September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Saskia w. am 06.07.2022, 9:01 Uhr

Ganz ohne Beschönigungen - wie sind eure Geburtserfahrungen?

Hallo aus dem Oktober

Ich verstehe dich so gut. Bei meinem ersten kind hätte ich realistische Erfahrungen brauchen können ... Ich hab vor etwa 5 jahren meinen ersten entbunden.

Ich hatte furchtbar angst vor der Geburt u hab auch angst vor Spritzen. Ich wusste dass ich unbedingt ne PDA will. Also war ich frühzeitig nach Beginn der wehen im Krankenhaus.

Da war ich dann geschockt, als mir gesagt wurde, die PDA gibts nur für die eröffnung, das pressen werde ich spüren (müssen). Genau das war ja das, vor dem ich angst hatte.

Beim PDA setzen musste sie 5mal stechen, weil sie nicht durchkam. War aber auszuhalten, ehrlich. Dann saß die pda mega gut, ich hatte NULL Gefühl mehr! ich hab schlafen können zwischen 3 und 8 cm.

Dann wurden die wehen weniger und ich bekam einen Tropf. Gespürt hab ich die ganze zeit nichts! Dann wurden die herztöne schlecht und alles wurde plötzlich stressig. Sie wollten einen Kaiserschnitt, damit war ich total überrumpelt, weil sie sagten, die PDA ist so tief, dass sie direkt schneiden können. Davor hatte ich panik. Also hab ich gebeten vorher mit saugglocke zu versuchen. Das würde dann gemacht, und die hebamme hat sich auf meinen Bauch geschmissen u gedrückt! Dann war er da.

Ich hatte keinerlei schmerzen, habe nicht gemerkt, dass ich scheidenrisse und dammriss 2.grades hatte. Wurde genäht.

Was ich gerne vorher gewusst hätte und einfach nicht wusste:
-es gibt tagelang diese Nachwehen
-evtl muss man während der geburt groß und es passiert einfach, so wie auch luft einfach abgeht (ich fand es voll peinlich)
-der erste gang aufs klo ist extrem schmerzhaft, zumindest bei mir war es so.
-mit PDA, die so stark ist wie bei mir: man kann nicht Knien oder so. Man liegt am rücken und kann nix tun. Dadurch dauert die geburt evtl länger oder wehen hören auf.

Ich konnte stundenlang nach der geburt nicht aufstehen, nicht mal sitzen, wegen der PDA. Meine Nachbarin im zimmer hatte eine Steiß Geburt ohne pda und war total fit! Trotzdem hätte ich es ohne pda nicht aushalten wollen...

Jetzige Geburt wird bei mir wohl ein Kaiserschnitt, beim ersten ist vermutlich die symphyse (an)gerissen, icu kann seit Woche 16 nicht mehr ohne krücken gehen. Die Gefahr ist bei Nr 2 groß, abgesehen davon dass ich total unbeweglich, unbelastbar bin. Die operation der Symphyse steht dann auch an.

Hoffe es hilft dir, ohne zuviel angst zu machen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.