April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox am 26.05.2023, 14:57 Uhr

Ideen gesucht: 15qm Balkonboden

Hey zusammen

Heute mal eher keine Kindfrage

Evtl hat ja jemand von euch eine gute Idee. Wollen unsren Balkon verschönern derzeit sind Betonpflasterplatten dort und wir wohnen zur Miete.
Problem 1 ist die werden ganz schön heiß im Sommer is für den kleinen evtl unangenehm
Problem 2 ist Richtung Balkongeländer gibts unten eine Art innenliegende Regenrinne etwa 5-10 cm breit und quasi eine stolperfalle für kleine Füße über die ganze Breite vom Balkon.

Dachten an Klick Fliesen Holz oder WPC und dann einfach über diesen Spalt hinaus verlegt so dass der darunter verschwindet…

Aber Problem 3: es sind ca 15qm und das geht zu sehr ins Geld, bei aller Liebe

Habt ihr evtl Ideen oder ne günstigere Quelle ?

Danke euch

 
11 Antworten:

Re: Ideen gesucht: 15qm Balkonboden

Antwort von Yassam am 26.05.2023, 16:16 Uhr

Hi ich kann dir nur sagen was wir haben…wir haben diese klickfunktion von ikea damals gekauft gehabt…gibs auch in holzoptik
Bild ist im Anhang
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht: 15qm Balkonboden

Antwort von Jade1511 am 26.05.2023, 20:01 Uhr

Genau die hatten wir im alten Haus auch
Fand die super.
Haben die mit Kind allerdings nicht genutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht: 15qm Balkonboden

Antwort von DoroU85 am 26.05.2023, 22:21 Uhr

Juchu, eine DIY-Frage ! Ganz billig, aber auch nicht schön: Rasenteppich. Etwas teurer: spezielle Outdoor-Teppiche. Gibt's vielleicht sonst was bei Kleinanzeigen? Aber für die WPC-Dinger braucht man glaube ich auch einen besonderen Unterbau .
Die Furche kann ich mir gerade nicht so richtig vorstellen. Könnte man das durch Drauflegen einer dünnen Holz- oder Metallplatte lösen? Oder mit einer Flachstange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht: 15qm Balkonboden

Antwort von DoroU85 am 27.05.2023, 7:32 Uhr

Noch eine Idee, aber keine Ahnung, ob das erlaubt ist und überhaupt funktioniert: Rollrasen auslegen. Hatte das gerade gesehen im Angebot für 8€/qm, dadurch komme ich da drauf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht: 15qm Balkonboden

Antwort von Sust22 am 27.05.2023, 20:21 Uhr

Hey, wir haben uns neulich bei Toom im Angebot Rasenteppich geholt. Ich war ehrlich gesagt immer skeptisch aber jetzt finde ich den echt toll und die Kleine spielt auch schön darauf.

Liebe Grüße

Die erste Idee waren auch Holzfliesen, aber die waren mir zu teuer und ich weiß nicht ob sie darauf auch ausrutscht, wenn sie mit Wasser und Seifenblasen spielt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht: 15qm Balkonboden

Antwort von suzefox am 27.05.2023, 20:33 Uhr

Hey

Danke schon mal für die Rückmeldungen

Anbei mal n Foto von dem Spalt derzeit noch mit nem biegsamen Plastikgitter überdeckt damit die Rinne nicht so schnell verstopft aber das schützt ja nicht vorm reinsteigen wenn man kleine Füße hat

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht: 15qm Balkonboden

Antwort von suzefox am 27.05.2023, 20:34 Uhr

Ja die finde ich auch an sich toll aber 15qm gehen da so arg ins Geld leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht: 15qm Balkonboden

Antwort von suzefox am 27.05.2023, 20:36 Uhr

Die Optik würde mich nicht stören und ich denke angenehm für die Füße ist’s auch aber schätze mal wenn wir das einfach über den Spalt drüber legen wird’s zu flexibel sein oder ist da was „festeres“ auf der Unterseite?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht: 15qm Balkonboden

Antwort von DoroU85 am 27.05.2023, 21:05 Uhr

Hm, das ist ja echt ein blödes Teil . Ich würde empfehlen, bei Kleinanzeigen ein Laufgitter zu besorgen, mit dem du einfach Rinne und Geländer unzugänglich machst. Dadurch verlierst du natürlich Fläche, und die Füße des Geländers sind leider auch Stolperfallen. Ansonsten kannst du vielleicht Rinneneinhang-Bleche kaufen und umdrehen, so dass also der eigentliche Einhang nach oben zeigt, nicht nach unten in die Rinne. Je nachdem, wie breit die Rinne ist, könnte auch ein Lochblechprofil (z.B. von der Marke Sarei von Bauhaus) helfen, da habe ich gerade eins mit einem 7,3 cm langen Schenkel entdeckt, 1m für 8,40€. Beide Bleche müssten aber auch irgendwie befestigt werden. Da habe ich gerade noch keine zündende Idee, aber vielleicht kannst du diesen Faden weiterspinnen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht: 15qm Balkonboden

Antwort von Sust22 am 28.05.2023, 21:06 Uhr

Naja es gibt schon nach, also nicht wirklich fest. Aber kannst du da nicht z.B. eine Regenrinnenabdeckung drauf packen ? (siehe Bild) oder eventuell ein Riffelblech, welches passend zugeschnitten ist und darauf dann einen Teppich oder ähnliches verlegen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht: 15qm Balkonboden

Antwort von suzefox am 29.05.2023, 19:57 Uhr

Hey

Danke Sust und Doro für euren Input! haben das mit Schwiegervater heute auch besprochen. Werden wohl aus Holz was bauen weil passende Rinnenabdeckung (gute Idee gewesen!) gibts leider nicht und Lochblech wird ja auch heiß und ist evtl scharfkantig.
Je nachdem wie das dann am Ende ausschaut gibt es dann noch Kunstrasen

Cool dass man sich auch mit sowas an euch wenden darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der Kampf mit dem Vitamin D - Ideensammlung

Mädels, ich bin echt immer sooo dankbar für eure Tipps. Das mit dem Stillen unterwegs konnt ich noch nicht versuchen, wird aber gemacht. Wer auch immer mir den Tipp mit gegeben hat "Beikost nach dem Stillen, wenn das Kind satt ist" Dankeeeeeeee

von Jade1511 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Blähungen, Reflux (still?), zu viel Milch/starker MSR ... Ideen?? (leider lang!)

Hallo zusammen, ich hoffe ihr genießt die Zeit mit Euren Mäusen. Was ich so lese ist es ja durchaus unterschiedlich, es gibt die ruhigen Mäuse und die naja, eher nicht so ruhigen ;-) Meiner ist an sich auch eher, ein ruhiges Kerlchen, er meldet sich nur wenn was ist ...

von suzefox 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Nähen fürs Baby - Ideen

Hallo zusammen, Ich hab ein paar schöne Stoffe aus Baumwolle und Jersey hier. Habe Hosen genäht, Shirts mit kurzen und langen Armen, Mützen, Sabberlatze, eine Krabbeldecke, Kissenbezug, zwei Beutel/Wicekltasche für unterwegs...und so langsam gehen mir die Ideen aus...dabei ...

von pepperle, 30. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Essens Ideen

Hallo ihr Lieben, so langsam gehen mir die Ideen aus, was ich essen könnte. Gerade das Abendessen bereitet mir grübeln. Ich koche jeden Mittag frisch und abwechslungsreich. Abends habe ich immer einen totalen Hunger und würde am liebsten nochmal kochen, aber mir fällt nichts ...

von Mondsein, 18. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Fotos / Ideen

Hallo, auf manche verrückte Ideen kommt man ja nicht in der 1. SS. Also für diejenigen ein paar Dinge, die ich ganz toll finde bzw. teilweise gemacht habe. Eine Freundin von mir hat ihren Bauch und ihre Brust eingipsen lassen als Abdruck und hat ihn von ner Freundin mit ...

von Frühjahrskrümel17, 14. SSW 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen für Geburtsanzeige....?!

Hallo Mädels, die Wochen jagen dahin und bald schon dürfen die ersten die Geburt ihres Zwerges bekanntgeben. Und somit mache ich mich jetzt schon mal auf die Suche nach einem schönen Text für Geburtsanzeige. Bei Nr.1 hatten wir: "Es gingen vier Füße, groß und ...

von Sommerblume81, 28. SSW 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.