Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silence am 17.11.2013, 10:50 Uhr

Geburtsbericht Leni (lang) + Foto

Hallo, ich dachte schon ich finde gar keine Zeit mehr euch zu schreiben. Der Papa ist jetzt mit dem Kinderwagen weg, also hab ich ein paar Minuten...

Et wäre am 24.10 gewesen, Muttermund war 2 cm... Nur die Wehen wollten nicht kommen. Blutdruck wurde von mal zu mal höher, am 30.10 war er bei 170/120, fruchtwasser grenzwertig und Plazenta verkalkt.. Also Überweisung zur Einleitung. Am 31. sind wir dann schon um 7 Uhr morgens ins KH gefahren, um 10 bekam ich die erste Tablette. davor jeweils 30 min CTG und danach 45 min. Tat sich nix. Also aufs Zimmer.. um 14 Uhr die nächste Tablette, Ctg zeigte endlich ganz leichte Kurven, ich hab ja immer auf die Zahlen geguckt, stellenweise ging eine Wehe auf 65, das hat schon ganz ordentlich gezogen... Aber noch nicht genug... Also wieder Zimmer. Um 18 Uhr gabs die 3. tablette. Aber nun waren die Schmerzen richtig krass !! Aber die Hebamme meinte, das wird erst am nächsten Tag losgehen, die Wehen seien noch nicht stark genug.. Ich hab schon die Hand vom Papa drücken müssen..
Nach dem CTG konnte ich kaum mehr aufstehen, aber trotzdem wurde ich aufs Zimmer geschickt.. Fand ich ja unmöglich. Die hat mir nicht geglaubt dass es losgeht. Die Dame passte mir mal gar nicht in den Kram!!!!! Naja.. Im Zimmer wars dann nur noch eine quälerei, konnte mich kaum bewegen. Dann saß ich auf dem Stuhl, Baby hat sich heftig bewegt, ich hörte ein Geräusch im Bauch und sagte noch im Spaß, Ui, Baby beschwert sich mit Ton. Ich steh auf, und die ganze Brühe läuft runter.. Aha- jetzt wusste ich also auch wie sich ein Blasensprung anfühlt. (Bei meiner großen muss es in der Wanne passiert sein..)
Es war mir ziemlich peinlich, ich konnte es wirklich nicht aufhalten. Da war es 20:29 Uhr. Also sind wir in den Kreißsaal gegangen, die Gute Dame half beim umziehen, machte CTG, Wehen gingen merkwürdigerweise immernoch nur bis 65, aber die Schmerzen waren bereits unerträglich. Also sagte sie wieder dass es noch nicht losgeht. Und wieder musste ich aufs Zimmer. Ich hab schon fast geheult. Sowas dummes. Im Zimmer angekommen, hab ichs nicht mehr ausgehalten, also gleich wieder in den Kreißsaal. Wieder ans CTG. SCHICHTWECHSEL
Nun kam die Hebamme, bei der ich das Anmeldegespräch hatte. die fand ich gleich super. Wunderbar. Ich sagte ihr dann gleich dass das Gerät wohl spinnt, weil es nur bis 65 anzeigt.. Da sagte sie gleich "die zahlen interessieren mich überhaupt nicht, mich interessiert nur was SIE sagen".. Gut - und ich sagte es geht los...Gerät zeigte nur noch 20 ??? Die Wehen waren nun ziemlich häufig, Abstände weiß ich echt nicht, hab nicht mehr auf die Uhr geguckt, ich hatte solche IRREN Schmerzen... Hebamme hat nach Muttermund gesehen, innerhalb einer Std ging der von 2 auf 6 cm.. Schmerzen unerträglich. da fragte sie mich ob ich was gegen die Schmerzen will.. JA!! PDA oder Buscopan... Rumüberlegt, sie sagte wenn PDA dann muss ich SOFORT ja sagen sonst gehts nicht mehr. Aber es grauste mir so vor der Spritze im Rücken - ich hab dann den Buscopan Tropf genommen... Im nachhinein muss ich sagen, hat nix gebracht !!! so - irgendwann hab ich nur noch gesagt dass ich pressen muss.. Durfte ich natürlich noch nicht Ich glaub das ist das schlimmste an der ganzen Geburt !!!! Also immer veratmet. Keine Ahnung wie lange das so ging- bestimmt ne Stunde.. Irgendwann durfte ich dann endlich pressen, die Ärztin wurde dazugerufen. Nach unzähligen malen pressen, war der Kopf HALB da, und die Wehe war weg. Da unten war alles total auf Spannung, ich hab soooo auf die nächste Wehe gewartet. (kam mir ewig vor bis die endlich kam).. dann wieder gepresst, Ärztin nimmt die Schere, schnipp, Kopf da, Kind da... Ich fand den schnitt zwar nicht toll, aber in dem Moment wars eine richtige Erleichterung. ich glaub der Kopf hätte ohne nicht durchgepasst...
(Wegen den Zahlen beim CTG, ich fand ja 20 schon ziemlich unerträglich, mein Schatz sagte mir im nachhinein dass es gegen Ende 173 anzeigte.. Aha.. )

Genau 4 Std nach Blasensprung um 00.29, am 1.11. kam unsere Leni Pauline auf die Welt. 4510 g (nein, kein Tippfehler) und 37 cm Ku

sie ist sooo lieb, nachts schreit sie nur 1-2 mal

Liebe grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Geburtsbericht Leni (lang) + Foto

Antwort von Glücksmaus am 17.11.2013, 13:39 Uhr

Wow krasser Bericht. Stolze Maße hat die kleine Maus! Echt verrückt mit der Wehenstärke. Gut durchgehalten hast du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, Theresa ist da! 💕😊

Hallo ihr Lieben, ich schaffe es leider erst jetzt mich wieder zu melden. Hatte schon mal einen Text geschrieben und dann war nachher beim Abschicken alles weg. Unsere kleine Theresa kam am 25.10. auf die Welt. Ich hatte ja bis zuletzt auf eine natürliche Geburt gehofft. Am ...

von Mariposa88 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 39+4 (Achtung langer negativer Geburtsbericht!)

Hallo ihr lieben! Erstmal herzliche Glückwünsche an alle ausgekugelten Mamas und den noch kugelnden wünsche ich eine schöne Geburt! Leider hatten wir nicht das Glück einer schönen Geburt… Meine Wehen begannen im Laufe des Tages vom Mittwoch und wurden zum Abend immer ...

von palea590 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Babybauch - Fotoshooting.. ja oder nein?

Hi ihr lieben Wollt Mal in die Runde fragen ob ihr so ein Babybauch Shooting macht bzw evtl schon hinter euch habt? Bin so unentschlossen. Fühle mich einfach so dick und wabbelig und fühl mich gar nicht wohl (meinen Babybauch natürlich ...

von Oktobermama 2022, 31. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Fast alle Fotos weg 😭

Ich muss mich hier mal ausheulen, denn meine SD Karte vom Handy wird nicht mehr erkannt, auch am Laptop gibt's Probleme. Ich fühl mich als wäre ein Teil von mir gestorben, denn ich hab keine Bilder mehr aus der Schwangerschaft, keine Videos wie sich Lucy im Bauch bewegt und ...

von Kinderüberraschung 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

US ohne foto 🥲

Hallo ihr Guten, Ich hatte heute morgen US und ich habe mich so darauf gefreut den Kleinen zu sehen, und dann? Dann liegt er mit dem Rücken zu uns. Eine Frechheit. Er ist in der 29.SSW bereits 1357g schwer

von LeelaJustice 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Geburtsbericht... nach 6 Wochen schaffe ich es, aber Achtung, nicht schön!

Ihr Lieben, ich habe nun endlich die Muße, von unserer Geburt zu berichten. Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass die dritte Geburt so schief geht... Am 28.10. war ich Morgens bei meiner FA zur Kontrolle - da bereits 6 Tage über Termin. Zunächst schien alles ...

von Silvabo 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Am errechneten ET am 15.10.2020 bekam ich früh an 5.00 Uhr leichte Rückenschmerzen und hatte schon eine Vorahnung das es los geht. Zum Nachmittag wurden daraus richtige Wehen und wir sind ins Krankenhaus gegangen. Leider stellte sich beim ctg heraus das die Herztöne von unserem ...

von Bergziege1 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht & Update (sorry...lang)

Guten tag ihr kugelnden und ausgekugelten Wir hatten eine eher mühsame Nacht. Der kleine hat gestern noch einen grossen schluck fruchtwasser geschluckt was ...

von rgb 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.