Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaPia am 23.11.2018, 10:02 Uhr

Gewichtsabnahme

Hallo zusammen,

meine Tochter hat jetzt innerhalb einer Woche 40g abgenommen. Sie wird voll gestillt und trinkt nicht anders als sonst.
Das einzige was diese Woche war: Impfung mit 2Tagen erhöhtem Fieber und sie hat 2 Tage infolge durchgeschlafen (8-9h)

Würdet ihr da zum Arzt? Oder beobachten?
Mach mir irgendwie sorgen

LG

 
5 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von ReaLk am 23.11.2018, 12:21 Uhr

Ich würde mir nciht so viele Gedanken machen. Bei Fieber ist es normal dass man etwas an Flüssigkeit verliert.
Biete ihr einfach öfter die brust an das sie gegebenenfalls ihren Flüssigkeitsmangel ausgleichen kann.
Falls es mehr wird dann zum Arzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von 2o11 am 23.11.2018, 12:25 Uhr

Ich wüsste gar nicht wenn mein sohn 40 g abnehmen würde ...

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Wären es 200 odee 300 g dann ja aber nicht bei 40g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von sanyt am 23.11.2018, 12:48 Uhr

Woher weißt du das? Musst du aus irgendeinem Grund engmaschig kontrollieren?
Ich wüsste das gar nicht... Motte wird bei den U's gewogen.
Solange sie fit ist und mindestens 5 nasse Windeln am Tag hat, würde ich mir keine Sorgen machen.
Ansonsten erstmal beobachten und sonst ggf nochmal mit dem Arzt absprechen wenn du unsicher bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von MariaPia am 23.11.2018, 15:50 Uhr

Musste kontrollieren da wir am Anfang massive Stillprobleme hatten.
Jetzt ist der Wiege Freitag irgendwie zur Routine geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von littlestarling82 am 23.11.2018, 19:16 Uhr

lass doch das wiegen sein.
ich hab nur beim ersten Kind gewogen und auch nur die ersten Wochen und auch nur weil sie ein Frühchen war und wir mit knapp 2 Kilo das Krankenhaus verlassen haben, da ist jedes Gramm wertvoll und wichtig.

die Verdauung unserer Babys ist doch nun auch eine ganz andere, da machen 40 gramm schon locker aus ob deine Kleine noch kacka machen muss oder nicht oder nochmal pipi usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtsabnahme

Ich hab mich gerade gewogen und bin jetzt bei + 12 kg. Ich nehme auch noch weiterhin zu, bei den ersten beiden Kids hatte das Gewicht am Ende der Schwangerschaften stagniert. Wie sieht's bzw. sah es bei euch ...

von Traumtänzerin, 39. SSW 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme

Hallo zusammen, ich bin mit Zwillingen schwanger bei 14+2. Wiegen tue ich mich seit vielen Jahren schon täglich, morgens nach dem Aufstehen. Insgesamt hatte ich in der Schwangerschaft nun bis vor 2 Tagen 3 kg zugenommen. Gestern und vorgestern nun fiel das Gewicht ...

von @Flöckchen@, 15. SSW 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme

Hallo Mädels, ich habe die letzten Wochen nicht geschrieben, weil es mir zu schlecht geht. Allein das Lesen im Forum oder das Beschäftigen mit der Schwangerschaft verschlimmert gleich wieder meine Übelkeit. Bin in der 15. SSW und mir ist immernoch so schlecht wie seit der ...

von HeiHei, 15. SSW 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

GewichtsABnahme

Hallo liebe Juli-Mamas, ich lese hier nun schon seit 2 Wochen fleißig mit und bin begeistert von der gegenseitigen Unterstützung. Jetzt muss ich euch doch mal fragen: ich habe schon öfters gehört, dass man am Anfang der Schwangerschaft abnimmt - gerade wenn man mit Übelkeit ...

von Yvi1679, 9. SSW 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.