April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thea86 am 25.11.2014, 22:36 Uhr

Gute Idee,ergotuse!


sehr gut! Ja,ich bin im Club der Rabenmütter dabei!! Mit laufstall,eigenem bett,schlafen derzeit zwischen 19-19:30,derzeit gläschen,weil ich einfach zu viel selbstgekochtes wegschmeißen musste...sind noch in der "was schmeckt mir-findungsphase"

Uuuuund,ich komme bestimmt in die Hölle! Wir hatten sie schon 2x 3std . komplett ohne mama und papa bei einer Freundin zum babysitten! Hat sehr gut geklappt!
Ach,Freunde dürfen hanna auch auf den arm nehmen! ;-)

 
22 Antworten:

Re: Gute Idee,ergotuse!

Antwort von Nachtwölfin am 25.11.2014, 22:41 Uhr

Und jetzt noch einen Gehfrei und einen Türhopser, dann passts ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlich Willkommen!!!

Antwort von ergoteuse am 25.11.2014, 22:49 Uhr

Meint ihr keinnamemehrfrei darf nach Sonderantrag trotz stillen und tragen mitmachen? Ich finde die Tatsache, das ihr Kind sich regelmäßig in seinen Exkrementen wälzen muss auch schon ganz ok für den Anfang. :-) Das Baby Freunden auf den Arm zu geben ist auch krass... :-)
Wir planen sogar einen Krippenbesuch... Jetzt kommt ihr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich Willkommen!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.11.2014, 23:40 Uhr

Das hast du aber schön geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Idee,ergotuse!

Antwort von Jessi1992 am 26.11.2014, 6:55 Uhr

Ich schliesse mich euch an... Ich habe damals mit meinem Kinderzimmer die Diskussion ausgelöst mit Elfriede.
Gehöre auch zu den Müttern die ein GitterBett haben und einen laufstall wo er tagsüber auch drinnen ist wenn ich zu tun habe.
mein sohn geht um 8 uhr ins bett und ich freue mich jedes nal tierisch zeit für mich und meinen Freund zu haben :)
babybjörn zum saugen habe ich auch...! Sonst wird er nicht genutzt.
Ach und... Ich arbeite seit er 14 Wochen alt ist drei mal die Woche paar Stunden und am wochenende.. Oh ohoh da ist er bei einer tagesmutter..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau feiert euch gegenseitig...

Antwort von lindarie am 26.11.2014, 9:53 Uhr

Wenn ihr alle ach so gebildet seid, warum schreibt ihr dann so einen Müll?
Da feiern sich hier einige, dass sie einen babyBjörn benutzen und schon das Kind fremdbetreuen lassen. Semigebildete Mittelschicht finde ich hier ganz zutreffend. Ganz nebenbei ist hier eine Person dabei, die ein viel größerer und nervigerer Klugscheißer als Friede ist!!
Ich bin raus aus dem Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich was verpasst?!

Antwort von Glückskäfer am 26.11.2014, 10:10 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt keinen Streit

Antwort von thea86 am 26.11.2014, 10:19 Uhr

Och jee...da versteht jemand keinen Sarkasmus...
man kann alles auch zu ernst nehmen! Wir wollen alle das gleiche!
nur das Beste für unsere Zaubermäuse.die einen machen sich selbst damit zu viel Stress und die anderen müssen entweder aus finanziellen Gründen schon wieder los oder haben nicht vergessen,dass man nicht nur Mutter ist,sondern auch ein eigenständiger Mensch mit einer Beziehung!
Das geht bleibt bei vielen scheinbar auf der strecke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau feiert euch gegenseitig...

Antwort von Glückskäfer am 26.11.2014, 10:24 Uhr

Entschuldigung aber hast du schon mal dran gedacht, dass es Mütter gibt, die keine andere Wahl haben, als ihr Kind fremd betreuen zu lassen, weil sie wieder arbeiten müssen? Man hat nicht überall die Möglichkeiten, wie man sie in Deutschland hat...
Ich weiss, es ist meine alte Leier aber ich wäre liebend gerne noch länger mit meiner Maus zu Hause geblieben, dies ist hier aber leider nicht möglich also ging sie bereits (wie ihr grosser Bruder) mit 5 Monaten 2 Tage in die Krippe. Es gefällt ihr dort sehr gut, es gab keinerlei Probleme.
Gerade mit der Fremdbetreuung (ich rede jetzt von Kitas und Krippen) ist es ja so eine Sache. In dem Bus, in dem ich mit meinem Grossen hier gefahren gibt, gibt es jetzt nämlich mehrere Fälle bei denen sich die Fremdbetreuung schwierig gestaltet eben WEIL die Kinder erst ab 2 oder ähnlichem Alter fremd betreut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau feiert euch gegenseitig...

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.11.2014, 11:50 Uhr

Reisende soll man nicht aufhalten wenigstens sagen andere direkt was sie denken und nicht durch die Blume. Ich bin weiß Gott kein Freund vom Babybjörn aber wie habe ich dank der trageberaterin gelernt: lieber schlecht als gar nicht tragen ich finde es schön das es endlich mal lustig genommen wird wie Elfriede andere Mütter schlecht hinstellt. Das ist nun mal schon ziemlich eklig. Ich erinnere mal weiter unten daran das ihrihrKind deshalb so früh krabbelt weil das Umfeld wohl stimmt und andere Eltern einfach zu blöd zum animieren sind. So semigebildet kann ein Mensch gar nicht sein sowas zu sagen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Idee,ergotuse!

Antwort von Jessi1992 am 26.11.2014, 12:07 Uhr

Eben.. glückskäfer hat es richtig gesagt :) in der Schweiz gibt es nicht so Möglichkeiten wie in Deutschland. Für mich stimmt es so :)! Mutter sein ist das schönste was es gibt und nebenbei ein bisschen arbeiten macht auch spass :)
Ich finde auch nehmt es nicht so ernst.
Ist spaßig gemeint und Elfriede kann damit bestimmt.umgehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Idee,ergotuse!

Antwort von schnupi86 am 26.11.2014, 14:55 Uhr

Man nimmt sich vor der Geburt so viele Vorsätze und irgendwann bricht man eh welche davon. Solange man diese Vertreten kann ist es doch ok. Ich will auch nur das beste wie wir alle. Aber was ist denn an einem Gläschen ab und zu oder mal an Breipulver soooo schlimm ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Idee,ergotuse!

Antwort von sarah8924 am 26.11.2014, 18:50 Uhr

Ich leg noch einen drauf meine war schon zweimal bei der Oma übernachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich Willkommen!!!

Antwort von Nachtwölfin am 26.11.2014, 18:51 Uhr

Ich bin dafür. Keinnamemehrfrei ist auf jeden Fall dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau feiert euch gegenseitig...

Antwort von Nachtwölfin am 26.11.2014, 18:53 Uhr

Lach! Noch nie was von Humor oder Ironie gehört?

Naja, sind immer welche dabei, die sich selbst zu ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnupi86

Antwort von Nachtwölfin am 26.11.2014, 19:00 Uhr

Falls du es nicht schon gemacht hast, lies mal in "Betreuuung bis zum KiGa", was da grad so abgeht. Und noch ein anderes Unterforum (Kleinkind, Kiga oder Erziehung, weiß grad net auswendig welches) mit ellenlangen Threads. Da wird sich z.Zt. völlig humorfrei gefetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau feiert euch gegenseitig...

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.11.2014, 19:47 Uhr

Jetzt wo ich schon offiziell mit klugscheißerei nerve, will ich dir noch sagen das in schwarzem Tee keine Pestizide sind ;-)

"Insgesamt untersuchte die Stiftung Warentest acht Ceylon-Assam-Mischungen und 19 Darjeelings, darunter sechs biozertifizierte Produkte. In den sechs Bioprodukten und einem konventionell hergestellten Tee fanden die Tester keine Schadstoffe. In insgesamt 20 Tees waren die Pestizide nur in extrem geringen Konzentrationen nachweisbar."

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äääähm.. What??

Antwort von @Jade@ am 28.11.2014, 11:18 Uhr

Was geht ab? Wo is die Party? Kann mich mal jemand ins Bild bringen? Ich will mitmachen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äääähm.. What??

Antwort von @Jade@ am 28.11.2014, 11:28 Uhr

Aaahhhh hab's gefunden.. :) das Friede schon wieder.. Mh mein Krümel schläft neben mir wann's ihm in den Kram passt, sogar mit mir unter der Decke wenn er will, zwar nur weil ich den Herz-Atem-Monitor habe aber nunja, wir wollen ja nicht kleinlich sein ;)
Krieg ich jetzt n Orden von das Friede?? Ja? Krieg ich? Krieg ich??? :) :)
Oh wobei nee, ich koch ihm nix zu essen, er kriegt fertig breichen. Männo, doch kein Orden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau feiert euch gegenseitig...

Antwort von 11Friede am 28.11.2014, 20:09 Uhr

hi lindarie,

in diesem forum ist es ganz nett im stillforum oder im attachment parenting treffpunkt.

ansonsten empfehle folgende "möglichts nichtt schreienlassen foren":

rabeneltern.org (rabeneltern sind sehr liebevoll-pflegende eltern)
stillen-und-tragen.de

was ich schön fand, war, dass eine stillberaterin mir mal gesagt hat, dass es heute die eltern noch nie so leicht hatten an infos ranzukommen. daher ist es nicht nötig zu missionieren.

ausserdem seien unter ihnen auch viele, die selbst wenig im elternbett schlafen durften, oft schreien gelassen wurden, oft fremdbetreut wurden (ohne richtige eingewöhnung und ohne bezugsbindungsperson mit furchtbaren personalschlüssel) und nicht oder wenig gestillt wurden.

es würde ihnen daher sehr schwer fallen diese emotionale nähe auszuhalten.

da fragt man sich auch, wie denn auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau feiert euch gegenseitig...

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.11.2014, 20:32 Uhr

Ich wurde nicht gestillt, schreien gelassen, fremdbetreut, habe nicht bei meinen Eltern geschlafen. Ich mache trotzdem alles anders weil ich überzeugt davon bin. Aber ich bin so flexibel zu akzeptieren das andere menschen es anders handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau feiert euch gegenseitig...

Antwort von 11Friede am 03.12.2014, 18:30 Uhr

was meinst du, wieviel netter du noch geworden wärest, hätten dich deine eltern nicht schreien gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau feiert euch gegenseitig...

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.12.2014, 21:56 Uhr

Ich habe eine Vorstellung wie du aufgewachsen bist ;) entschuldigt aber nix, man hat sein eigenes Hirn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen gesucht: 15qm Balkonboden

Hey zusammen Heute mal eher keine Kindfrage Evtl hat ja jemand von euch eine gute Idee. Wollen unsren Balkon verschönern derzeit sind Betonpflasterplatten dort und wir wohnen zur Miete. Problem 1 ist die werden ...

von suzefox 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Traurig im neuen Jahr - habt ihr eine Idee?

Hallo ihr Lieben! Ein gesundes, aufregendes und wunderschönes neues Jahr wünsche ich euch! Bei uns war in der letzten Zeit viel los mit Krankheit & Co. und der Umzug steht an/läuft. Aber, warum ich schreibe und was mich bedrückt... Am 01.01. habe ich erfahren, dass eine ...

von Rikami82, 26. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Der Kampf mit dem Vitamin D - Ideensammlung

Mädels, ich bin echt immer sooo dankbar für eure Tipps. Das mit dem Stillen unterwegs konnt ich noch nicht versuchen, wird aber gemacht. Wer auch immer mir den Tipp mit gegeben hat "Beikost nach dem Stillen, wenn das Kind satt ist" Dankeeeeeeee

von Jade1511 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Blähungen, Reflux (still?), zu viel Milch/starker MSR ... Ideen?? (leider lang!)

Hallo zusammen, ich hoffe ihr genießt die Zeit mit Euren Mäusen. Was ich so lese ist es ja durchaus unterschiedlich, es gibt die ruhigen Mäuse und die naja, eher nicht so ruhigen ;-) Meiner ist an sich auch eher, ein ruhiges Kerlchen, er meldet sich nur wenn was ist ...

von suzefox 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Döner ist keine gute Idee

Huhu Meine Übelkeit ist ja echt richtig viel besser geworden. Nur noch morgens und ab dem mittleren Vormittag geht es dann eigentlich Mal schauen, wie das heute wird. Ich war gestern Abend der Meinung, dass ich ...

von CajunShrimp, 10. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Nähen fürs Baby - Ideen

Hallo zusammen, Ich hab ein paar schöne Stoffe aus Baumwolle und Jersey hier. Habe Hosen genäht, Shirts mit kurzen und langen Armen, Mützen, Sabberlatze, eine Krabbeldecke, Kissenbezug, zwei Beutel/Wicekltasche für unterwegs...und so langsam gehen mir die Ideen aus...dabei ...

von pepperle, 30. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Ideen/Rezepte für Abendbrei

Hallo ihr Lieben, ich glaube wir hatten das Thema schon mal so ähnlich: Welchen Abendbrei essen eure Kleinen gerne? Bei uns wird nur Getreidebrei mit Karotten gegessen. Hab es auch schon mit Birne und Äpfeln versucht, das mag sie nicht. Ich suche noch nach Ideen, was ich ...

von San89dra 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Idee: annehmen durch abpumpen nach Stillzeit

Hallo Ihr Lieben, Ich bin neulich auf eine seltsame Idee gestoßen und dachte ich teile sie hier mal mit euch. Meine hebamme hat gesagt ich muss alle 3 Stunden essen damit die Milch dick wird und das baby satt. Ich halte mich dran aber dadurch ist es mit dem Gewicht schwer ...

von Lendita1987 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Essens Ideen

Hallo ihr Lieben, so langsam gehen mir die Ideen aus, was ich essen könnte. Gerade das Abendessen bereitet mir grübeln. Ich koche jeden Mittag frisch und abwechslungsreich. Abends habe ich immer einen totalen Hunger und würde am liebsten nochmal kochen, aber mir fällt nichts ...

von Mondsein, 18. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Ideen gesucht

Hallo, ich kam die letzten Wochen leider zu gar nix, da wir Taufe hatten und meine Schwiegereltern fast 3 Wochen bei uns waren. Sie hatten mir zwar viel abgenommen, jedoch ist's auch anstrengend, wenn "plötzlich" 2 Menschen mehr im Hause wohnen. Zumal die Große auch wieder ...

von Philo 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.