November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_dragon855 am 26.05.2014, 12:23 Uhr

kurzes hallo und neues....

Hey maedels seit ihr alle fleissig am kugeln. Hoff euch geht es gut.

meine fg ist jetzt 5 wochen her und wir dachten eig das wir ab july wieter machen koenn.
heut hat mir mein fa gesagt das ich pap3d hab und ich erstma nicht ss werden sollte kann dadurch zellteilungsfehler verursachen.
der naechste schlag ins gesicht.
Ich bin am ueberlegen wenn ich die werte vom heutigen abstrich hab und der fa nix macht ob ich damit in die kiwu klinik geh und da frage was nun gemacht werden soll.
Mein arzt meinte nur er will das ueber zwei jahre kontrollieren.
ich mag aber nicht mehr so lange auf ein baby warten.


ich hoff euren kleinen kruemmels geht es gut und das ich im nov hier viel positives zu lesen bekomm.

lg an euch

 
5 Antworten:

Re: kurzes hallo und neues....

Antwort von Paulchen99 am 26.05.2014, 12:28 Uhr

Schön, dass Du von Dir hören lässt! Ich verfolge Deine Geschichte seit Beginn des Novemberforums 2014 mit und erst einmal Hut ab vor Dir/Euch, was Du/Ihr in Bezug auf KiWu und Ärzte ertragen musstest. Ich finde es mutig und wichtig, dass Ihr den rechtlichen Weg geht und Euer Recht einfordert. Weiter so :-)

Zu dem Pap-Befund: Bei mir wurde bei einem leicht positiven Pap-Befund bereits nach kurzen Wochen (ich weiß den Zeitraum nicht mehr genau, es waren aber nur wenige Wochen) ein zweiter Abstrich zur Überprüfung gemacht. Zwar leider auch positiv, aber bereits bei der nächsten Krebsvorsorge war der Spuk vorbei. Dies ist jetzt bestimmt fünf Jahre her und seitdem immer negativ.
Von daher würde ich mich auf jeden Fall an die KiWu-Klinik wenden, zumal Du ja dorthin auch Vertrauen hast (oder habe ich das falsch in Erinnerung ...).

Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir alles Gute
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes hallo und neues....

Antwort von Sprottenmama, 17. SSW am 26.05.2014, 12:32 Uhr

oh so ein Mist! ich kann dir aber von meiner Erfahrung mit Pap3d berichten

Ich hatte es auch über 1 Jahr und habe mich dann für einer Lasertherapie entschieden ... diese hat dann aber leider nix am Befund geändert.
Daraufhin hab ich meine FÄ gefragt, was sie davon hält, wenn ich trotzdem schwanger werden würde (wir wollten auch nicht warten) und sie meinte, dass es sicher nicht der beste Zustand wäre aber es wäre durchaus machbar ... eigentlich ist es eher ein Risiko für die Schwangere, da - falls sich der Befund rapide verschlechtern sollte - man nicht operieren kann (bzw. nur unter großer Gefahr für das Kind) ... allerdings meinte sie auch, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass es sich in den 9 Monaten so schnell verschlechtert

Also bin ich schwanger geworden und was war? nix, denn beim nächsten Befund war der Abstrich wieder ganz normal :) keine Ahnung, ob das Zufall war oder mit meiner SS zu tun hatte - jedenfalls bin ich seitdem "sauber" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes hallo und neues....

Antwort von brioche am 26.05.2014, 12:38 Uhr

Ich hatte auch schon mal nen schlechten papp und musste da zäpfchen nehmen und danach war alles wieder gut bei allen kontrollen!!!
Aber bei mir in der familie liegt es leider dass früher oder später da unten was wuchert( mal gut mal bösartig) und deshalb nehme ich es als zeichen jetzt noch ein kind zu bekommen;) vlt geht es sonst später nimmer.
Also lass dich ruhig beraten im kiwu vlt haben die ne andere meinung dazu als dein gyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes hallo und neues....

Antwort von sweet_dragon855 am 26.05.2014, 12:56 Uhr

Ja die kiwu vertrau ich mehr.
ich warte jetzt den befund von heut ab. Dann rede ich nochma mitm fa und wenn der nix machen will geh ich in die kiwu klinik.
Ich lass gern ne laiser op oder noch ne op ueber mich ergehn wenn ich entlich auch so ein kleinen kruemel haben darf.

naechste woche am samstag fahrn wir erstma an die ostsee und wenn ich da meine batterien wieder voll geladen hab nehm ich das in angriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes hallo und neues....

Antwort von Hannah79 am 26.05.2014, 17:06 Uhr

Hi du,

schön von dir zu hören! Wenn auch mit blöden Nachrichten...

Ich würde mir in der KiWu eine zweite Meinung einholen. Außerdem ggf drei Monate warten und einen erneuten Abstrich machen lassen. Eine Kollegin von mir hatte innerhalb weniger Monate mehrere Verschlechterungen bis hin zu dem Befund direkt vor Krebs. Da ließ sie es dann operieren. Diese OP wurde aber erst ca zwei Monate nach der ersten Vorstellung in der Klinik gemacht, sie hat das ziemlich gestresst, weil sie das Gefühl hatte eine tickende Zeitbombe im Körper zu haben. Aber die Ärzte meinten, dass die nächste Stufe zum Krebs länger dauert.

Ich weiß allerdings nicht, ob sich ein negativer Befund unter der SS insofern schneller verschlechtern kann als dass ja während einer SS die Zellteilung im ganzen Körper anders (schneller?) ist. Das zweite Risiko betrifft dich und das Baby. Wenn der Befund schlechter wird, stehst du ggf vor der Alternative du oder das Kind. Eine denkbar beschissene Entscheidung.

Sprich doch vielleicht auch noch mal mit einem Onkologen und frag ihn nach seiner Einschätzung!

Ich vermute aber, dass alles nicht so tragisch ist und dir der Onkologe und die KiWu einen Weg aufzeigen, wie du so schnell wie möglich und ohne erhebliches Risiko (Kind hin oder her, du willst ja auch dich nicht gefährden) für euch beide deinen Kinderwunsch verwirklichen kannst!!!

Alles Liebe für dich, und vor allem Gesundheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.