April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susan231285 am 19.11.2014, 20:09 Uhr

Einschlafproblem und Stehen

Hey Mädels...

sagt mal,schlafen eure kleinen alle ohne Probleme ein? Ich weiss dass allss ok ist,und meiner wahrscheinlich einfach noch Zeit braucht,aber er wird morgen 7 Monate alt und bïei jedem Zubettgehen die gleiche Show... erst wird gespielt,dank der neuen Fähigkeiten wird sich im Bett hochgezogen und hingestellt und dann leg ich ihn hin und das Geschrei ist riesig. Also das war auch vor den ganzen krabbel u d stehgeschichten schon so. Quasi ab dem 2. Monat. Er windet sich durchs bett und weint und schreit wenn er kapiert dass es um deidei geht. Dann hab ich ihm bloderweise angewöhnt dass leichtes popoklopfen vom zappeln ablenkt also gehts auch selten ohne... ich will ihn nicht zum allein einschlafen zwingen,ich möchte ja nur verstehen was das soll :(

 
16 Antworten:

Re: Einschlafproblem und Stehen

Antwort von Lakshmi01 am 19.11.2014, 20:44 Uhr

Was das soll? Naja kein alleine einschlafen wollen, ganze einfache Antwort. Einfordern von Nähe und Sicherheit. Gewohnheit und all sowas ;-)

Die Frage wäre eher, was machst du damit ihr einen weg findet, das dein Kind in den schlaf findet ohne zu weinen ???
Wie klappt es denn mittags? Ist es da das gleiche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem und Stehen

Antwort von Spreemädchen am 19.11.2014, 22:31 Uhr

Huhu...
Seit Ca. Einer Woche kenne ich das nur zu gut. (Sonst ist er immer an der Brust eingeschlafen und wenn nicht hat anschließendes kuscheln geholfen.)
Bei uns ganz genau das gleiche Spektakel. Er steht wieder auf, zieht sich hoch und wenn ich ihn wieder hin lege geht es von vorn los. Wenn ich aus dem Zimmer gehe gibt es natürlich Geschrei... Und auch wenn ich denke er schläft und mich wegschleichen will, scheint es so, als ob er riecht dass ich den Raum verlassen hab...
Am tage kommt er genauso schwer in den schlaf. Meist hilft nur spazieren gehen.
Vll. Hat ja jmd. Einen Rat woran es aut einmal liegen könnte.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem und Stehen

Antwort von lindarie am 19.11.2014, 22:47 Uhr

Zum Glück haben wir kein gitterbett, da fällt hochziehen flach.
Meine maus ist aber auch zurzeit sehr unruhig vorm einschlafen. Wenn sie weint, pack ich sie in die trage bis sie schläft und wenn ich sie dann ins bett leg, nimmt sie auch die Brust zum weiter schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem und Stehen

Antwort von popeye29 am 20.11.2014, 5:57 Uhr

Damit haben wir zum Glück kein Problem. Sie ist abends so kaputt, sie freut sich regelrecht wenn sie merkt es geht ins Bett. Ich muss sie dann nur rein legen und innerhalb von 5-10 Minuten schläft sie friedlich alleine ein.
Aber vom stehen sind wir noch meilenweit entfernt, keine Ahnung wie es dann wird.
Kann sich dein Kleiner trotz Schlafsack hinstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem und Stehen

Antwort von JaDaFe am 20.11.2014, 7:28 Uhr

Um ehrlich zu sein, hab ich es noch nicht mal versucht ihn im Bett einschlafen zu lassen. Abends schaukel ich ihn so lange auf meinem arm bis er schläft, er bleibt dann auch noch bei uns im Wohnzimmer bis wir ins Bett gehen. Wenn er in der Zeit nochmal aufwacht brauche ich ihn nur zu mir auf den arm zu nehmen und er schläft seelenruhig weiter.
die Zeit kommt noch früh genug in der die kleinen selbstständiger werden und unsere Hilfe nicht mehr brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem und Stehen

Antwort von Susan231285 am 20.11.2014, 11:20 Uhr

Hey,

also nochmal.. ich lasse ihn nicht allein einschlafen, hab ich auch nie. Hattes mal versucht, da ist er soausgerastet, dass ich das nicht wieder übers herz gebracht hab.

Ich meine doch nur, ich hab in den sieben Monaten -bis auf die Neugeborenenzeit, wo er viel geschlafen hat- kaum ein einschlafen erlebt, dass nicht mit weinen zusammen hing. Er will nicht kuscheln, er will nicht liegen, er will krabbeln, er will stehen, er will wach bleiben. egal wie doll die Müdlinge an seinen Augen ziehen. Und es zu jeder Tageszeit das Gleiche. Nur abends geht's jetzt in der Dunkelheit etwas besser, fast ohne weinen.

Ich sehe, dass er die Augen reibt und gähnt und gehe mit ihm ins Schlafzimmer. Dort leg ich mich mit ihm hin, geb ihm die Brust, in der Hoffnung, er schläft dadurch ein. Da wird er dann auch müder, aber mit einmal schaut er rum und dockt ab und will loskrabbeln. Dann leg ich ihn zurück ins bett, mich daneben, lass ihn noch etwas duddeln und stimme dann mein Lied an. Dann will er über mich drüber steigen und ich leg ihn hin. Ausrasten angesagt. Ich will ihn kuscheln- er schreit noch lauter. Manchmal hab ich das gefühl, ich sollte ihn nicht zu festen Zeiten ins bett bringen (ich mach das meist nach 2-2,5 stunden, weil man da auch merkt, dass er langsam kaputt ist). Jetzt zb hatte er keinen Vormittagsschlaf und wurde um elf rum quengelig, also hab ich ihn jetzt hingelegt, verändert natürlich nach hinten im laufe des Tages auch die weiteren Schlafenszeiten. Ich versuche ihn nachmittags nicht zu spät hinzulegen, damit er abends auch müde genug ist. Sollte ich ihn wenn er augen reibt etc. denn weiter spielen lassen?

Er hasst es generell eingeengt zu sein, deshalb is er wohl auch nicht so kuschelig.. maxicosi geht nur, wenn er wirklich müde ist, sonst schreit er darin auch, Kinderwagen geht, solange er was sehen kann...

mir geht's doch nicht darum, ihn schnellstmöglich allein selbstständig sein zu lassen, sondern darum, dass ich das gefühl hab, nicht in der lage zu sein, meinem Kind einen angenehmen schlaf finden lassen zu können. er tut mir einfach leid und ich bin nach dem schlaf jedesmal erleichtert, wenn er mich anlächelt, man fühlt sich ja manchmal schon echt schlecht...

Er ist halt ein sehr aktives Kind, braucht immer Action. Ich will doch nur sein bestes und für mich natürlich auch eine kleine verbesserung meines nervenkostüms...

PS. Sry für die verquere Groß- und Kleinschreibung, er schläft grad- musste schnell gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem und Stehen

Antwort von @Jade@ am 20.11.2014, 13:02 Uhr

Hey liebes :) der Krümel macht das im Moment auch. Nur abends nicht tagsüber. Wenn er müde ist nehm ich ihn in den Arm und leg mich mit ihm hin. Wenn er dann eingeschlafen ist zieh ich irgendwann vorsichtig meinen Arm unter ihm weg. Das klappt mittlerweile ganz gut. Is aber natürlich kein guter Rat fürs alleine schlafen. Grad wenn das Kind im eigenen kinderbett schläft geht diese Variante natürlich nicht.. Er schläft ja mit mir, neben mir quasi.. Man muss dazu sagen dass wir alles falsch machen was es im ersten Jahr falsch zu machen gibt (im Sinne von SIDS).. Er schläft mit mir auf der Couch (die allerdings riesig ist - 3x3m), er schläft auch nachts oft in meinem Arm, mit unter meiner Decke trotz Schlafsack.. Aber er will das und ohne ist er nicht ruhig. Ich hab aber ja auch zum Glück den Monitor.. Deswegen trau ich mich das überhaupt.. Sonst würd ich wahrscheinlich seit 7 Monaten jede Nacht durchmachen :(
Zurück zu dir.. Ist schwer da was zu raten. Wenn Popo klopfen hilft, dann mach das weiter. Die Alternative wäre wahrscheinlich ewiges Gebrüll. Wir können ja schon froh sein dass wir keine schreikinder haben ;) wird schon irgendwann besser werden. Fest dran glauben ;) und lass dich nicht unterkriegen :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem und Stehen

Antwort von @Jade@ am 20.11.2014, 13:12 Uhr

Ich seh grad deine Antwort da fallen mir noch Dinge ein:
Also er will Action - ganz klar, neu gelernt :) als Krümi mit sitzen angefangen hat und stehen da war an liegen nicht zu denken. Gezeter ohne Ende.. Stell dir vor du hast ein super tolles neues Spielzeug, neues Auto oder sowas. Was machst du - du willst die ganze zeit damit spielen, fahren usw.. Und dein stöpsle kann was was er vorher nicht konnte, da muss man ausprobieren und die Action haben die es ihm jetzt ermöglicht ;)

Und feste Zeiten gibbet bei uns nicht. Es wird geschlafen wenn man müde ist :) also bei den Schulkindern isses natürlich anders, aber der Krümi pennt wenn er will.. Was bringt es es auch ihn zu ner Uhrzeit hinzulegen wenn er einfach nicht müde ist.. ;)

Und mach dich nicht selber fertig, es liegt ja nicht an dir. Du gibst Ihm die liebe die er braucht, aber manchmal braucht's halt Party statt schmusi ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem und Stehen

Antwort von @Jade@ am 20.11.2014, 13:14 Uhr

Und ein allerletztes ps:
Der krümel Will manchmal zum verrecken nicht schlafen obwohl er sichtlich müde und groggy is.. er bleibt dann trotzdem wach, und schläft dann im sitzen im einkaufswagen, auf Omas schoss oder sonstwo ein ;)
Will sagen, irgendwann schlafen sie alle :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem und Stehen

Antwort von JaDaFe am 20.11.2014, 18:43 Uhr

Hey,

Das war von mir auf keinen Fall böse gemeint.
Mein kleiner quengelt und schreit auch oft er mal beim einschlafen.
Er steht auch nicht so drauf eingeengt zu sein, aber es hilft ihm, auch abends halte ich ihn ziemlich fest, muss sogar die Beine still halten weil er sonst einfach nicht zur Ruhe kommt.
Ich werd jetzt mal das schlafende würmchen das erste mal schon allein im Schlafzimmer hinlegen.
Ich wünsche dir viel kraft und das dein kleiner bald einen besseren weg findet zur Ruhe zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem und Stehen

Antwort von Susan231285 am 20.11.2014, 20:51 Uhr

So hab ichs auch nicht verstanden,keine Sorge,alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem und Stehen

Antwort von Susan231285 am 20.11.2014, 20:57 Uhr

Hey Süsse.. haha..nachts siehts bei uns genauso aus.. pupsi liegt auch mit unter meiner Decke... ich muss den nachts so kuscheln,weil er ja tags immer keine Zeit und Lust hat ;)

ich werd jetzt einfach aufhören,Schlafstunden zu zahlen und feste Zeiten tagsüber zu erzwingen. Heut nachmittag hab ich solange gewartet nis er wirklich richtig müde war und mich dann mit ihm hingelegt. Da hat er zwar auh geweint wenn ich ihn vom krabbeln abgehalten hab,aber immerhin hat er sich nur meckernd nich schreiend zum schlaf bewegen lassen.

Im übrigen haben wir sein richtiges babybett so bearbeitet dass es jetzt als Beistellbett genutzt werden kann,deshalb ists ein Gitterbett und deshalb wiederum muss er auch nicht allein schlafen,falls das so rüber kam.

ich hoffe und bete einfach,dass er bis zur krippe im april das einschlafproblem hinter sich hat... solange heisst zumindest durchhalten.

und mir gehts übrigens auch so... haben monitor und angelcare..wobei ich letztens nen herzanfall bekommen hab weil die matte losgepiept hat und er sich nicht gerührt hat- ende vom lied? Tiefschlaf in der ritze zum elternbett^^ das war wohl zu wenig fürs angelcare.. boah da geht einem die pumpe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem und Stehen

Antwort von schnupi86 am 20.11.2014, 21:51 Uhr

Also bei uns ist mit festen zeiten schlafen gehen auch nix. Ich habe es probiert Ihn immer abends zur gleichen Zeit hinzulegen stillen popo klopfen und das ging dann bestimmt eine Stunde so , manchmal hat das aber auch nicht funktioniert. Dann habe ich Ihn noch geschaukelt und rumgetragen bis er dann mal nach 2 Stunden eingeschlafen ist. Das war mit aber viel zu stressig um ehrlich zu sein. Ich schaue das er am Nachmittag nicht so spät schläft . Er hat eigentlich einen 4 Stunden Rhytmus länger hält er es meistens nicht durch nicht zu schlafen. Wenn ich dann merke das am Abend die 4 Stunden vorbei sind und er mir einen müden Eindruck macht lege ich ihn hin stille und er schläft. Solange lass ich Ihn in der Wohung rumkrabbeln und erkunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem und Stehen

Antwort von ergoteuse am 20.11.2014, 21:54 Uhr

Das Einschlafen klappt bei uns grad recht gut. Allerdings darf ich mindestens ein Mal pro Stunde hoch sprinten, weil die Maus brüllend wach wird. Gegen zehn gebe ich dann auf und lege mich zu ihr. Sie schläft dann in meinem Arm tief und fest bis zum Morgen. Hat jemand von euch einen Alleine-besser-Schlafen-Tipp?
Wünsche euch allen ruhige Nächte und glücklich entspannte Mäuse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem und Stehen

Antwort von @Jade@ am 21.11.2014, 1:38 Uhr

Angelcare hatte ich beim ältesten.. Das macht echt viele Fehlalarme. Ich hab allerdings einen richtigen Monitor mit Elektroden und so vom Krankenhaus.. Damit fühl ich mich zum Glück sicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem und Stehen

Antwort von Nachtwölfin am 21.11.2014, 15:42 Uhr

Hi,

meine schläft auch nicht alleine ein und manchmal auch nicht gut, wenn ich mich rausgeschlichen habe. Ich finds nicht schlimm und es wird garantiert nicht bis zur Einschulung so weitergehen ;-). So lange sie Einschlafbegleitung braucht, soll sie sie haben.
Und wenn bei deinem Popoklopfen hilft, warum nicht?
Die meisten Babys und Kleinkinder wollen beim (Ein-)Schlafen nicht allein sein. Und viele Kinder müssen sich vor dem Schlafen nochmal auspowern, manche turnen rum, manche kauen dir ein Ohr ab ...
Sowas könntest du ja ins Einschlafritual einbauen und dann z.B. Popoklopfen oder was auch immer beim Runterfahren hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Druck auf die Blase beim Stehen/Gehen

Hallo zusammen :) ich hoffe es geht euch gut und ihr seid soweit noch fit. Seit 2 Tagen habe ich echt einen üblen Druck auf der Blase sobald ich nur aufstehe. Das ist so nervig, ich habe ständig das Gefühl ich müsste dringend auf die Toilette, auch wenn ich erst kurz vorher ...

von FiJa, 36. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Plötzlich abends Einschlafprobleme

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Ratschläge oder einfach nur Gedanken. Meine kleine Nina ist jetzt knapp 5 Monate alt. Wir hatten schon sehr früh ein funktionierendes Abendritual und das abendliche ins Bett bringen war fast nie problematisch. Sie schläft im ...

von Finidat 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafproblem

Schmerz Beininnenseite beim Laufen und Stehen

Sind das Wehen? Bzw. Senkwehen? Gerade abends beim laufen und stehen schiesst mir ein richtig fieser Schmerz ähnlich wie super starker Muskelkater in die Innenseite der Beine. Teilweise kann ich mich dann nicht mehr auf den Beinen halten bzw. Muss inne halten, aber nach ...

von Lissy.94, 38. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Lokale betäubung, MRT stehen an und jetzt noch überfällig

Hallo mädels. Lange nicht gemeldet. Bei mir stehen paar ärztliche termine an. Wie eine hautveränderumg am Ohr weg machen lassen die die der vorherigen ss entstanden ist weil ich ein Piercing drin hatte. Und zum MRT muss ich auch wegen mein rücken. Schon immer probleme mit mein ...

von Sunshine83@ 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Stehender Smiley 🙂

Juchuuuh, der Smiley steht bereits heute konstant. Das heißt, es ist vielleicht gar nicht so schlimm, dass ich morgen wegfahre und wir können die Zeit heute noch nutzen... Und haben das gestern auch schon getan... Ich freu mich erstmal ...

von JanneKiese 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Stehen eure Namen fest ?

Hey ihr Lieben , habt ihr schon alle eure Favoriten ? Wir haben leider noch nicht wirklich was . Vllt . Mag ja einer seinen Berichten , hab auch das Gefühl wir sind die einzigen die sich nicht entscheiden können . Euch ...

von Romy-Felicia, 26. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Einschlafproblem

Hey... oh man. Mein Pupser wird jetzt 14 Wochen alt. Von allein einschlafen geht nur im maxicosi und sonst gar nicht. Ich hab alles versucht... tragen, singen, pucken, arme halten, rausgehen, mit den ersten Anzeichen hinlegen, , früher und später hinlegen, in den schlaf stillen ...

von Susan231285 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafproblem

Stehen die Namen bei euch schon fest ?

Wie schaut's bei euch aus habt ihr schon Namen ? Also für ein Mädchen wussten wir es schon von Anfang an und seit ein paar Tagen steht auch der Jungen Namen fest . Mädchen: Amelie. ...

von Dani85, 19. SSW 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Dachte mein Herz bleibt stehen....:-(

Hallo Ihr Lieben! So seit heute bin ich wieder zu Hause...Hatte schlimme Blutungen... Aber von vorn. Donnerstag abend bin ich auf dem Sofa eingeschlafen. War ja auch net wirklich was neues. Jedenfalls so 0.30 bin ich aufgewacht, wollte nur kurz auf Toilette. Und dann war ...

von smile81, 20. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Einschlafprobleme

Hallo ihr Lieben. Die Meisten hier wissen ja, dass wir von Leyla, was ihre Schlafverhältnisse angeht/anging, von anfang an verwöhnt waren! Seit gestern Mittag geht hier aber die Luzy ab... Sie schreit richtig hysterisch, mit ...

von Jessi86 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafproblem

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.