August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mawi007 am 29.12.2021, 9:59 Uhr

Geschenkeflut

Ich muss bei sowas an meine Freundin aus der Kindheit denken. Sie wurde immer von ihren Eltern mit Allem überschüttet. Heute eine ziemlich unglückliche Frau, die mit nichts zufrieden ist.
Oder völlig überfettete Haustiere, die mit allem möglichen vollgestopft werden. Ebenso falsch verstandene Liebe.
Vielleicht gibt es bei dir ja auch so ein "Vorbild"?

Meine beiden Jungs haben gemeinsam eine kleine Kinderküche, 2 Töpfe&Pfannen, 2 Bücher und 1 CD mit Hörspiel bekommen. Der Rest ging als Zuschuss zum Führerschein in die Spardosen.
In dem Alter hat man das noch - einigermaßen - selber in der Hand.
Ich bin bei den Großeltern aber auch sehr strikt und sie unterstützen mich.
Außerdem werde ich jetzt dann mit den Kindern gemeinsam Spielzeug&Kuscheltiere aussortieren, die wir spenden werden. Der Kleine wird das noch nicht wirklich verstehen aber mir geht es drum, dass die Kinder früh lernen, dass Weihnachten nicht nur "nehmen" sondern auch "geben" ist.
Vielleicht ists auch übertrieben. Keine Ahnung. Aber ich schäme mich oft für den Überfluss, in dem wir leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.