November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tamchen20, 15. SSW  am 24.05.2014, 19:38 Uhr

ängstlich :(

Meine frauenärztin sagte das meine plazenta noch unten liege in.der gebärmutter und das sie noch nach oben wachsen kann aber ich mache mir gedanken was ist wenn sie nicht mit der gebärmutter nach oben wächst :(

Hat das jemand vllt auch?

 
9 Antworten:

Da mach Dir Gedanken drum wenns soweit ist

Antwort von lenirettig, 14. SSW am 24.05.2014, 19:47 Uhr

und bis dahin lass die Sorgen um ungelegte Eier ;-) Tust Dir keinen Gefallen und versaust Dir nur den Spaß an der schönen Zeit, die jetzt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo, drück dich !

Antwort von Boniva, 14. SSW am 24.05.2014, 19:50 Uhr

in meiner ersten SS hat die Plazenta bis zur 22 SSW gebraucht um hoch zu wandern.

Also Kopf hoch das wird schon !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ängstlich :(

Antwort von Juley85, 13. SSW am 24.05.2014, 19:54 Uhr

Huhu,
Ich schleich mich mal ein. Habe am 30.11. Termin und bin deswegen etwas aktiver im Dezemberforum. ;-)
Also ich komme morgen in die 14. Woche und ich hatte letzten Mittwoch die NFM beim Spezialisten. Der hat mir das gleiche erzählt und das man noch gar nicht sagen kann wo die Plazenta sich letztendlich festsetzt.
Ich mach mir keine Gedanken. Das wird schon! ;-)
LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ängstlich :(

Antwort von sternchen815, 16. SSW am 24.05.2014, 21:22 Uhr

Mich dir keine Gedanken das ist nicht so schlimm wie es scheint ich hatte das auch meine hat sich allerdings schon gedreht... Wird schon werden positiv denken ist die Devise!
Fühl dich gedrückt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Angst :)

Antwort von LioMummy1407, 18. SSW am 24.05.2014, 21:26 Uhr

Alles easy :) hier erst mal ein Beruhigungs wie meine Vorrednerinnen schon sagen: abwarten! Du bist echt noch total früh in der ss...da kann man noch keine endgültigen Schlüsse ziehen! Ich habe auch eine Plazenta praevia totalis und warte nun ab was sich bis zur 22.ssw getan hat...zeit hat man ja bis zur 30.ssw nur in der 22.ssw hab ich die Feindiagnostik...da weiß ich mehr! Und wenn sich nix ändert dann wird es halt ein Kaiserschnitt :) ist auch nicht das schlimmste...Hauptsache dem Mäuschen geht es gut kopf hoch & immer das beste draus machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich teile deine Angst

Antwort von EinGeschwisterchenBitte, 18. SSW am 24.05.2014, 22:53 Uhr

Meine Plazenta liegt auch alles andere als optimal und ich muss sagen meine FÄ sieht da schon ein ernstes Problem, da ich schon beim Ersten ab der 22.Ssw mit Wehen zu kämpfen hatte und sich ab der 27.Ssw der Gebärmutterhals stark verkürzte und ich im KH lag bis der Kleine dann in der 32.Ssw kam (31+4). Sie sagt, bei Wehen besteht halt due Gefahr dass sich Teile der Plazenta ablösen und es zu heftigen Sturzblutungen kommen kann! Sie meinte ich soll mich so viel wie nur möglich schonen und liegen und hoffen, wobei sie wenig Hoffnung hat dass sich die Plazenta noch viel verschiebt! Zudem hab ich auch schon wieder leichte Wehentätigkeit...! Also eigentlich ist es harmlos und läuft halt 'blos' auf nen Kaiserschnitt raus, aber bei Wehen und Blutungen musst du sofort ins KH!
Ich will dir damit keine Angst machen, aber du solltest schon wissen auf was du Acht geben musst! :)
Aber wie die andern auch sagten, das kann noch bis zum Schluss rutschen! Vielleicht bist du ja so ein Glückskind, ich wünsch's dir von Herzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ängstlich :(

Antwort von Tamchen20, 15. SSW am 25.05.2014, 7:46 Uhr

Danke für die aufbauenden worte :)
Was anderes als mich überraschen lassen kann ich mich nicht :)

Aber immer positiv denken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer prävia teils bis kurz vor Schluss und dann doch positiv ;-)

Antwort von feeli78, 16. SSW am 25.05.2014, 10:37 Uhr

hallo,
ich hatte bei meinen 4 grossen eine Plazenta prävia, die sich irgendwann zur Plazenta prävia marginales hochzog und irgendwann war sie immer weg vom Muttermund. beim 4. sogar erst wenige tage vor der Entbindung randständig knapp weg vom Muttermund. aber jedesmal so das dann eine normale Entbindung klappte :) …. auch diesmal bei nr. 5 ist es so… und sie fängt sich schon an hochzuziehen! hab keine angst, meisten zieht sich die Plazenta noch hoch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ängstlich :(

Antwort von InnaLayla, 18. SSW am 25.05.2014, 18:28 Uhr

Schließe mich den anderen an. Ich habe auch eine Plazenta praevia marginalis (glaub ich, also sie liegt teilweise am Muttermund) und meine FÄ hat mich beruhigt und macht sich auch keine Sorgen, weil das erst ab der 22.Woche schlimm ist! Das kann sich auf jeden Fall noch verändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.