August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea, 36. SSW am 17.07.2017, 6:48 Uhr

GVK Teil 2 und was mich sonst so beschäftigt

Guten Morgen

Nachdem ich mal wieder eine Horror nacht hinter mir habe und mehr erledigt als erholt bin, liege ich nun gechillt in der Badewanne um ein wenig runter zu kimmen. Vorher gab es ein Heublumen Dampfbad mit einer Tasse Himbeerblättertee. Der schmeckt übrigens besser, wenn man einen Teebeutel Ingwertee mit dazu tut (ja ich weiß, frischer Ingwer hätte es auch getan )

Der Kurs gestern war für mich interessanter als am Tag davor. Die Hebamme hat mich in vielen meiner Ansichten quasi bestärkt und mein Freund und ich haben das Gefühl, das wir alles soweit richtig machen. Neu war auf jeden Fall, als sie sagte man solle sich Arnika Globuli ich glaube D6 für die Wundheilung nach der Geburt, schonmal zulegen. Da ich gern in Badezusätzen mit Arnika bade und diese sehr sehr hilfreich finde, denke ich darüber nach mir diese Globuli zu besorgen. Weiß jemand von euch ob D6 richtig ist? Bekommt man ja bestimmt auch in der Apotheke. Habe mit Globuli keine Erfahrung. Dachte bisher das seien Placebos...
Zum Thema Schnuller meinte sie auch, dass diese ihrer Meinung nach grundlos verteufelt werden. Die Brust sei einfach nicht zum Dauernuckeln gedacht. Und ich sehe es auch als nicht so vorteilhaft dem Kind die Brust zu geben, wenn es vielleicht einfach nur kuscheln will oder aus anderen Bedürfnissen als Hunger weint. Es kann denke ich mal auch ungesund sein wenn ein Kind jedes Mal Essen bekommt und so das essen irgendwann als Ersatzbefriedigung ansieht.
Dann wurde noch kurz das pucken mit einem Pucktuch von Hoppediez gezeigt. Habe mir direkt eins gekauft. Auch wenn ich vllt nicht pucke fand ich den Stoff genial als Babydecke, denn damit habe ich mich schwer getan.
Ja ansonsten ging es noch um Schmerzmittel. Da hat man auch deutlich gemerkt dass viele direkt eine pda haben wollen sobald sie den Kreißsaal betreten. Finde ich persönlich sehr übertrieben. Da alles Erstgebärende dort waren umso mehr...
Sie hatte dann noch gesagt das sie persönlich keinen Nachteil darin sieht Babys nach der Geburt zu baden. Es soll wohl sehr angenehm fürs Baby sein erstmal wieder im Wasser zu sein, weil es das ja gewohnt ist. Das Auskühlen hat sie selbst noch nie erlebt und die Käseschmiere geht wohl durch klares Wasser definitiv auch nicht ab.

So, wer bis hierhin durchgehalten hat, vielen Dank fürs Lesen und lasst gern mal eure Meinung hier

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.