Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 17.11.2013, 9:10 Uhr

Verzweifelt

Hallo Mädels ich hoffe auf euren Rat. Meine kleine ist fast 3 Wochen alt. Da sie ihr Geburtsgewicht noch nicht erreicht hat und sie nicht mal mit einem Abstand von ner halben Stunde an die Brust wollte und seit ner Woche nicht zunimmt muss ich zu füttern.

Neuerdings schreit sie dann aber beim stillen und verweigert regelrecht die Brust zieht immer wieder weg weint. Aber wenn sie nicht an die Brust will kann auch nicht ausreichend Milch produziert werden.

Kennt ihr das Problem? Habt ihr eine Lösung?

 
7 Antworten:

Re: Verzweifelt

Antwort von Glücksmaus am 17.11.2013, 9:31 Uhr

Leider kann ich nichts dazu sagen. Aber stell deine Frage mal ins Stillforum. Die Mädels sind da echt super, die haben bestimmt einen Rat.

Trinkst du genug? Klar, anlegen, anlegen, anlegen, aber wenn sie keine Lust hat zu saugen... Nela ziert sich manchmal auch, aber das ist, weil die Brust so voll ist. Da hilft oft mit Schwung andocken, wenn der Mund weit auf ist!

Ich wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von BielefeldBaby92 am 17.11.2013, 9:40 Uhr

Heyyy ich würde dir raten abzupumpen, dann wird regelrecht weiter milch produziert, weil dann denkt der Körper, ein baby ist an der brust. Die milch wird ja nicht schlecht, kannst sie aufbewahren, und dann eventuell dem baby per Flasche geben. Falls du dieses nicht willst kannst du sie ja trotzdem immer wieder verauchen an deine brust anzulegen. Hauptsache die Milchproduktion wird nicht gestoppt. Und das kannat du durch das abpumpen vermeiden. Es gibt super elektrische milchpumpen, die man sich ausleihen kann wo die krankenkasse komplett die kosten dafür ubernimmt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von nuknuk am 17.11.2013, 10:15 Uhr

ich habe das gleiche Problem. Meine Hebamme hat mir, nachdem zwei Wochen nach der Geburt das Geburtsgewicht nicht erreicht war, dazu geraten sofort regelmäßig abzupumpen und das dann zuzufüttern. Weil die Milchproduktion noch nicht so gut angeregt war (durch das verhaltene Saugverhalten meiner Kleinen) musste ich dann eine Weile mit Pre nachhelfen, trotzdem aber alle 3 Stunden abpumpen, damit die Milchproduktion nicht leidet. Abends eine Flasche als Sattmacher. Nach einer Woche hatte sie dann endlich ihr Gewicht wieder und jetzt nimmt sie fleißig zu.
Hast du mit deiner Hebamme gesprochen? Oder mit deinem FA? Du kannst dir eine elektrische Milchpumpe verschreiben lassen, das geht ganz einfach und schnell. Soweit mir gesagt wurde, sollten Neugeborene nach spätestens zwei Wochen ihr Gewicht wieder erreicht haben, in Ausnahmefälle (wenn das mit dem Stillen nicht gut klappt) auch nach drei.

Meine Kleine hat jetzt leider angefangen gar nicht mehr an der Brust zu saugen, nur noch zu beißen und zu reißen. Deshalb pumpe ich nur noch ab. Ist zwar umständlich und nervt, aber immerhin bekommt sie meine MuMi und das ist es wert und mittlerweile muss ich auch nur alle 4h abpumpen, weil gleich zwei Mahlzeiten Milch kommen.
Du solltest aber wirklich dringen mit deiner Hebamme darüber sprechen, vielleicht auch mit einer Stillberaterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von nuknuk am 17.11.2013, 10:15 Uhr

ich habe das gleiche Problem. Meine Hebamme hat mir, nachdem zwei Wochen nach der Geburt das Geburtsgewicht nicht erreicht war, dazu geraten sofort regelmäßig abzupumpen und das dann zuzufüttern. Weil die Milchproduktion noch nicht so gut angeregt war (durch das verhaltene Saugverhalten meiner Kleinen) musste ich dann eine Weile mit Pre nachhelfen, trotzdem aber alle 3 Stunden abpumpen, damit die Milchproduktion nicht leidet. Abends eine Flasche als Sattmacher. Nach einer Woche hatte sie dann endlich ihr Gewicht wieder und jetzt nimmt sie fleißig zu.
Hast du mit deiner Hebamme gesprochen? Oder mit deinem FA? Du kannst dir eine elektrische Milchpumpe verschreiben lassen, das geht ganz einfach und schnell. Soweit mir gesagt wurde, sollten Neugeborene nach spätestens zwei Wochen ihr Gewicht wieder erreicht haben, in Ausnahmefälle (wenn das mit dem Stillen nicht gut klappt) auch nach drei.

Meine Kleine hat jetzt leider angefangen gar nicht mehr an der Brust zu saugen, nur noch zu beißen und zu reißen. Deshalb pumpe ich nur noch ab. Ist zwar umständlich und nervt, aber immerhin bekommt sie meine MuMi und das ist es wert und mittlerweile muss ich auch nur alle 4h abpumpen, weil gleich zwei Mahlzeiten Milch kommen.
Du solltest aber wirklich dringen mit deiner Hebamme darüber sprechen, vielleicht auch mit einer Stillberaterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von msdiamond am 17.11.2013, 12:14 Uhr

vielen lieben Dank vorab.

Ja wie von meiner Hebamme geraten trinke ich mindestens 2 Liter am Tag dazu Vitamalz und Stilltee. Meine Hebamme kommt morgen da werde ich ihr unser neues Problem schildern. Denn anlegen anliegen hilft nix die kleine kreischt wie am Spieß und wird dunkelrot vor Stress beim weinen und das kann und will ich ihr nicht zumuten.

Habe eine manuelle Handpumpe dann fange ich heute damit an.

Könnt ihr eine elektrische Pumpe empfehlen?

Bin völlig fertig vom ganzen "anlegen " im halben Stunden Takt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von BielefeldBaby92 am 17.11.2013, 17:27 Uhr

Ja die symphony medela pumpe ist top!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von nuknuk am 17.11.2013, 20:39 Uhr

Die hab ich auch, die ist wirklich gut und in (fast) jeder Apotheke mit Rezept und gegen Kaution auszuleihen. Lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.