September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von NorSch  am 06.07.2022, 13:24 Uhr

Ganz ohne Beschönigungen - wie sind eure Geburtserfahrungen?

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Einen Tag nach ET löste sich morgens der Schleimpfropf und leichte Blutungen fingen an. Vormittags um 10 Uhr hatte ich noch einen Kontrolltermin beim Gyn und habe mir so gar keinen Kopf gemacht. Sie meinte dann, meine Plazenta liegt recht tief und ich solle ins KH fahren. Auf dem Weg nach Hause zum Tasche holen, gingen dann die Wehen los. Ich bin leider bei Unterleibsschmerzen mega empfindlich und reagiere mit übertriebener Übelkeit, sodass ich da auch nichts veratmen konnte. Meine Wehen waren recht regelmäßig, aber nicht Muttermundwirksam und es tat sich wirklich fast nichts. Um 17 Uhr war ich bei 3,5cm und die Blutungen hörten einfach nicht auf. Das Köpfchen war meilenweit vom Becken entfernt. Mir wurde dann ein Kaiserschnitt empfohlen und es ging alles ganz schnell, aber dennoch entspannt (natürlich musste ich mich unnötig vorher noch übergeben, in meine Maske, die mir am Hals baumelte). Mein Freund durfte 2020 nicht mit in den OP und auch nicht über Nacht bleiben. Das war schade. Dafür hatte ich den Busen einer fremden Frau im Gesicht, als sie mich festgehalten hat, damit mir unter Wehen die Narkose in den Rücken gegeben werden konnte. Es gab viel Ruckeln, aber als ich den ersten Schrei hörte, war das alles egal. Mein Freund hat dann das Bonding übernommen, als ich noch im OP lag. Die erste Nacht war Hölle. Ich konnte mich nicht kümmern, lag nur da und dachte es entzündet sich ein Lagerfeuer auf meinem Bauch. Alle 2 Stunden habe ich Medikamente benötigt. Der Kleine war derweil bei den Schwestern. Am nächsten Tag ging es aber langsam bergauf.

Am Ende kam raus, dass mein Sohn eine mehrfache Nabelschnurumschlingung hatte und deswegen nicht ins Becken rutsche. Zudem hatte ich eine insertio Velamentosa und hatte einfach Glück, dass es vorher nicht zu einem Blasensprung kam. Das hätte sehr gefährlich werden können.
So wie es läuft, läuft es genau richtig! Kaiserschnitt ist kein Pappenstiel, aber in unserer Situation hat es uns wahrscheinlich den Arsch gerettet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.