September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume. am 07.07.2022, 9:27 Uhr

Ganz ohne Beschönigungen - wie sind eure Geburtserfahrungen?

Ich hab zwar schon entbunden aber ich berichte auch mal

K1 Einleitung bei Et+6 mit Tablette (off label)
Erst tat sich nichts und dann musste ich doch heftig veratmen. Wehen waren heftig im gange aber mit laufen, immer wieder positiobswechsel einigermaßen erträglich.
Zweimal eine halbe Tablette habe ich bekommen.
Begleitet wurde ich von einer tollen beleghebamme in einem kleinen familiären Krankenhaus.
Irgendwann waren die wehen so stark, daß ich in den Kreißsaal gegangen bin. Als alternatives Schmerzmittel wurde dann sie wanne angeboten. Das war ein Segen. Da hab ich dann irgendwann meinen Partner angerufen, das er sich langsam auf den Weg machen soll. Bis die gebärwanne voll ist, dauert es eine Weile. Also rechtzeitig Bescheid sagen.
Tja und so wurde es eine wassergeburt. Die fruchtblase wollte nicht platzen, deshalb kam meine große mit glückshaube zur Welt. Von Beginn der muttermund wirksamen Wehen waren es 4 1/2 Stunden. Von der ersten presswehe waren es dann ca. 20 Minuten, bis ich das Wunder im Arm hatte. Mein Mann kam gerade noch rechtzeitig.

Auf was mich niemand vorbereitet hatte, war das man während der Geburt sowohl Stuhlgang los werden kann sowie auch spucken völlig normal sein kann.
Der Kopf ist heftig und schmerzhaft, bis er da ist. Der restliche Körper flutscht dann schnell nach.
An geburtsverletzungen hatte ich einen scheidenriss

K2 Einleitung bei Et +2 mit gel
Nachteil am gel: man muss sehr lange liegen. Also 2 Stunden ctg nach jeder gel gabe. Es war ein anderes Krankenhaus ohne belegehamme.

Zweimal gel wurde verabreicht. Nach der zweiten gabe musste ich dann auch schon erste Wehen verarbeiten.
Abends ist mir dann die fruchtblase geplatzt (komisches gefühl). Ich habe den notfallknopf gedrückt. Die Schwester fragte noch ob ich den schon regelmäßige Wehen spürte. Ich verneinte und meinte, das ich nicht weiß wie der Abstand ist. Ähm dann kamen auch schon Wehen im 2 min Abstand. Ich bin dann doch wieder in den Kreißsaal. Meinen freund hatte ich nach dem blasensprung angerufen und meinte er könnte sich drauf einstellen, das es bald los geht.

Im Kreißsaal wollte mich die hebammenstudentin erst noch ne halbe Stunde ans ctg legen bevor sie mich untersuchen wollte. Ich bestand darauf untersucht zu werden. Gute Entscheidung muttermund war schon bei 4 cm. Also Freund Angerufen er soll sich sofort auf den Weg machen.
Er ist gerade noch rechtzeitig gekommen. Presswehen gingen los, als er da war und 5 min später war unser zweites Wunder da. Die Geburt vom Kopf kam mir wie Stunden vor.
Es war wieder eine wannengeburt aber diesmal war sie nicht ganz so erlösend wie die erste.
Trotz fast 4 kg kampfgewicht bin ich ohne geburtsverletzungen davon gekommen.

Hört auf euren Instinkt Mädels und vertraut eurem Körper. Hätte ich das nicht gemacht, wär ich alleine bei der zweiten Geburt gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.