April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schöfche am 24.11.2014, 22:22 Uhr

Hilfe-auch wine trage-frage

Wir hatten ja anfangs ein manduca und tragetuch getestet und sind ganz klar beim tragetuch gelandet..fanden wir und auch der kleine besser.
Jetzt iat er laange nicht getragen worden und findet es auch momentan nicht ganz so toll. Hätte aber gerne doch nochmal ne alternative die schneller anzulegen geht,gerade für Weihnachtsmarkt oder große in kiga bringen usw.
Manduca komm ixh überhaupt nicht klar. Ergo soll ja ähnlich sein? Jetzt hab ixh von Fräulein hübsch, bondolino und mysol gehört. Wo liegt der Unterschied, was hat welche Vorteile, nachteile usw? Welxhe Erfahrungen habt ihr?
Ich weiss,trageberatung ist super. Kommt momentan aber nicht in frage. Deshalb zähle ich auf euch,hier tragen ja doch viieele!

Achja,vll wichtig zu wissen-sollte schon auch kräftigeren personen passen,leider :-(

 
8 Antworten:

Re: Hilfe-auch wine "trage-frage"

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.11.2014, 22:30 Uhr

Bist du bei Facebook? Dann geh da mal in eine der 850 tragegruppen. Da ist die breite der Erfahrungen bestimmt erheblich größer als in unserer zwergengruppe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-auch wine "trage-frage"

Antwort von Schöfche am 24.11.2014, 22:45 Uhr

Nee sorry,kein fb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-auch wine "trage-frage"

Antwort von Moni33 am 24.11.2014, 23:00 Uhr

Wir haben uns nach einer Trageberatung für den Bondolino entschieden und sind sehr zufrieden (auch wenn wir ihn nicht so oft benutzen, wie wir uns das am Anfang vorgestellt haben ).
Was wir gut finden: Er ist wie ein Tuch aus Stoff, so dass man nicht so schnell schwitzt und das Kind bequem drin sitzen kann. Außerdem lässt er sich leicht anlegen und gut im mitgelieferten Beutel verstauen, wenn man ihn nicht braucht.

LG
Moni
PS: Für den Bondolino gibt es auch eine Hüftverlängerung für breitere Hüften (die auch bombig hält).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-auch wine "trage-frage"

Antwort von JaDaFe am 24.11.2014, 23:37 Uhr

http://www.amazonas.eu/de/tragehilfen/mei-tai.html


Die haben wir. Ist ja fast wie ein Tuch. Mein Mann kann die auch nutzen, er ist groß und naja nennen wir es viel ;)
Ich liebe das Ding und bin froh eine gekauft zu haben.
preislich sind die unterschiede sehr groß von den Herstellern, glaube schon fast das das der größte unterschied bei den verschiedenen meitais ist. Und wenn du wie du sagst so auf tücher stehst, ist das ne super alternative.

(entschuldige falls das ein bisschen zu sehr lobeshymne ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-auch wine "trage-frage"

Antwort von Glückskäfer am 25.11.2014, 9:51 Uhr

Huhu

Wir haben den Girasol von Mysol.
Für mich hat er viele Vorteile.
Er ist aus Tragetuchstoff gemacht und hat keine Schnallen etc., die einen drücken könnten.
Er hat einen verstellbaren Steg und ist auch höhenverstellbar.
Ich denke er wäre auch für kräftigere Mamas/Papas gut geeignet.
Er wird mit Beutel geliefert den man als Rucksack benutzen kann, wenn man das Baby im Girasol trägt.
Uuuuund er hat, wie ich finde, wirklich schöne Designs!
Was der Unterschied zum Bondolino ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-auch wine "trage-frage"

Antwort von Glückskäfer am 25.11.2014, 9:53 Uhr

Ach ja und man kann das Kind damit auf dem Bauch wie auch auf dem Rücken tragen und soviel ich weiss auch seitlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE! !

Antwort von Schöfche am 25.11.2014, 21:31 Uhr

Für eure Erfahrungen und Meinungen.
Hab mir jetzt mal den bondolino bestellt. Mal schauen hoffe wir kommen gut damit klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE! !

Antwort von Schöfche am 25.11.2014, 21:31 Uhr

Für eure Erfahrungen und Meinungen.
Hab mir jetzt mal den bondolino bestellt. Mal schauen hoffe wir kommen gut damit klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weder Kinderwagen noch Trage

So langsam deprimiert es mich etwas. Meine Maus wehrt sich sowohl gegen den Kinderwagen, als auch gegen die Bauchtrage. Im Kinderwagen ging es eigentlich immer schon nur, wenn sie schlief. Momentan wird sie aber schnell wach, wenn ich sie ablege. Und dann schreit sie wie ...

von SophiesPünktchen 30.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Tragetasche Kinderwagen reinigen

Hallo ihr Mama's, vielleicht habt ihr den ultimative Tipp um die Tragetasche vom Kinderwagen wieder sauber zu bekommen? Ich hänge anbei ein Foto an... Ich habe es mit Natron versucht, hat nicht geklappt. Leider kann man den Stoff nicht ...

von Nessa1992 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Am liebsten jetzt schon Umstandsmode tragen😅

Na ihr Momentan aber ich immer mal wieder mit Blähbäuchen zu kämpfen und meine Verdauung spielt auch verrückt. So wie in meiner 1. Schwangerschaft erweitert sich zu erst einmal meine Hüften (Schlüpper engen ein) ...

von Sunshine1324, 10. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Off Topic - Mückenstiche Hilfe davor und danach

Hallo zusammen... Hier treiben irgendwelche Monster ihr Unwesen.. keine Ahnung was in den letzten Jahren mit dem Viechzeug passiert ist aber die werden irgendwie schlimmer... Ich bin ein lebendes Mückenbuffet.. aber es hilft nichts mehr... außer aufkratzen bis zum Blut oder ...

von Jade1511 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kaum Hilfe von Eltern

Hallo, Ich muss mal hier so in die Runde fragen, wie viel Hilfe von den eigenen Eltern kommt… Ich hab das Gefühl bei uns wird das Verhältnis zu meinen Eltern immer angespannter. Als mein Sohn klein war, wollten sie ihn nicht nehmen weil er bei ihnen nicht schlafen würde ...

von Lissy.94 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei BV mit geändertem ET

Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht's allen gut?! Zumindest soweit wie möglich! Mich gibt's auch noch, aber ich kämpfe mich schon wochenlang durch den Umzug, Anträge & Co. Nun kam noch eine weitere "Herausforderung" auf mich drauf ...

von Rikami82, 33. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.