Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 04.03.2009, 21:56 Uhr

arbeitsvertrag - freude??!

guten abend an alle :)

habe gestern erfahren, dass ich nun doch nach studienende (31.3.) übergangslos übernommen werde. bei uns hat noch jemand spontan gekündigt.

bin grad gar nicht sicher, ob ich mich freuen soll. im prinzip ist es schon toll. ich kenn die einrichtung und die kinder (müsste zwar in ne andere gruppe, aber das wird gehen, auch wenn es die kleinen sind, sehr anstrengend) und die kollegen. ich weiß was auf mich zukommt. arbeite nur halbtags (bzw max 30h)...und ich hab das glück eine rücksichtsvolle chefin zu haben die kollegen mit kleinkind z.b. keinen früh- und spätdienst gibt.

dennoch bin ich nicht so glücklich...würde schon gern irgendeine "höhere" position machen. dafür hab ich ja studiert. bei den bewerbungen hat sich leider noch nichts ergeben.

was meint ihr? reagier ich da falsch? müsste mich doch eigentlich freuen...aber bin noch verhalten...

 
3 Antworten:

Re: arbeitsvertrag - freude??!

Antwort von Cardetoblanco am 04.03.2009, 22:01 Uhr

Hallo!

Hey, freu Dich doch erstmal! Ist doch super das Du erstmal was hast!
Du kannst ja immer noch weiter gucken und wenn sich was besseres ergibt evtl. wechseln.

Viele Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsvertrag - freude??!

Antwort von Kaka_b am 04.03.2009, 23:06 Uhr

Hey, ist doch super ! Das ist doch erstmal was "ordentliches", und mehr als du gedacht hattest. Das Umfeld passt, die Arbeit kennst und kannst du, deine Chefin kuemmert sich, es macht dir Spass, du kannst es gut mit deinem kleinen Mann verbinden... da darf man sich gerne ein bisschen freuen, auch wenn es jetzt nicht direkt das ist, was du dir waehrend des Studiums so vorgestellt hattest.

Sammel einfach erstmal ein bisschen Erfahrung in einer Festanstellung. Es verbietet dir doch niemand, dich weiterhin nach etwas anderem umzuschauen! Alles andere kommt dann irgendwann von selbst. Gut Ding will Weile haben ;-)

Wuensch dir viel Glueck...

... und JA, koepf die Flasche Champagner mit deinem Freund und freu dich einfach ein bisschen :-)) !

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsvertrag - freude??!

Antwort von Diana2008 am 05.03.2009, 6:43 Uhr

guten morgen julia,

ich freue mich für dich auf jeden fall. lass es erstmal sacken und denke darüber nach und du wirst sehen, dass es super ist.

sicher du hast studiert, aber leider reißen sich die ag nicht mehr so um studierte leute wie früher, denn sie sind teuer.

ich schlage vor...freue dich und mach den job erstmal. a) hast du erstmal einen job und kannst berufsjahre sammeln b) du kannst dich nebenher ja weiter bewerben c) 30h sind super toll und mit deinem kleinen janosch scheint deine chefin ein glückslos zu sein.
von daher super....guck wenn ein neuer job anstehen würde...höhere position und mehr geld...was wären deine opfer? mehr stunden, vielleicht keine rücksicht auf schichten bzw. deinem süßen kleinen mann.

und irgendwie ist es doch auch schicksal...du machst dir sorgen um einen job und schwupp kündigt jemand und bei dir ist alles perfekt .

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.