Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Okt am 16.11.2013, 23:04 Uhr

Abgepumpte Milch verweigert

Hallo ihr Mamis,

Ich hoffe, mir kann hier jemand einen Rat geben.
Ich hab die ersten 2 Wochen voll gestillt, dann aufgrund von zu wenig Milch und der Trinkschwäche des Kindes zugefüttert mit Aptamil ha pre. Also hieß es ab diesem Zeitpunkt zuerst stillen, dann Fläschen mit Aptamil. Ich habe mir dann eine elektrische Pumpe verschreiben lassen, damit ich öfter mal abpumpen und die Milch anregen kann. Das hat nach fast 2 Wochen auch super zum Erfolg geführt. Ich konnte nach dem Stillen meist ein Muttermilch-Fläschen geben. Ab und an zugefüttert mit Aptamil. Seit 1 Woche will unser Sohn nun kein Muttermilch-Fläschen mehr haben. Er sträubt und windet sich, schreit und weint, wenn er das Fläschen bekommt. Bisher hat er trotzdem immer wieder das Fläschen irgendwie und irgendwann getrunken. Seit heute früh geht nichts mehr. Er verweigert die Muttermilch übers Fläschen nun komplett. Beim Stillen trinkt er aber... soviel ja leider nicht, da er immer einschläft oder nur nuckelt.
Ich würde ihm gerne die Muttermilch weiterhin via Fläschen geben. Aber wie stelle ich das an? Habt ihr eine Idee?
Meine Hebamme kommt erst am Mittwoch wieder....

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Ratschläge.

 
1 Antwort:

Re: Abgepumpte Milch verweigert

Antwort von Doug-and-carry am 17.11.2013, 4:47 Uhr

Verweigert er generell die Flasche?
Dann mal eine andere Flaschenfirma ausprobieren!
Viele stillkinder nehmen keine Flasche ( hab selber 4 Sorten zu Hause zu stehen -keine wird genommen)
Hilft denn das stillhütchen? Damit er an der Brust besser trinkt? Oder du saugst mit der Pumpe kurz an damit die Milch schon einschießt und er besser trinken kann!
Ansonsten kannst du deine Hebamme doch auch anrufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind verweigert Hochstuhl

Hallo, meine kleine Maus verweigert seit neuestem den Hochstuhl. Es wird sich gewehrt beim hinein heben, beim Essen geht es dann kurze Zeit, aber sobald der erste Hunger vorbei ist, wehrt sie sich wieder und brüllt. An essen ist dann natürlich auch nicht mehr zu denken. Was ...

von LaLeLu0112 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Ich bin verzweifelt, MuMi reicht nicht mehr, Flasche wird verweigert

Huhu zusammen. Ich bin etwas ratlos und verzweifelt. Mein Sohn ist schon seit Anfang an kein besonders guter Esser (ca. 150ml bei einem 3 h Rhythmus). Mittlerweile bekommt er mittags Brei, nachmittags und abends. Auch hier sind die Mengen beschaulich (meist 110g, manchmal bis ...

von Snoppy2028 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Mittagsbrei wird verweigert

Hallo zusammen, Seit einigen Tagen haben wir ein "Problem". Mein Kleiner verweigert den Mittagsbrei (alles was mit Gemüse, Kartoffeln und Fleisch /Fisch zu tun hat). Ich gebe ihm schon immer Gläschen und es hat auch gut geklappt. Hunger hat er aufjedenfall, denn den Obst ...

von Sunny73 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Plötzlich wird die Flasche verweigert

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Mann wird aktuell noch voll gestellt. Jeden Montag Abend, wenn ich bei der Rückbildung bin, bekommt er vor dem Schlafen gehen von meinem Mann die Flasche mit Muttermilch. Das hat bisher wunderbar geklappt. Gestern Abend hat er die Flasche ...

von sanny178 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Flasche verweigert

Hallo! Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt, znd so langsam möchte ich abstillen. (Keine Umstimmungsversuche bitte, meine Sache ) Nur verweigert sie immer mal wieder die Flasche. Manchmal trinkt sie daraus, manchmal wird Stunden lang ...

von Allgäuerin85 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

verweigert die Flasche

Hallo, ich bin mitlerweile am verzweifeln,mein kleiner (7 Monate) verweigert immer noch die Flasche (bin noch am stillen,sobald ich ihm die Flasche geben will schreit er wie verückt,presst den Mund zu, wird knall rot und tretet mit Händen und Füßen. Ich will unbedigt ...

von Helena87 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.