November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühlingserwachen1988, 26. SSW am 16.08.2019, 14:09 Uhr

Grippeschutzimpfung

Hallo ihr Lieben,

wir sind ja mitten in der Grippesaison hochschwanger und daher überlege ich gerade ob ich dem Rat meiner Frauenärztin nachgehe und mich impfen lasse.

Eigentlich finde ich, dass nix dagegen spricht. Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht?

Und falls ihr die Impfung in der SS schon habt machen lassen, habt ihr sie gut vertragen?

LG und schönes Wochenende!

Frühlingserwachen

 
5 Antworten:

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Blume1986, 27. SSW am 16.08.2019, 15:15 Uhr

Hm intuitiv würde ich sagen mit der Impfung besser warten bis nach der Geburt.
Ich hab nie eine GrippeSchutz Impfung gemacht, aber durch abdere weiß ich das sie kurz danach krank wurden. Muss zwar nicht passieren, aber würde man das schwanger wollen? Zumal man ja kaum bis keine Medikamente nehmen darf.
Sicher das man das in der Schwangerschaft impfen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Frühlingserwachen1988, 26. SSW am 16.08.2019, 15:43 Uhr

Ich hab jetzt auch mal bisschen gegoogelt:

Das Robert Koch Institut empfiehlt die Impfung für Schwangere, da Schwangere ein erhöhtes Risiko für schwere Krankheitsverläufe haben und auch die Sterberate erhöht ist. Wir sind da wohl durch die SS empfänglicher für das Influenzavirus.

Und da Antikörper plazentagängig sind, profitieren auch die Säuglinge. Insbesondere Säuglinge unter sechs Monaten haben ein erhöhtes Risiko für Komplikationen, die meisten influenzabedingten Todesfälle im Kindesalter treffen Säuglinge in den ersten sechs Lebensmonaten.

Also ich werde es machen, hoffe, dass ich es gut vertrage und meinem Baby tu ich damit ja auch noch was Gutes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von PoisonYvi84, 29. SSW am 16.08.2019, 16:25 Uhr

Also ich hatte da bis gerade zwar noch nie einen Gedanken dran verschwendet, mich diese Saison impfen zu lassen (ist ja noch so weit weg), aber ganz unsinnig scheint mir das nicht. Zumal ich mir die Impfung schon mehrmals abgeholt habe und sie immer gut vertragen habe. Das mit dem „davon krank werden“ ist glaube ich eine Typsache bzw. ob man nicht vielleicht doch schon angeschlagen geimpft wird.

Ich hab nächste Woche Vorsorge, ich frag mal meine FÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Little My am 16.08.2019, 17:04 Uhr

Huhu,
ich hab die zweimal machen lassen und hab leider beide Male danach total flach gelegen. Bin deswegen ziemlich unentschlossen, werde aber mal den FA fragen und tendiere, wenn er mir nicht unbedingt dazu rät, eher zu nicht Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von dima2309, 28. SSW am 18.08.2019, 23:01 Uhr

Ich habe mich als Arzthelferin nie impfen lassen und werde es auch schwanger schon 3x nicht machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.