September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von jume1509  am 06.07.2022, 11:59 Uhr

Ganz ohne Beschönigungen - wie sind eure Geburtserfahrungen?

Hallo, ich kenne es genau andersrum mit den Aussagen vom Geburtsvorbereitungskurs und anderen Personen. Es wäre so schlimm, der schlimmste Schmerz den es gibt...
Mir wurde gesagt erst ins Krankenhaus wenn:
-die Wehen aller 5 min kommen
-sie veratemet werden müssen oder man nicht mehr stehen/ gehen kann während der Wehe
Da wäre ich unter anderen Umständen zu spät losgefahren. Soviel dazu.
Bei mir ging es um um 0.20 los mit Durchfall und Bauchkrämpfen aller 20 min los. Habe ich mir nichts dabei gedacht, da ich sowas von mir genauso kenne. An Wehen habe ich gar nicht gedacht. Nach einer Stunde ging es besser und die Schmerzen ließen nach erst da habe ich gemerkt, dass sich der Bauch noch zusammen zieht ohne Schmerzen. Ich fing ein klein wenig an zu bluten und entschied meinen Mann zu wecken. Er wollte sofort ins Krankenhaus fahren und ich sagte ich habe keine Lust gleich wieder nach Hause zu fahren, es dauert eh noch ewig bis es richtig losgeht. Er ließ nicht locker und wir fuhren um 1.50 in die Klinik. Im Auto kamen die Wehen dann aller 10 min. Leichte Schmerzen (eher der blöden Sitzposition, Strecke und Gurt geschuldet), nichts mit veratmen oder nicht laufen oder reden können. Vor der Klinik ging's mir kurz bescheiden, da ich mich noch übergeben musste. Als wir 2.20 in der Klinik waren und die Hebamme kam, ging's mir wieder besser. Als ich sagte ging vor zwei Stunden los, alle 10 min ne Wehe und tut halt ein bisschen weh, verdrehte sie die Augen und sagte ich untersuche sie wenn ich Mal zeit habe. Es war wenig los und sie kam nach ca. 20 min wieder um zu schauen wie weit ich schon bin und es kam nur noch ein ohhh..., dass sind ja schon 8 cm. Dann kam die Ärztin und alle wurden ganz schnell. Nach wenigen Minuten kamen die Wehen aller 2-3 min und ich hätte Pressen können, aber meine Fruchtblase wollte nicht von selbst platzen. Die Hebamme meinte die muss doch von alleine platzen, wir warten noch. Ich musste ca. drei Stunden die Presswehen unterdrücken. Die Schmerzen gingen schon, aber der Drang etwas zu tun ist einfach richtig nervig und wurde schon richtig gereizt. Aufs Klo durfte ich auch nicht, da sie meinte das Kind kommt dann dort. Nach einer Weile habe ich gesagt ,,Ich geh jetzt aufs Klo, die platzt doch eh nicht von alleine.,, Nach dem wir wieder da waren habe ich gesagt, ob sie so gnädig wäre endlich die Fruchtblase auf zumachen. Ein paar Presswehen später steckte meine Tochter noch kurz mit dem Kopf fest (furchtbar aber ja nur kurz) und war dann 6.25 auf der Welt (bei 37+3). Nähen habe ich kaum gespürt. Angst hatte ich vor der Geburt überhaupt keine und war froh als es endlich losging. Ich fande es war eine schöne Geburt, nur die Fruchtblase könnte beim nächsten Mal gleich platzen. Die Schmerzen waren für mich nicht schlimmer wie Bauchkrämpfe, außer der kurze Moment wo sie feststeckte und definitiv nicht die schlimmsten. Die hatte ich im Februar, als mein Eileiter verdreht war.
Kommt halt auch drauf an wie viel Schmerzen man schon aushalten musste.
Mir gehts aber im Moment auch ähnlich. Ich mache mir viele Gedanken, da ich nicht weiß ob ich vaginal entbinden kann und ich leider gar nicht gesagt bekomme was eventuell zu beachten ist, was passieren könnte...
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.