November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 18. SSW am 27.05.2014, 8:12 Uhr

gestern außerterminlich zum FA

Keine Panik! Wollte euch das nur mitteilen ^^
die Sprechstundenhilfe von meiner FA rief gestern an, ich soll mal vorbei kommen... Ich hasse das ja, wenn die am Telefon nicht sagen, was genau los ist, man macht sich immer so n Kopf dann -.-
Naja jedenfalls: Ich hab ne leichte Blasenentzündung, bekam deswegen Monuril, ein Antibiotikum extra für Schwangere! und meine Thrombozyten sehen wieder schlecht aus. Das hatte ich bei meinem Sohn schon, hab ich also mit gerechnet.
Zur Erklärung, Thrombozyten sind für die Blutgerinnung zuständig. Hat man zu wenig davon, schießt einem das Blut quasi nur so raus, wird also dünner. Ein Wert ab 150+ ist normal, meine sind jetzt bei 141. Alles unter 150 muss ständig kontrolliert werden durch Blutabnahmen, ab unter 100 muss ich dann ins KH. Dann muss das Baby nämlich per OP geholt werden, sonst droht Lebensgefahr für mich bei der Geburt.
Bei meinem Sohn ging das gut, hatte am niedrigsten Tag 110 und Sohnemann konnte so doch spontan bei ET+6 zur Welt kommen. Hoffen wir mal, dass es diesmal auch so wird!
Wird jetzt alle 2 Wochen kontrolliert der Wert erstmal, wenn sie zu niedrig werden eben noch öfter oder eben KH.

Dann noch eine schlechte Nachricht: Wir mussten meinen Mann gestern leider ins KH bringen. Hitzschlag! Aus heiterem Himmel. Nun warte ich mal auf den Anruf, ob ich ihn denn heute noch abholen darf oder ob er noch nicht wieder übern Berg ist.

So, das wars dann erstmal wieder.
Schönen Tag euch.
LG
Wunschi

 
4 Antworten:

Re: gestern außerterminlich zum FA

Antwort von Babyface 2014 am 27.05.2014, 9:03 Uhr

Hi Wunschi

Ich hoffe es geht alles gut bei dir und wünsche deinem Mann auch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern außerterminlich zum FA

Antwort von schmitzi1974 am 27.05.2014, 9:16 Uhr

Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist.

Und gute Besserung für deinen Mann, dass er schnell wieder zu Hause ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern außerterminlich zum FA

Antwort von Zero81, 16. SSW am 27.05.2014, 10:13 Uhr

Hallo Wunschi

Wünsch dir natürlich dass der Wert dann bis zur Geburt stabil bleibt und deinem Mann natürlich auch ganz gute Besserung

Liebe Grüsse Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern außerterminlich zum FA

Antwort von Lewanna am 27.05.2014, 12:59 Uhr

Oh man.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es deinem Mann bald besser geht und das dein Thrombozytenwert nicht weiter sinkt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.