August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 28.12.2021, 10:19 Uhr

Von Anfang an dabei... Die Trage 😄

Ich glaube meine sinnvollste Anschaffung von Anfang an, war die Manduca Trage... Bis heute wird sie bei uns genutzt und von der Kleinen geliebt.
Gerade wenn sie zahnt oder mit Impfreaktionen kämpft nutzen wir sie oft.
Sie wird dann meist viel ruhiger und entspannter, schläft oft ein, wenn sie sonst einfach nicht in den Schlaf findet.
Alle anderen drei Kinder waren Kinderwagen und Bettschläfer. Die mussten flach liegen um schlafen zu können, die Kleinste ist ganz anders.
Mein Rücken und meine Schultern bekommen das zwar sehr oft zu spüren und teilen mir mit, dass sie mit ihren fast 17 Monaten jetzt doch ziemlich groß und schwer ist, dennoch genieße ich es.

Nutzt ihr die Trage auch immer noch?
Oder habt ihr andere Anschaffungen die sich von Anfang an gelohnt haben?

 
6 Antworten:

Re: Von Anfang an dabei... Die Trage 😄

Antwort von jbfl22 am 28.12.2021, 14:37 Uhr

Bei uns auch definitiv die Trage! Wir nutzen sie jetzt zwar fast gar nicht mehr, ich räume sie aber auch noch nicht weg. Hin und wieder gibt es doch nochmal eine Situation, in der sie nötig sein könnte. Selbst wenn ich sie nur zur Vorsicht mitnehme. Sicher ist sicher Ich bin aber auch froh, wenn ich sie dann nicht nutzen muss. Die Kleine wird ja nicht leichter :) aber früher hat sie täglich mehrmals darin geschlafen und wenn sie wach war, war sie auch am liebsten darin, während ich irgendwas gemacht habe. Alleine liegen oder spielen war nicht drin. Erst als sie krabbeln konnte, hat sich das etwas verändert.

Und, obwohl ich es nicht gedacht hätte, nutze ich ziemlich oft diesen Dampfgarer von Philips Avent. Früher zum Brei machen und inzwischen für gedünstetes Gemüse, das meine Tochter total gerne einfach so isst. Da braucht sie auch nichts weiter dazu, etwas Gemüse, Kartoffel und sie ist glücklich Deswegen läuft das Ding hier immer noch fast täglich.

Ich finde es immer wieder interessant, wie verschieden das bei jedem ist. Weil sowohl die Kinder als auch die Eltern alle verschieden sind und verschiedene Dinge brauchen oder hilfreich finden. Manche Dinge kauft man und sind dann völlig überflüssig und manche hätte man am liebsten schon viel früher gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Anfang an dabei... Die Trage 😄

Antwort von Anni1500 am 28.12.2021, 17:29 Uhr

Ich hätte sie gerne genutzt. Hab die Manduca gehabt und auch die Fräulein hübsch hab ich auch noch. Aber beide Mädels können da einfach Nichts mit anfangen und waren immer unruhig. Meine kleine noch schlimmer als die große. Meine kleine will auch nicht immer kuscheln. Die hat schlicht weg keine Zeit dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Anfang an dabei... Die Trage 😄

Antwort von misssilence am 28.12.2021, 19:38 Uhr

Wir haben zwar auch eine Manduca, und diese war zwischenzeitlich unsere Rettung, aber so richtig warm wurde unsere Tochter weder mit Kinderwagen noch mit Trage.

So richtig Anschaffungen, die sich von Anfang an rentiert haben, haben wir nicht so richtig. Die wirklich sinnvollen Dinge kamen erst später. ZB unser rundum Bettgitter fürs Elternbett.

Es gibt eher absolute Fehlinvestitionen: sowohl beistell- als auch Gitterbett wurden nie, wirklich nie, für ihren Zweck benutzt. Ausschließlich als Ablage, weil sie eben herum standen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Anfang an dabei... Die Trage 😄

Antwort von BrienneOfTarth am 28.12.2021, 19:53 Uhr

Bei mir ist es das Tragetuch. Mein Mann hat eine Storchenwiege (und jetzt eine Fidella, weil es die in der Größebis 25 kg gibt), weil ihm das Binden zu kompliziert ist, aber ich kann mein Kind auch jetzt noch, wenn es sein muss, mehrere Stunden am Stück rumtragen.

Ansonsten... Unsere Badewanne, die nutzen wir immer noch gern. Die kann man bei Nichtbenutzen zusammenfalten oder als Lagerbox benutzen.

Stillkissen nutzen wir nicht nur zum Stillen, sondern auch als Bettumrandung und gleichzeitig Kissen für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Anfang an dabei... Die Trage 😄

Antwort von Alice_15 am 29.12.2021, 10:56 Uhr

Oh ja, ich trage auch noch viel. Unsere Maus ist ja eine ganz Anhängliche und mag sehr viel bei Mama sein. Es gibt Tage, an denen ich sie kaum absetzen kann. Da hängt sie hinten in der Trage und schaut zu wie ich sauge oder koche. Ansonsten habe ich die Trage unterwegs immer dabei. Es kann immer sein, dass sie nicht mehr im Kinderwagen sein oder laufen will. Da ist die Trage immer Gold wert. Auch, weil sie darin stillen kann und ich die Hände trotzdem für meinen Sohn (3 J.) frei hab. Der kommt da übrigens auch noch rein. Da er knapp unter 15kg wiegt, ist das kein Problem. Gerade, wenn’s doch mal schneller vorangehen muss und ich den Geschwisterwagen nicht zur Hand hab. Da schnalle ich ihn mir auf den Rücken und los gehts! Ab und zu möchte auch er vorne zum Kuscheln getragen werden. Das mache ich so gerne. Beide Kinder sind absolute Traglinge. So lange es geht, werde ich es - gerne - machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Anfang an dabei... Die Trage 😄

Antwort von Myriel9 am 29.12.2021, 14:39 Uhr

Tragetuch war, ist und bleibt bei uns der Renner. Natürlich nicht immer, da die Mäuse ja auch laufen lernen wollen, aber wenn sie müde wird und ich sage Tuch, holt sie es meist schon selbst aus der Schublade und setzt sich drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung Trage im Winter

Hallo ihr Lieben, Bei uns ist der Winter eingezogen. Mir stellt sich gerade die Frage was ich der Maus in der Trage anziehe? Hab gelesen keine Anzüge und prinzipiell eine Schicht weniger als im Wagen. Wir haben ein Nässe-abweisendes Tragecover mit leichtem Innenstoff ...

von annahstpn 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Schwer tragen

Hallöchen, Gerade an alle zweit Mamis, wie macht ihr das mit dem tragen eure schützlinge? Mein sohn ist jetzt 2 jahre 4 Monate, wiegt 16 kilo und ab und an muss er doch mal kurz hoch genommen werden, in den kinderwagen rein, in den einkaufswagen rein, beim spielen auf den ...

von Sonnentempel, 19. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Baby will einfach keine Mütze tragen!

Ihr Lieben, ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein. Meine Kleine will einfach keine Mütze/Hut tragen. Wirklich garkeine. Ich habe schon gefühlt tausende Mützen gekauft… aber keine bleibt auf dem Kopf. Mütze, Sonnenhut mit Band, Sonnenhut ohne Band, Kopftuch ...

von dea23 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

An Tragetuch gewöhnen

Hi, Wie habt ihr eure Mäuse ans Tragetuch gewöhnt? Meiner ist jetzt 11 Wochen alt. Hatten eine Trageberatung bei meiner Hebamme, da hat auch alles immer wunderbar geklappt. Wenn wir aber zu Hause waren hat der Kurze einen Riesenaufstand gemacht, wenn ich ihn reinsetzen wollte ...

von Celestine 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Was nutz ihr? Trage oder Tuch?

Ich habe neben meinem Baby noch 2 andere Kinder und das Gefühl, dass ich mich manchmal zerteilen könnte. Nun bin ich am überlegen mir ein Tragetuch / Wickeltuch anzuschaffen, damit ich die Hände frei habe und auch noch was anderes machen kann, ihn dennoch damit aber die Nähe ...

von Aymen 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Problem mit Tragetuch

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der ihr mir vlt weiterhelfen könnt... Und zwar schläft mein Mini (wird am 15. 6 Monate) tagsüber nur im Tuch. Das ist für uns auch ok so. ABER: Seit einiger Zeit wirft er den Kopf vorm Schlafen wie wild hin und her. Das macht er ...

von BrienneOfTarth 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Welche Größe tragen eure mäuse

Wie im anderen Beitrag erwähnt habe ich keine ahnung was sie wiegt, sie ist aber definitiv ein stillbuddha deshalb mache ich mir da keine Gedanken zumal genügend nasse windeln da sind Mich würde aber interessieren welche Kleider Größen eure kleinen jetzt haben. Bei meinem ...

von LeNiWa 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch im Winter

Moin Mädels Hat jemand von euch gute Erfahrung bzw. Produktempfehlungen für eine Jacke mit der ich im Herbst und Winter auch das Tragetuch mit Baby integrieren kann? Es gibt ja diverse Systeme von Einsätzen man angeblich in jede handelsübliche Jacke anknüpfen kann oder halt ...

von Miniwunder 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Kann man Jungs eigentlich tragen? Auch länger?

Huhuich liege grade wach und bin traurig dass der August bald vorbei ist, obwohl ja alles super gelaufen ist Und bin dankbar aber grübele trotzdem noch... Jetzt zul Thema Kann man Jungs ruhigen Gewissens tragen? Tragetuch bzw fertige trage Macht ihr das ? Ich ...

von Merle90 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragemamis

Hat jemand von euch auch Tücher gekauft? Ich schwanke im Moment noch. Bisher habe ich 3, für jedes Kind ein eigenes und die werde ich auch für jedes Kind aufheben. Also eigentlich wären es bereits genug für Nr.4. Aber er soll auch ein ...

von Himbeere90, 31. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.