November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha_Tony, 14. SSW am 26.05.2014, 9:34 Uhr

Mein Bauch wird nicht runder ;-(

Hallo werdende Mamis, bis jetzt war ich stille Mitleserin aber nun hab ich gedacht ich frag euch mal wie es bei euch war. Ich bin heute 13+3 und habe das Gefühl als wenn mein Bauch kleiner geworden ist. Ist das normal? Freitag hatte ich bei 13+0 NFM da war alles ok Baby war vom Scheitel bis zum Steis 7,1 cm eigentlich alles suppi. Herz hat wie wilde gepuckert. Irgendwie hab ich Angst das was ist weil man garnicht sieht das ich schwanger bin ;-(

 
8 Antworten:

Re: Mein Bauch wird nicht runder ;-(

Antwort von bahamamama1, 17. SSW am 26.05.2014, 10:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erst einmal und herzlich willkommen!

Freu Dich doch! Ich würde einen Freudentanz machen, sähe man meinen Bauch noch gar nicht...
Wann man wie doll einen Bauch sieht ist sehr abhängig von mehreren Faktoren wie z.B.
- Statur: je dürrer desto früher merkt man was
- Blähbauch: Daran liegt es wahrscheinlich auch, dass Deiner jetzt wieder kleiner ist
- die wievielte Schwangerschafte es ist...
Mach Dir mal keine Sorgen - den Bauch sieht man noch früh genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch wird nicht runder ;-(

Antwort von Katha_Tony, 14. SSW am 26.05.2014, 10:18 Uhr

Danke für deine liebe Antwort. :-)
Dürr bin ich net, bin 1,70 groß und wiege 71 Kilo also ich denke normale Figur :-)..
ist auch meine erste Schwangerschaft und vieleicht auch daher ist der Bauch nicht wirklich zusehen.
Ich habe nachher 11:45 VU beim Frauenarzt wo eigentlich kein US geplant ist aber vieleicht frag ich Ihn ob er zu meiner Beruhigung mal schauen kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch wird nicht runder ;-(

Antwort von Tulipane, 16. SSW am 26.05.2014, 11:15 Uhr

Bei der ersten SS ist der Bauch häufig nicht so doll zu sehen.
Ich würde mich so freuen, wenn meiner nicht zu sehen wäre. Das macht alles viel entspannter. Dann kannst du noch deine normalen Klamotten tragen, niemand starrt stänidg auf den Bauch. Nimms gelassen.
Der wächst noch schnell genug doll genug.
Ich werde am WE mal mit einer Freundin bauch vergleich machen. Sie ist jetzt 10 Wochen weiter. Erstes Kind. Sollen wir wetten, dass die Bäuche fast gleich groß sind?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch wird nicht runder ;-(

Antwort von Lewanna, 16. SSW am 26.05.2014, 12:03 Uhr

Das ist auch noch früh. Keine Sorge der Bauch kommt noch früh genug.

Hab mich am WE mit einer Freundin unterhalten und sie war genau vor einem Jahr mit Zwillingen schwanger (Termin war 18.11.13) und musste sich auch immer anöhren "Man sieht ja noch gar nichts". Du siehst also das ist normal.

Hab auch noch keinen Baby-Bauch. Meiner ist einfach nur aufgebläht.
Sieht auch nicht schön aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch wird nicht runder ;-(

Antwort von brioche am 26.05.2014, 12:29 Uhr

Hiho;)
Bei meiner ersten schwangerschaft sah man erst um die 20. woche was;)
Ich selbst hatte es schon früher bemerkt, aber die aussenwelt sah erst was ab 29.ssw ca;)
Also alles normal;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch wird nicht runder ;-(

Antwort von anja-celine, 14. SSW am 26.05.2014, 14:32 Uhr

Mir starren jetzt schon alle auf den bauch und sagen das das bestimmt Zwillinge werden....

Aber das ist wirklich total unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch wird nicht runder ;-(

Antwort von Hannah79, 16. SSW am 26.05.2014, 17:47 Uhr

Ich denke, die frühen Bäuche sind sowieso noch nicht vom Baby, denn dieses ist ja noch nicht besonders groß und auch an Fruchtwasser hat man noch sehr sehr wenig. Auch wenn man es ungern hört, ich nehme an, alles ist etwas mehr aufgebläht und, nun ja, man muss auch nichts mehr einziehen wie vielleicht sonst manchmal. Dass dein Bauch nun kleiner wurde hat also vielleicht einfach was damit zu tun, dass sich dein Magen-Darm-Trakt etwas beruhigt hat. Wenn man mal nachliest, dann steht fast überall, dass man so früh noch kaum Bauch hat. Ich wundere mich daher sowieso, wo unsere Kugeln herkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch wird nicht runder ;-(

Antwort von Chrissi_ca, 15. SSW am 26.05.2014, 18:36 Uhr

Hallo,

Das war bei mir in der ersten Schwangerschaft genauso. Ab der 20.SSW konnte ich so langsam einen kleinen Bauch erkennen, aber für meine Umwelt wurde die Kugel erst ab der 30.SSW richtig sichtbar. Das war eigentlich ganz praktisch! Kein doofen Fragen usw.

In der jetzigen Schwangerschaft kann man leider den Bauch schon sehen. Ich wurde auch schon von meinen Kollegen gefragt, ob ich schwanger bin....ich finde das unglaublich früh...habe ja gerade erst im 2. Trimester angefangen.

Also, freu dich! Beim nächsten Mal wird es vielleicht nicht so spät werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.