November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia_13, 27. SSW am 17.08.2019, 7:57 Uhr

Schlaflosigkeit

Guten Morgen
Iwie ist hat die Schlaflosigkeit bei mir momentan ihren Höhepunkt erreicht. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch schlimmer wird... letzt Nacht lag ich bis 1h wach, dann ab 3h bis ca. halb5, und dann war ich um 7h wieder wach.
Vor allem höre ich dann immer von anderen: „dein Körper übt schon mal für die Zeit, wenn die Babys da sind“. Aber das ist doch nicht ernsthaft so, oder??
Es belastet mich wirklich, weil ich kaum noch eine Nacht richtig (durch)schlafe. Geht es euch ähnlich und was tut ihr dagegen?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Blume1986, 27. SSW am 17.08.2019, 9:25 Uhr

Guten morgen
Mir geht's ähnlich. War in der ersten Schwangerschaft auch schon so. Ich glaube der Körper "übt" wirklich schon
Ich werde über den kleinsten Mucks wach. Ich gehe recht "früh" schlafen so 22uhr, dann dauert es bis zu 2 Std bis ich eingeschlafen bin wegen der unruhigen Beine. Und dann geht's los: ich gehe nachts 6-7 mal zur Toilette. Manchmal dauert es auch 1-2 Std bis ich wieder einschlafe. Mein Sohn hat noch Kita Ferien, er wird zwischen 7.30-8uhr wach da ist dann die Nacht vorbei.
Wenn mein Partner Zuhause ist, lege ich mich mittags 1-2 Std hin. Manchmal kann ich kurz dösen, das funktioniert aber meistens nicht. Meistens sind meine Beine zu unruhig oder mein Sohn kommt paar mal zu mir oder ich höre beide durch die Tür spielen, sein Zimmer ist gegenüber vom Schlafzimmer.
Den ultimativen Tipp gibt's da leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von B.es88, 28. SSW am 17.08.2019, 9:26 Uhr

Huhu Guten morgen aus der 28.ssw ab heute :)

Also dass der Körper übt habe ich noch nie gehört, aber ich habe inzwischen auch echt starke Probleme. Ich bin immer soo müde schlafe aber ganz schlecht. Wache Nachts mindestens drei mal auf und bin auch morgens relativ früh wach.
Und dann fühle ich mich im Laufe des Tages so schlapp, dass ich nur noch schlafen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Mia_13, 27. SSW am 17.08.2019, 10:30 Uhr

Oh man.. mir gehts ganz genauso! Kann nicht einschlafen, gehe zig mal aufs klos, nach dem klo dauert es ewig bis ich wieder schlafen kann.. meine hebamme hat mir den tipp gegeben abends 7-10 tabletten schlüssler-Salz nr 7 in heissem Wasser auflösen und so heiss wie möglich trinken. Ich probiere es mal aus.

@blume: war es denn nach der Schwangerschaft besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Blume1986 am 17.08.2019, 13:02 Uhr

Ja relativ besser klar wird der Schlaf dann vom hungrigen Baby gestört und man ist wieder wach. Aber das kommt drauf an wie hungrig, mit Glück alle 3std. Nach Fläschchen geben war schnell wieder Ruhe und ich konnte definitiv besser wieder einschlafen und nicht mehr gefühlte Millionen mal aufs WC. Manchmal ist auch der Papa aufgestanden sodass ich mal 6 Std am Stück hatte. Mittags hab ich mich mit Baby zusammen nach einer Flaschen Mahlzeit hingelegt. Da konnte ich einiges rausholen. Durchgeschlafen hat er mit 10 Monaten. Aber die Zeit dazwischen war auch abends manchmal hart weil vor Mitternacht nicht geschlafen wurde aber es wurde mit dem durchschlafen definitiv besser weil wir dann auch endlich einen Rhythmus durchgesetzt hatten der funktionierte.
Manche schlafen schnell bzw früher durch und manche nicht. Meiner War da eher "spät". Manche trinken alle 2 Std und andere brauchen nachts nur alle 4-5std Milch.
Wenn die Nacht zum Tag gemacht wurde dann saßen wir bei DimmerLicht und rassel auf dem Sofa.
Auf jeden Fall jetzt und auch wenn das Baby Tags noch viel schläft auch gerne mal mittags / nachmittags bisschen hinlegen.
Wenn mein großer ab 26.8. Wieder in die kita geht kann ich das auch wieder wenigstens ein.Stündchen aber so muss meinem Energiebündel Viel Aktivität geboten werden und ich muss da halt durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Mia_13, 27. SSW am 17.08.2019, 13:51 Uhr

Dann hoffe ich mal, dass das zumindest mit dem einschlafen dann wieder besser klappt!
Du bekommst ja auch twins, oder :)? Da wird das vermutlich nochmal ne ganze neue Herausforderung, weil vllt braucht eins nur alle 4 std, der andere krümel aber alle 2 oh man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Blume1986 am 17.08.2019, 14:00 Uhr

Ja ich glaube das wird echt hart hoffe ja auf 2 "pflegeleichte" Babys, aber wenn nicht dann ist es eben so. Mein großer ist grad letzten Monat 4 geworden und alles andere als leicht. Diskussionen, Wutanfälle und nicht hören wollen. Aber es gibt ja auch zwischendurch bessere Zeiten, auf die setze ich
Und er ist auch schon immer am fragen wann die beiden endlich kommen, dass er auch helfen möchte bei guter Laune ist er wirklich sehr hilfsbereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit

Bloß ihr lieben mitkugelnden, Ich bin jetzt bei 14+4 und habe mehrfach die Woche echt schlimme Schlafprobleme. Ich bin dann teils jede Stunde wach und kann nicht mehr einschlafen oder komm nur auf 2 bis 3 Stunden Schlaf,so fühle ich mich dann tagsüber auch. Kennt das jmd von ...

von Julienmami, 15. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.