November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MetaN, 28. SSW am 20.08.2019, 10:57 Uhr

Ganz klassisch: Schwimmen

Ich schwöre auf Schwimmen. Habe ich in meiner ersten Schwangerschaft fast täglich bis zur Geburt gemacht. Das beste war, wenn ich einigermaßen sportlich aussehende Männer überholen konnte, und dann mit dicker Kugel aus dem Wasser gestiegen bin. Die Blicke habe ich immer genossen (bin grundsätzlich nicht übermäßig sportlich, aber schwimmen kann ich ganz gut). Dieses Mal habe ich nicht so viel Zeit, ein paar Bahnen sind aber immer noch ab und zu drin, und im Mutterschutz dann hoffentlich noch ein paar mehr.

Auch (Schwangeren-)Yoga fand ich gut. Wenn einem das Schwangerenyoga zu lasch ist (kann ich gut verstehen, ging mir auch so), kann man auch einen nicht allzu fordernden normalen Kurs machen, und halt mal die eine oder andere Übung weglassen (auf den Bauch legen ist ja nicht mehr so prickelnd).

Aqua-Gymnastik könnte ich mir auch gut vorstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallenbad , schwimmen infektionsgefahr?

Also ich bin eine leidenschaftliche Schwimmerin und bin immer dreimal die Woche eine Stunde geschwommen , jetzt bin ich in der 8woche und hab pausiert erstmal. Würde so gerne wieder anfangen meine Ärztin meinte aber es ist zu gefährlich wegen der infektionsgefahr uns ich soll ...

von Jippie, 8. SSW 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen

Hey Mädels Geht ihr eigentlich schwimmen? Vor der Schwangerschaft war ich min 1x die Woche. Jetzt hab ich immer ein mulmiges Gefühl wegen dem Infektionsrisiko. Meine Hebamme meint, besser nicht ins Chlorwasser, Internet sagt ist kein ...

von Sandylein777, 16. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Geht ihr Schwimmen?

Hallo Mädls, Mal ne Frage: geht ihr schwimmen??? Hat euer FA Bedenken geäußert wg Infektionsgefahr? Meine Plazenta liegt zu tief u mir wurde dringend davon abgeraten schwimmen zu gehen! Eine Freundin erzählte mir auch, dass es bei ihrer Schwester auf Grund einer ...

von MiaKrümel, 15. SSW 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.