Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shayara113 am 27.09.2019, 5:57 Uhr

Größe und Gewichtzunahme - wie läufts bei euch generell so?

Ich komm erst jetzt dazu zu schreiben
Hatte aber die frage schon etwas länger.

Mein sohn kam mit 3380g und 49cm am 31.7. auf die (6h vor geburt hieß es noch er wird wohl heute nicht kommen da keine wehen/ mhm wers glaubt - dumme

Bei der U3 am 10.9. (+/- 1 Tage) wurde er gemessen auf 4678g und stolze 56cm.

Mittlerweile ist er 8 Wochen alt und ihm passen die 62er Sachen wie als wären sie für ihn gemacht worden. Auch 68er sachen passen.

Seh das nur ich so oder wächst er unheimlich flott? In 2 Monaten über 10cm und mittlerweile 2kg zugelegt? Und dabei sieht er absolut nicht dick aus. Außer seine süßen bäckchen halt
Die kleine zimtzicke

Foto entstand nachdem er gestern endlich mal tagsüber 2h geschlafen hat, hat er nämlich seit samstag nicht mehr. Außer nachts^^
Wir sind mitten im Schub trotzdem ist er relativ zahm... kuschelig halt und motzig aber trotzdem hat er im spielbogen seinen spaß, in der wippe mit winnie pooh, i-ah und tigger.
Und im bettchen sein bärchen mobile und sein neu angebrachtes dschungel poster
Die bekommen die meisten lacher und grinser ab.
Mama und papa wenn sie lieb sind maximal

Und bei euch so?

Schönes wochenende euch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Größe und Gewichtzunahme - wie läufts bei euch generell so?

Antwort von Mauersegler am 27.09.2019, 8:42 Uhr

Guten Morgen,

ich finde sowohl die Maße als auch die Menge des zugenommenen Gewichts ganz normal.

Vor allem Baby Nr. 2 hat „damals“ auch sehr flink zugenommen, obwohl er ein sehr zartes Startgewicht hatte. Zur U3 hatte er dann schon 1,8 kg mehr.
Bei Baby Nunmer 1 (spätes Frühchen) und Baby Nummer 3 ist es zwar etwas weniger, aber trotzdem geht es im Grunde schnell.

Baby Nr. 3 ist am 17. Juli geboren und passt ebenfalls gut in die 62, manches in 56 passt allerdings auch noch, vor allem in der Breite!
Ich habe keine Ahnung, ob es am Geschlecht liegt, aber sie ist insgesamt sehr viel zarter als ihre großen Brüder.
Auf dem Bild ist links Kind2, rechts Kind3.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewichtzunahme - wie läufts bei euch generell so?

Antwort von Mauersegler am 27.09.2019, 8:42 Uhr

Guten Morgen,

ich finde sowohl die Maße als auch die Menge des zugenommenen Gewichts ganz normal.

Vor allem Baby Nr. 2 hat „damals“ auch sehr flink zugenommen, obwohl er ein sehr zartes Startgewicht hatte. Zur U3 hatte er dann schon 1,8 kg mehr.
Bei Baby Nunmer 1 (spätes Frühchen) und Baby Nummer 3 ist es zwar etwas weniger, aber trotzdem geht es im Grunde schnell.

Baby Nr. 3 ist am 17. Juli geboren und passt ebenfalls gut in die 62, manches in 56 passt allerdings auch noch, vor allem in der Breite!
Ich habe keine Ahnung, ob es am Geschlecht liegt, aber sie ist insgesamt sehr viel zarter als ihre großen Brüder.
Auf dem Bild ist links Kind2, rechts Kind3.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewichtzunahme - wie läufts bei euch generell so?

Antwort von Meeresschildkröte am 27.09.2019, 12:17 Uhr

Ein süßes Kerlchen!

Größe und Gewicht scheinen mir ganz normal zu sein, unsere Mitte ist gleich alt und mit ungefähr dem gleichen Gewicht auf die Welt gekommen und wiegt jetzt auch so viel. Sie ist allerdings etwas größer (war auch bei der Geburt 2 cm größer als dein Baby). Also haben "wir" hier ziemlich dasselbe Wachstum wie ihr

Bei uns sind Spielbogen und Wippe sehr beliebt und bei Langeweile wird schnell mal gebrüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewichtzunahme - wie läufts bei euch generell so?

Antwort von Spätzle92 am 27.09.2019, 13:52 Uhr

Süß der kleine

Ich finde die Gewichtszunahme auch ganz normal.
Stillst du?

Mein Baby kam am 22.7 mit 3630g und wiegt jetzt 6470g
Also auch ordentlich zugelegt und ihm sieht man das auch an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewichtzunahme - wie läufts bei euch generell so?

Antwort von Becca09 am 27.09.2019, 14:29 Uhr

Ich finde es schlimm wie schnell das geht
Mich hat neulich eine Bekannte gefragt ob ich den Kleinen mäste...:/
Wir hatten zur Geburt 2960 und mit 5 Wochen wog er schon 4630
Kopfumfang zur Geburt 34 cm und mit 5 Wochen schon 37,5 und in 5 Wochen +5,5 cm.
Wir haben die nächste Woche (1 1/2 Wochen bevor er 3 Monate alt wird) die U4 und werden da das Geburtsgewicht schon mehr als verdoppelt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewichtzunahme - wie läufts bei euch generell so?

Antwort von Becca09 am 27.09.2019, 14:40 Uhr

Süßes Foto übrigens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewichtzunahme - wie läufts bei euch generell so?

Antwort von Mrs_k am 01.10.2019, 15:46 Uhr

Also ich finde das auch alles normal

Mein August Baby wurde ein Juli Baby am 27.07

Geboren mit 3730g und 53cm +38 KU
Gestern hatten wir 6830g und 64cm + 41 KU
In 9 Wochen also 3,1kg zugenommen und 11cm länger geworden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweites großes Screening / Größe & Gewicht

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag zum zweiten großen Ultraschall beim FA. Es sieht soweit alles gut aus Der Kleine war bei 21+6 etwa 28-29cm groß und ca. 490g schwer. Der FA meinte, dass zwar alles gut ...

von Mila390, 23. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Baby + Zucker im Urin

Hallooooo :) Hatte heute Termin. Der Zucker ist wohl leicht erhöht gewesen im Urin (zuckertest vor paar Wochen war super) - haben dann festgestellt dass ich zu süß gefrühstückt habe. Muss jetzt wohl den Saft weglassen, ob frisch gepresst oder nicht

von annahstpn, 35. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht und Größe

Hallo an alle Komme gerade vom Frauenarzt und bin so glücklich. Mein Gebärmutterhals ist stabil und unser Sonnenschein wächst kräftig dahin. Wie groß und schwer sind denn eure zurzeit? Mein Schatz war heute bei 2,1 kg und 44 cm. ...

von Mad94, 33. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Heute größere ssw Verkündung

Hallo ihr lieben, heute habe ich bei einem Meeting bei der Arbeit in etwas größerer Runde meine ssw verkündet, da letzen Freitag meine Stelle ausgeschrieben wurde (was ich nicht wusste) und ich nicht wollte das manche es so erfahren oder dann das getratsche los geht. Ich fühle ...

von Clea81, 18. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

AU größer als KU

Hallo ich hab eine Frage an euch. Hat jemand Erfahrungen damit, das nach einem Ultraschall plötzlich der Bauchumfang größer als der Kopfumfang war? Bin gerade in der 37 ssw. AU 32,7 KU 30,5. mich verunsichert das. Ärztin hat nichts gesagt. Vielleicht kennt das jemand von euch, ...

von Mami to be, 37. SSW 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe /Gewicht

Hallo ihr Lieben hatte heute auch den Vorsorge termin der arzt sagte der kleine Mann ist 43 cm und wiegt 2000g. Wie geht es euren Mäusen? ...

von Krümmel1993, 33. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe?!

Guten Abend Mädels Ich bin ab morgen in der 28 Ssw. Vor ein paar Tagen war ich zum ultraschall. Leider hatte ich den Termin bei der Kollegin meiner FÄ, weil meine in Urlaub ist. Naja jedenfalls bin ich total verunsichert. Erstens hat sie eine falsche Wochen Anzahl in den ...

von Lissy16 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht + Größe :)

Hi ihr lieben, Ich war gestern endlich mal wieder beim FA. Bin da ja immer sehr ungeduldig ;) jetzt bin ich etwas überrascht über das Gewicht des kleinen. Er ist 29cm groß und 570g schwer. Ist das zu schwer? Mit würde interessieren wie es bei euch ist ...

von SunnyJuli2020, 23. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe baby, rechnung femurlänge

Mädels, helft mir mal bitte Laut kh vom sonntag steht femurlänge 32,6 mm Wenn ich jetzt mal 7 rechne kommt da 228,4 raus. Wie kann ich das verstehen? Ist er 22,84 cm? Laut durchschnitt soll er etwas drüber sein, sprich eine lange ...

von D. Nessi, 20. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

FA Termin heute - Größe?

Huhu ihr lieben Ich hab leider noch kein outing, bin aber trotzdem ganz glücklich und zufrieden, war heute bei 17+0 beim 2. Ultraschall. Alles gut, Baby hat fleißig getanzt, hab auch ein kurzes Video dazu

von Annaoa, 18. SSW 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.