April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gypsi am 25.11.2014, 11:04 Uhr

Tragen - Kleidung im Winter

Hallo zusammen!

Da ja doch gerade das Tragen hier ein beliebtes Thema ist möchte ich doch noch schnell ein paar Sachen von uns erzählen, vielleicht ist was für euch dabei?

Vorweg: Ich trage meine Maus in der Manduca auf dem Rücken - prinzipiell klappen alle Kleidungsvorschläge auch mit anderen Rückentragen/ Tuch.
Ich suchte nach einer Alternative zu Tragen auf meiner Winterjacke und Kind dann auch noch in dicken Klamotten, denn dies ist einfach nur unbequem...

Unsere Lösung:
Für kurze Strecken (Supermarkt, Auto) und die Übergangszeit:
Ich habe mir eine günstige Winterjacke geholt, die nicht so aufgeplustert ist und Trage meine Maus auf der Jacke. Sie nur in einem Fliesanzug, darunter je nach Temperatur Leggins o. Ä.
Je nach Wetter (Temperatur, Nässe, Wind) habe ich für drüber das Allwetter Cover von Mam - ganz leicht selber auch auf dem Rücken anzubringen.

Für lange Strecken wenn es echt kalt wird:
Ich habe folgendes in meinen alten - leicht zu großen - Daunenmantel einnähen lassen:
http://www.mamamotion.de/huckepack.html
Kind und ich darunter in dünnen Klamotten - es ist super! Man kann direkt am Körper tragen, es ist schön kuschelig und total praktisch!
Und diese Variante ist deutlich günster als jede Tragejacke von Mamalila o. Ä.!

Vielleicht ist was für euch dabei?

LG
Gypsi

 
11 Antworten:

Re: Tragen - Kleidung im Winter

Antwort von Nachtwölfin am 25.11.2014, 11:51 Uhr

Hm, ist ja schön und gut, aber wie zum Geier pfriemelst du das Kind da rein. Ich muss mich ja schon verrenken, dass ich meins durch das vordere Loch in der Tragejacke bekomme, aber das ganze HINTEN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen - Kleidung im Winter

Antwort von gypsi am 25.11.2014, 12:44 Uhr

Ich setze sie immer (auch ohne diese Jacke) vor meinem Bauch in die Manduca (bei noch nur locker geschlossenen Bauchgurt) und fasse die Träger vor ihrem Kopf zusammen. Dann drehe ich sie mir auf den Rücken, schlüpfe dabei nacheinander in die Träger und ziehe danach den Bauchgurt fest.
Gibt ein Video aber leider funktioniert der Link gerade nicht: https://www.google.de/search?q=manduca+r%C3%BCcken+video&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=fflb&gfe_rd=cr&ei=6ml0VOmYEsmH8Qfp6ICYAw

Wenn ich die Jacke benutze dann stecke ich meine Maus durch ihr Kopfloch wenn sie vorne drin sitz und drehe dann sie und die Jacke nach hinten - sie scheint es nicht zu stören, klappte auf Anhieb ganz gut. Wenn ich in die Träger geschlüpft bin und alles festgezogen habe schlüpfe ich in die Arme der Jacke. Da die Jacke nicht super eng sitzt sondern aus meiner vorletzten Stillzeit ist (also obenrum 1 Nummer zu weit) klappt das problemlos mit dem nachträglich in die Arme schlüpfen.

Ist Mann oder Freundin dabei ziehen sie uns die Jacke an wenn meine Maus schon auf dem Rücken ist.

Hoffe du weißt ungefähr wie ich das meine... Schwer zu beschreiben.
Ist nichts für den kurzen Weg zum Auto, aber gerade wenn ich mit dem großen Bruder (2 1/2) länger draußen bin ist es toll.

LG
Gypsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen - Kleidung im Winter

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.11.2014, 13:17 Uhr

Ich hab eine tragejacke für vorne und hinten. Wenn sie auf dem Rücken ist lasse ich die Jacke nach unten hängen und ziehe sie dann langsam über Rücken und Po eng am Körper nach oben. Auf Höhe des Kopfes fluppt er dann allein durch. Aber der Ausschnitt an meiner Jacke ist auch angenehm groß. Dann sind zwei Bänder dran wo ich den Stoff mehr ran holen kann damit es nicht "reinzieht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen - Kleidung im Winter

Antwort von Nachtwölfin am 25.11.2014, 15:52 Uhr

Genau, das "Reinzieh"-Problem habe ich auch. Der Ausschnitt der Jacke ist einfach zu weit. Wenn sie vorne sitzt, bin ich ständig am Stoff in den Schlitz popeln, sobald sie den Kopf auf die andere Seite gelegt hat. Hab bloß so ne ganz billige aus Fleece.
Ich werde aber noch einen Kragen für sie häkeln, oft hängt sie bis zu den Schultern raus. Wäre sie hinten, würde ich das gar nicht sehen, und selbst wenn, käme ich gar nicht hin. Wenn jemand dabei ist, gut. Aber das ist ja bei mir selten bis nie der Fall.
Ich denke ich werde mir wohl so ein Mei Tai besorgen für den Rücken. Tragetuch über der glitschigen Winterjacke (und ne andere kaufe ich mir definitiv nicht) UND dann auch noch auf dem Rücken tu ich mir jetzt nicht an.

Hab ja bei der Großen net mal die Manduca auf den Rücken bekommen. Ist schwierig, wenn das Kind rumzappelt.

Wegen Babywintersachen: bin ja dann eh länger draußen, wenn sie auf den Rücken soll. Die Position ist für mich eher sowas zum Laub rechen oder Schnee schippen. Geh ich rein, ziehen wir halt alles wieder aus ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen - Kleidung im Winter

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.11.2014, 16:54 Uhr

Ist halt nur schade wenn sie dann einschlafen. Den großen habe ich mir nie getraut auf den Rücken zu tun mit der Manduca. Mit dem Tuch geht es ganz einfach. Aber wenn sie bis zu den Schultern raus guckt ist das ja echt zu viel. Das ist bei meiner zum Glück nicht so, sonst wäre es ja eher nicht wintertauglich..... und tragetuch über winterjacke stelle ich mir tatsächlich auch schwierig vor. Bei einer trage kann man ja doch noch später nachziehen. Aber warum willst du einen maitai kaufen? Oder hast du die Manduca nicht mehr? Oder geht die maitai besser auf den Rücken?

Hab sie immer auf dem rücken wenn ich den großen aus der kita hole. Den muss ich fast immer wecken leider und dann das träge Würstchen anziehen. Meine Arme sind zu kurz dafür wenn ich die kleine auf dem Bauch habe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen - Kleidung im Winter

Antwort von Nachtwölfin am 25.11.2014, 18:52 Uhr

Hi. Ich habe keine Manduca, hatte mir nur mal eine ausgeliehen bei der Großen. Ich habe ein Tuch.
Ich hab sie halt immer vorne oder auf der Seite. Meine Große zieht sich ja zum Glück selber an. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen - Kleidung im Winter

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.11.2014, 19:27 Uhr

Meiner auch so ist das nicht ;) aber nicht wenn ich ihn wecken muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen - Kleidung im Winter

Antwort von Nachtwölfin am 25.11.2014, 20:08 Uhr

Wie alt ist er denn? 2,3? Meine ist 4 1/2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen - Kleidung im Winter

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.11.2014, 21:59 Uhr

3,5 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen - Kleidung im Winter

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.11.2014, 22:00 Uhr

Das War übertrieben. Er ist im August drei geworden. Musste gerade noch mal überschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen - Kleidung im Winter

Antwort von Nachtwölfin am 25.11.2014, 22:39 Uhr

Hihihi. Bei mir auch. Sie hat im Juli Geburtstag, aber ich runde da halt auf ;-).
Nochmal zum Thema:
Ich werde noch ein bis zweimal probieren, sie mit dem Tuch auf den Rücken zu binden. Habe noch eine Idee, wenn sie mitmacht. Klappt es wieder nicht, überlege ich mir die Mei Tai zu kaufen bzw evtl erst mal eine auszuleihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Winterschuhe...

Hallo zusammen, Es geht mit harten Schritten auf den Jahreswechsel zu, der Winter naht, man munkelt da wird es kalt und die Großeltern gehen mir auf die Nerven mit: "Das Kind braucht ordentliche Schuhe" "Ja aber, sag Bescheid wenn der dem Kind mal gute Schuhe kaufst, ...

von Jade1511 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Am liebsten jetzt schon Umstandsmode tragen😅

Na ihr Momentan aber ich immer mal wieder mit Blähbäuchen zu kämpfen und meine Verdauung spielt auch verrückt. So wie in meiner 1. Schwangerschaft erweitert sich zu erst einmal meine Hüften (Schlüpper engen ein) ...

von Sunshine1324, 10. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kinderwagen winter

Huhu, sagt mal wir rüstet ihr den Kinderwagen bei kalten Temperaturen? Letzten Winter haben wir ihn noch garnicht gebraucht. Aber diesen sicherlich. Ist so ein Sack empfehlenswert? Stell mir das doof vor, wenn die kids mit dreckigen Schuhen da immer rein und raus gehen? Oder ...

von Yourie 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterschuhe

Ich bin total ratlos was ich kaufen soll. Deshalb wollte ich gerne wissen wie ihr das macht. Winterschuhe oder Stiefel? Und vorsichtshalber eine Nummer größer, oder die aktuelle Größe? Ein Paar oder noch eins zum wechseln? Ich gehe auch definitiv zur Beratung ins Geschäft, ...

von Mabel154 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Seid ihr im Winterschlaf???

Hey ihr süßen Na wie gehts euch so ich persönlich drehe dürch der corona Wahnsinn hat uns gepackt mit 2 kleine Kindern zuhause Nix machen können geht echt auf die Nerven Klar bissel raus Spielplatz rodeln mher ist aber nicht drinnen und bei den sau Wetter haben die Kids auch ...

von Joeldavinci 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke

Mädels, ich bin mir total unsicher. Ich habe mir Winterparkas von Mamalicious bestellt. In der Kleidergröße 36. Das hatte ich sonst immer. Die Jacken lassen sich seitlich nicht erweitern und haben nur einen Bund über dem Bauch. Im Moment erscheint sie mir sehr groß aber ich ...

von LisaIsabel, 15. SSW 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Welche Tragen nutzt ihr so?

Huhu... ich bin bisher ja nicht auf den Geschmack von Tragen gekommen. Hatte kurz nach der Geburt mal die Manduca ausprobiert, war aber irgendwie nicht mein Fall. Da unser Kleiner nun aber am liebsten stääändig auf dem Arm möchte, bin ich am überlegen, jetzt mit einem halben ...

von Maikäferchen2017 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Rückenschmerzen vom Tragen

Guten Morgen, sagt mal, habt ihr evtl auch Rückenprobleme vom ganzen Tragen eurer Kleinen? Sei's durch Tragetuch oder nur so ganz normal auf dem Arm? Ich habe seit ca 4 Wochen mal mehr, mal weniger schlimm Ischiasschmerzen. Ich kann mir nicht erklären, wo es herkommen soll. ...

von Maikäferchen2017 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Winterjacke mit Trageplatz für Baby

Moin, kennt jm. diese Winterjacke (vllt. von älteren Geschwisterkindern oder Freunden), in denen man vorne vor der Brust das Baby mit "reinstecken" kann? Taugen die was oder kann man die Trage "vergessen"? Oder sind die eher Rückenschädigend für die ...

von Maikäferchen2017 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Fußsack und Kleidung im Winter

Hallo Ihr Lieben, Was werdet Ihr euren kleinen im Winter anziehen wenn Ihr unterwegs seid, sei es im Maxi Cosi oder im Kinderwagen? Habt ihr auch einen Fußsack? Habe damals zu meinen Kinderwagen von ABC den dazugehörigen Fußsack für den Sportwagen gekauft aber der wird ...

von KSE 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.