Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeiHei, 15. SSW am 08.01.2012, 20:31 Uhr

Gewichtsabnahme

Hallo Mädels,

ich habe die letzten Wochen nicht geschrieben, weil es mir zu schlecht geht. Allein das Lesen im Forum oder das Beschäftigen mit der Schwangerschaft verschlimmert gleich wieder meine Übelkeit. Bin in der 15. SSW und mir ist immernoch so schlecht wie seit der 6. SSW. Seitdem gab es keinen einzigen Tag, an dem ich mich nicht übergeben musste

In die SS gestartet bin ich mit 52kg bei 1,64m, mittlerweile bin ich bei 48kg und nehme immernoch ab. Zum einen, wegen der Übelkeit und dem Erbrechen, zum anderen weil ich keinerlei Appetit habe und wenn ich esse, auch nur kleine Portionen runterbekomme. Ich kann langsam nicht mehr... Nachdem mich meine FÄ in der 12. SSW nur mitleidig angeguckt hat, sich aber noch keine allzu großen Sorgen machte, werde ich sie morgen anrufen, weil ich seitdem noch mehr abgenommen habe. Hoffentlich kann sie mir helfen. Nehme schon Nausema, was hilft zumindest ein Teil der Speisen drinnen zu behalten, mehr aber auch nicht.

Gehts jemandem von euch auch immernoch schlecht und habt ihr ein paar Tipps für mich?

LG Heidi

 
2 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von sunshine_3008, 13. SSW am 09.01.2012, 7:58 Uhr

Hallo,

Bin zwar noch nciht ganz soweit wie du, aber ich kann dich verstehen, mir ist auch ständig übel un muss mich übergeben, behalte auch fast nichts drin. Mein Arzt meinte, das wird besser, aber es verschlimmert sich eher. Hab auch schon 4 Kilo abgenommen. Ist jetzt nicht so schlimm, da ich generell mollig bin und sowieso nur max. 7 Kg zunehmen dürfte. Bei dir ist das natürlich was anderes, dir fehlen die entsprechenden Reserven und das geht an die Substanz. Ich hab noch genug Kraft, allerdings nervt es mich total. Ich hoffe dein FA findet was um dir alles etwas zu erleichtern.

Ich drück dich mal ganz fest.

Das wird schon.

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Kama72, 14. SSW am 09.01.2012, 12:35 Uhr

Hast du es schon mit dem Sea Band versucht. Ein Akkupressurband. Hat mir meine FÄ verschrieben, da mir auch andauernd übel war.
Inzwischen ist es bei mir besser. Es ist nur noch eine "Grundübelkeit" da, aber kein Erbrechen.

Wünsch dir gute Besserung.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtsabnahme

Ich hab mich gerade gewogen und bin jetzt bei + 12 kg. Ich nehme auch noch weiterhin zu, bei den ersten beiden Kids hatte das Gewicht am Ende der Schwangerschaften stagniert. Wie sieht's bzw. sah es bei euch ...

von Traumtänzerin, 39. SSW 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme

Hallo zusammen, ich bin mit Zwillingen schwanger bei 14+2. Wiegen tue ich mich seit vielen Jahren schon täglich, morgens nach dem Aufstehen. Insgesamt hatte ich in der Schwangerschaft nun bis vor 2 Tagen 3 kg zugenommen. Gestern und vorgestern nun fiel das Gewicht ...

von @Flöckchen@, 15. SSW 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

GewichtsABnahme

Hallo liebe Juli-Mamas, ich lese hier nun schon seit 2 Wochen fleißig mit und bin begeistert von der gegenseitigen Unterstützung. Jetzt muss ich euch doch mal fragen: ich habe schon öfters gehört, dass man am Anfang der Schwangerschaft abnimmt - gerade wenn man mit Übelkeit ...

von Yvi1679, 9. SSW 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.