus reiner Verzweiflung mal diese Viburcol-Zäpfchen probiert, aber die drei Nächte in denen sie sie bekommen hatte, fand ich noch unruhiger, dann hab ich es wieder gelassen und die letzte Nacht war schon nicht mehr ganz so schlimm. Zumindest war nun kein 30 min. Takt mehr dabei. Sie schafft es einfach noch nicht, sich selbst zu beruhigen und wieder in den Schlaf zu finden, aber ich weiß leider auch nicht, wie wir ihr dabei helfen können.
Wir geben ihr nun nochmal eine Schonfrist von 1 - 2 Wochen und wenn es in der Zeit nicht wieder besser wird, dann werde ich wohl doch nochmal meine KÄ um Rat fragen. Hatte mir auch schon mal überlegt ob ich mal zu einem Heilpraktiker gehe, vielleicht könnte auch sowas helfen.

Oh jetzt ist es schon wieder ein Roman geworden, aber danke fürs lesen.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana

Antwort von Diana2008 am 05.03.2009, 8:02 Uhr

melanie du hast den zwilling von nico zu hause . das liest sich ja echt als wenn ich von nico schreibe. der kleine unterschied ich stille nicht.

bei mir im pekip-kurs ist ein junge der wird nicht gestillt, will aber auch keinen nucki bzw. auch kein anderes getränk. weisste was er jetzt ständig im mund hat??? ne spuckwindel .sieht voll süß aus wenn er den zipfel im mund hat, dann sabbert er ihn voll und zutscht daran. naja es beruhigt ihn.

luise schläft ja bei euch im zimmer ne? im bett bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana

Antwort von bamel22 am 05.03.2009, 8:32 Uhr

Ja Luise schläft bei uns im Zimmer, eigentlich in ihrem Babybalkon, nur wenn wir beim Stillen einschlafen, dann bei uns im Bett. Wenn ich nicht einschlafe, dann lege ich sie nach dem Stillen wieder in ihr Nestchen. Hatte auch schon daran gedacht, ob wir sie stören Nachts, aber da sie ja auch schon oft aufwacht, wenn wir noch gar nicht im Bett sind, glaube ich daran auch nicht mehr so ganz.

Das mit dem Spucktuch bzw. mit so einem Schmusetuchtierchen (wie heißen diese Dinger?) habe ich auch schon versucht ihr anzugewöhnen, aber das Ding haut sie mir um die Ohren, wenn sie aufwacht oder noch wach ist. (sie kann ein ziemlicher Grobian sein )

Ich sag ja, wir haben ein besonderes Kind, mit besonders eigenwilligen Bedürfnissen und Vorlieben. Manchmal glaube ich, weil sie so agil und wissbegierig ist, dass sie deshalb schlechter schläft, weil sie das alles Nachts verarbeiten muss. (sie wimmert auch ab und zu im Schlaf, als ob sie träumen würde)

Und tagsüber ist sie dann wieder sooo süß und die Mama und der Papa können gar nicht mehr sauer sein wegen der schlechten Nacht. Die Maus weiß schon ganz genau wie sie es anstellen muss.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana

Antwort von Diana2008 am 05.03.2009, 8:39 Uhr

biste sicher das du nicht nico zu hause hast . sie sind sich soooooooooooo ähnlich. nico muss auch alles sehen und angucken, anfassen. sein kopf fliegt förmlich von links nach rechts und am liebsten müsste er rundherum gehen .
er weiß manchmal gar nicht wo er zuerst hingucken will und wenn er auf dem weg zu seinem objekt der begierde ist und unterwegs kommt was anderes, dann ändert er seinen weg. voll süß.

ich bin ja auch so, dass ich sage okay mein ncio ist am tag so unkompliziert. er kann sich stunden beschäftigen, wenn ihn mama nicht immer stören würde...nico nicht in den blumentopf...nico lass die erde drinnen...komm wir müssen dich wickeln... .

denke auch das meine maus nachts seinen tag verarbeitet. wann steht das zweite an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana

Antwort von bamel22 am 05.03.2009, 8:52 Uhr

Du hast recht, das hört sich an als würden wir über das gleiche Kind schreiben. Genau so ist Luise auch. Und dann auch noch diese Vorliebe beim Essen...?

Luise liebt es auch wie Dein Nico, etwas vor sich her zu kullern und dann hinterher zu krabbeln. Sie nimmt immer den Weg unter dem Tisch durch, statt drum herum und seit neustem hat sie die Stufen in den zweiten Stock entdeckt. Ist das nicht lustig?

Tja, das mit dem zweiten Kind... eigentlich wollten wir ja so ab August/September wieder ans üben gehen, aber wenn sich die Schlafgewohnheiten von Luise nicht schlagartig ändern, muss ich mir das nochmal überlegen. Obwohl, so bin ich es noch gewöhnt mit wenig Schlaf auszukommen. Und eigentlich wollte ich keinen zu großen Abstand zwischen Nummer 1 und 2.

Denkt ihr denn schon an ein Zweites? Du wolltest doch ab Mai wieder arbeiten, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana

Antwort von Diana2008 am 05.03.2009, 9:32 Uhr

ohhh ja nur karotte+kartoffel+rind . ist deine kleine die 8.mpnatsgläschen davon? nico mag die gar nicht. ich versuche immer mal aber da geht nix. habe noch soviele . untermischen geht auch nicht. nix da...er will die nicht.

ich gehe erstmal an mitte mai wieder arbeiten und thomas muss höchst wahrscheinlich noch die beiden elternzeitmonate nehmen, da es mit der kita nicht klappt.

eigentlich wollte ich nur ein kind und war mir nach der schrecklichen schwangerschaft und geburt nieeeeeeeeeeeeeeeeeeee ein zweites, aber manchmal kommt doch der gedanke hoch. ich möchte auch erstmal wieder arbeiten, denn ein bissl geld muss wieder fließen. wir möchten dann sehen wie der alltag mit nico dann läuft und finanziell soll es auch schön sein.

ganz ehrlich mir ist der altersunterschied egal. ob nun zwei oder drei jahre...

wann geht luise in den kiga?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen ihr lieben...

Antwort von tangokater8 am 05.03.2009, 12:00 Uhr

süsseeeeeeee, meine hat nie aufm bauch gelegen nie. aber seit 3 wochen nur noch. auf einmal kam das.... lass sie auch so liegen. nur ihre extrem-ruhe phase ist die rückenlage. wenn sie so liegt schläft sie auch wie ne eins....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana

Antwort von bamel22 am 05.03.2009, 14:05 Uhr

Hi Diana,

so nun bin ich nochmal kurz da. War noch einkaufen und den Kinderreisepass für Luise abholen.

Also Luise hat noch kein 8. Monatsgläschen bekommen. Ich bin schon froh, dass sie endlich ein ganzes 4. Monatsgläschen schafft. Wir haben aber welche da und ich werde es wohl demnächst mal versuchen. Werde auch nochmal ne andere Sorte testen, denn kürzlich hatte ich mal mit Schinkennudeln in Tomatensoße bei ihr Glück und sie hat mehr als ein halbes Gläschen gegessen. Aber erstmal eins nach dem anderen.

Luise geht erst mit zwei Jahren in den Kindergarten. Ab Mai 2010 haben wir sie angemeldet. Wir leben hier ja in einem kleinen Städtchen (haben nur 3.500 Einwohner) und somit nur einen ganz normalen Kindergarten. Normal gehen da die Kinder auch erst ab 3 Jahren hin, aber es gibt 5 Plätze für Kinder unter 3 Jahre und da habe ich sie bereits für einen Platz angemeldet als Luise 10 Wochen alt war. Die Plätze sind heiß begehrt und total schnell weg. Und da wir in der glücklichen Lage sind, dass ich nicht zwingend arbeiten gehen muss, geniese ich es so wie es ist. Ich arbeite zwar schon seit November für 12 Stunden im Monat wieder, da ist Luise aber bei meiner Mama und mehr muss im Moment auch nicht sein.

So nun wird es Zeit für Luises Mittagsschlaf und ich werde mich wohl oder übel mal ein bissel meinem Haushalt widmen. Und nacher sind wir dann bei meinem Patenonkel, der hat nämlich heute Geburtstag.

Also dann machts gut, viele Grüße auch an Deinen kleinen süßen Racker.

Melanie mit Luise

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.