September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von _melanizo am 06.07.2022, 8:31 Uhr

Ganz ohne Beschönigungen - wie sind eure Geburtserfahrungen?

Hallo aus eigentlich dem Juli Bus (habe Ende Juni entbunden). Bei mir war es das erste Kind, ich wusste so vieles nicht. Scheinbar habe ich nicht mal wirklich meine Vorwehen, Senkwehen oder geschweige den die Eröffmungsphase bemerkt, irgendwie ging alles ziemlich schnell. Ich bin direkt zu den Presswehen über gegangen und ich kann dir jetzt nur von mir persönlich berichten, dass mir das persönlich garnicht weh getan hat, es war unschön,weil man das Gefühl hatte sehr dringend auf Toilette zu müssen und wenn man presst dann ist alles andere irgendwie vergessen. Ich fand eher die wechselnden Positionen anstrengend, weil alles Kraft kostete. Ich bin kein Schreier, deshalb tat ich das nicht, ich habe mit den ganzen Atemübungen bis zum Schluss durchgehalten und außer meinem auspusten hat man nichts gehört . Das einzige was "schmerzhafter" war, war als der Kopf kurz in der Öffnung steckte und es nicht gleich weiter ging, ich sag dir das brennt wie verrückt. Bei mir startete alles mit einem blasenriss, wurde deshalb eingeleitet (und das nicht mal zu Ende), das meine Presswehen so um 21 Uhr begannen und mein Sohn um 0.26 Uhr auf die Welt kam.
Hoffe das konnte dir etwas helfen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.