November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna, 16. SSW am 26.05.2014, 12:13 Uhr

Ich fühl mich so unwohl :-(

Ich hab ja am Samstag schon geschrieben, dass mein Bauch total aufgebläht ist.
Heute habe ich kaum was gegessen und trotzdem.
Grade der Oberbauch und das Baby ist ja noch ganz unten.
Kenn das von euch keiner?
Weiß vielleicht jemand was ich dagegen tun kann?
LG

 
4 Antworten:

Re: Ich fühl mich so unwohl :-(

Antwort von Paulchen99, 18. SSW am 26.05.2014, 12:30 Uhr

Meine Verdauung hat in dieser SWS in Bezug auf Geblähtheit verrückt gespielt. So langsam wird es besser, aber ich kannte das Gefühl auch nur aus der Endphase, in welcher das Baby auf den Magen drückt.

Ich glaube, da hilft nur abwarten, leicht Verdauliches essen und hoffen, dass es besser wird. Es sind die Hormone ...

LG
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich so unwohl :-(

Antwort von Hannah79, 16. SSW am 26.05.2014, 17:16 Uhr

Ich habe leider keine Tipps zur Linderung... Kann dir nur sagen, dass ich mich auch chronisch unwohl fühle. Es ist wohl tatsächlich nicht so, dass es allen Schwangeren im zweiten Trimester super geht. Wenn du dich nicht nur aufgebläht fühlst sondern dauerhaft richtig Schmerzen im Oberbauch hast, die auch durch Essen oder nicht Essen, mit oder ohne Toilette nicht weggehen, und wirklich sehr schmerzhaft sind, würde ich das sicherheitshalber abklären lassen, weil starke Oberbauchschmerzen in der SS in seltenen Fällen auch mal auf Leberprobleme hinweisen können. Mir tut aber auch oft der Magen weh und ich muss immer schon gucken, dass bloß nichts drückt da oben, Hose oder BH oder sonst was. Manchmal reibe ich mir wirklich kräftig den mittleren Bauch bzw. streiche ihn feste nach unten aus und hoffe, dass sich Gase "lockern" und dann wird es manchmal etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich so unwohl :-(

Antwort von Chrissi_ca, 15. SSW am 26.05.2014, 18:48 Uhr

Hallo,

Ich habe auch starke Verdauungsprobleme, obwohl ich mich sehr gesund ernähre. Ich habe mir jetzt zusätzlich Metamucil Pulver gekauft und nehme es zweimal pro Tag. Das hilft sehr gut!

Ich habe einiges dazu gelesen und Verdauungsprobleme sind ein sehr häufiges Problem in der Schwangerschaft.

Ich hoffe, es geht dir bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich so unwohl :-(

Antwort von Lewanna, 16. SSW am 26.05.2014, 22:15 Uhr

Also Schmerzen und Verdauungsprobleme hab ich eigentlich nicht.
Mir geht’s sogar sehr gut.
Manchmal ist mir morgens noch etwas übel, aber sobald ich was esse geht’s mir gut.
Der Blähbauch sieht nur einfach nicht schön aus. Als wäre im 7 Monat oder so und nicht erst im 4.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.