Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

Fahrrad-Kindersitz

Thema: Fahrrad-Kindersitz

Hallo Zusammen, kauft sich eigentlich jemand einen Kindersitz oder Anhänger fürs Fahrrad? Wir sind im Sommer schon immer mal gerne mit dem Rad unterwegs und wollen uns auf jeden Fall einen zulegen. Kennt sich jemand damit aus, welche Sitze gut sind? lg Melanie

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Früher waren es RÖMER Jockey die einem als Fahrradsitz empfohlen wurden - und ich gehe davon aus, dass die nach wie vor gut sind! Wir haben noch einen 6 Jahre alten, den wir leider nur etwa 3 x benutzt haben... Na, vielleicht ist Paul dafür etwas offener!?! Hannah hat einen wahnsinnigen Terror gemacht, sobald sie nur den Helm aufsetzen sollte... Im Zweifel würde ich einfach mal googeln, vielleicht gibt es ja Testberichte??? LG, Steffi

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melanie, wir haben einen Kettler Kindersitz, der ist total super! Man hat an den Seiten noch Fächer wo man was reintun kann. Schon praktisch. Und stabil ist der auch. Von diesen Anhängern halte ich nichts, die sollen nicht so gesund sein. lg Sandra

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe wiederum gehört,das die Anhänger das sicherste und gesundheitlich unbediklichste für Kinder sind. Allerdings hier in Berlin würde ich mich nicht trauen mit so einem Ding zu fahren. Hätte immer Angst das die Autofahrer uns anfahren.Fürs freie Gelände ohne Verkehr sind die optimal. LG

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

huhu! wir haben den römer jockey relax. da kann man die rückenlehne noch etwas umlegen, falls das mäuschen einpennt. ich find die ganz toll. wir hatten den bei ebay gekauft, war top in ordnung, hat nur 30 € gekostet. im laden kosten die 90 oder so. lg nine

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir erben auch den Kettlerkindersitz. Den hatten wir vom Großen ja schon weitergegeben, bekommen wir aber zurück *GG*- haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben gleich mehrere Sitze geerbt, aber leider weiß ich nicht, was für Marken das sind, alle sind auch schon etwas älter, ich hoffe sie halten Daniel noch aus. Wir haben sowohl einen Sitz für vorne als auch für hinten, ich hatte sie lieber vorn, solange es von der Größe her ging. Hinten sehen die Kinder recht wenig. Allerdings haben sie vorn den Wind im Gesicht. Einen Anhänger hatten wir einmal geliehen, aber das fand Marie ( da war sie 1,5 Jahre) damals nicht schön, die wollte lieber auf den Sitz. In Holland hatten ja viele Mamas sogar zwei Kinder auf dem Rad dabei, also vorn und hinten, und ich war auch so mutig, und ging auch prima- ob es allerdings erlaubt ist???? Da meine Mäuse vom Gewicht auch "Flöhe" waren, ging das bis Marie 2,5 und Hanna fast 5 Jahre alt war. Es lohnt sich in jedem Fall, einen Sitz zu kaufen, denn man hat doch mehr Freiheiten und einen größeren Radius als zu Fuß! LG Muts

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben beides. mit anhänger bin ich schon gefahren, geht ganz gut. fahre aber nur auf radwegen und wo keiner ist, nehm ich den fußweg...wohne ja auch in ner großstadt... haben uns noch nen sitz geholt von römer, aber noch ist janosch zu klein dafür.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, auf Radwegen und vor allem wenn es keine großen Steigungen gibt, ist so ein Anhänger sicher toll. Allerdings denke ich gerade, so ein Anhänger braucht natürlich auch viel mehr Platz zum Aufbewahren, also nur Praktisch, wenn man eine Garage / Gartenhaus oder großen Keller hat. LG Muts

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 17:12