Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi2021 am 08.02.2022, 10:35 Uhr

Fühlt ihr euch in eurer Haut wohl? Die Pfund purzeln nicht

Hi liebe Mamis!

Ich fühl mich leider in meinem Körper nicht wohl Leider klappt es mit dem Abnehmen nach der Geburt nicht.

Wie gehts euch? Habt ihr Tipps?

 
12 Antworten:

Re: Fühlt ihr euch in eurer Haut wohl? Die Pfund purzeln nicht

Antwort von Biene15 am 08.02.2022, 12:59 Uhr

Huhu mir geht es leider genauso. Ich kann machen was ich möchte, die Pfunde purzeln nicht. Daher kann ich dir leider auch keinen Tipp geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch in eurer Haut wohl? Die Pfund purzeln nicht

Antwort von Carrabea am 08.02.2022, 15:39 Uhr

Pfunde sind bei mir tatsächlich sehr gut gepurzelt, da kann ich mich echt nicht beklagen. Allerdings findet mein Bäuchlein nicht, dass er da auch mitmachen muss. Hatte zwar immer ein kleines Bäuchlein, trotz Leistungssport, aber jetzt ist es halt so schwabbelig, das mag ich weder fühlen noch sehen...

Ich drücke uns jedenfalls allen die Daumen, dass jede mit ihren Problemzonen ins reine kommt oder natürlich noch besser, ihre Traumfigur erreicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch in eurer Haut wohl? Die Pfund purzeln nicht

Antwort von Carrabea am 08.02.2022, 19:02 Uhr

Achso, Tipps... Hab ich auch nicht wirklich...

Also ich trage quasi permanent dieses Kind durch die Gegend, weil es dauernd motzt, wenn ich es ablege... Also tragen, hin und her wippen, hopsen lassen, ich brauch kein Fitnessstudio

Gehe jeden Tag mindestens 2 Stunden mit ihm spazieren. Stillen tu ich auch...

Aber sonst hab ich auch kein Geheimrezept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch in eurer Haut wohl? Die Pfund purzeln nicht

Antwort von AmazingMini am 08.02.2022, 19:50 Uhr

Huhu.... Ich habe mir zum neuen Jahr vorgenommen abzunehmen...es sind jetzt 3kg seit Anfang Januar und das Beste dabei ich kann trotzdem naschen....ich habe eine App da trage ich alles ein was ich esse ich habe mir ein Tageslimit von 1700kcal gesetzt und versuche natürlich mehr Eiweiß statt Fett und viel Gemüse zu Essen, aber es ist auch Süßes dabei ich bin sehr zufrieden damit... Hab 4% Körperfett (laut Waage verloren) wenn es dann irgendwann mit dem Stillen zu Ende geht muss natürlich auch Sport gemacht werden zusätzlich aber im Moment geht's noch ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch in eurer Haut wohl? Die Pfund purzeln nicht

Antwort von Tante_Erna am 08.02.2022, 20:42 Uhr

Ich hab nicht so viel zugenommen und tatsächlich mehr runter. Habe jetzt auch die 3 extra Kilos aus der vorherigen Schwangerschaft abgenommen. Das stimmt mich zufrieden. Aber wie auch schon eine andere Mama geschrieben hat, auch bei mir ist es der Bauch (und auch die Oberschenkel), die noch nicht so ganz in Form sind. Alles ist noch weich und bedarf etwas mehr Zeit und sicherlich auch gezieltes Training, un wieder straffer zu werden. Die Haut braucht da wirklich Zeit.

Mein Tipp; wirklich viel aktiv sein. Spazieren und walken gehen (ich gehe min. 5km am Tag, meist mehr), mama Fitness (hier können Kurse oder Videos motivieren) und gesund ernähren (vor allem keine süßen Getränke und keine Süßigkeiten & Chips, etc).

Ich hab noch ein fast 3 jähriges Kind und wenn ich mit beiden unterwegs bin, dann bin ich abends echt platt. Wir sind wirklich viel draußen und das tut gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch in eurer Haut wohl? Die Pfund purzeln nicht

Antwort von Catho am 09.02.2022, 10:08 Uhr

Huhu! Ich mache seit Anfang des Jahres Intervall Fasten und huller täglich 30-60 min. Habe jetzt bereits 6 kg abgenommen und darf trotzdem alles essen. ( vor allem in der Körpermitte merke ich es, Jacken sind schon viel lockerer geworden) Bin sehr zufrieden mit dieser Ernährungsform und auch mit dem stillen klappt es trotzdem
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch in eurer Haut wohl? Die Pfund purzeln nicht

Antwort von ringaling am 09.02.2022, 11:39 Uhr

nur nachdem ich viel gegessen habe, sehe ich noch richtig schwanger aus (was früher aber schon so war, nur nicht ganz so doll, da hätte man noch Zweifel gehabt).
Ich kann nur aus meiner Cantienica Rückbildung den Tip mitgeben, sehr auf die Haltung zu achten. Richtiger Beckenstand (weg vom aus der Schwangerschaft einprogrammierten leichtem Hohlkreuz) und bei allem was mit Heben zu tun hat, den Bauchnabel leicht ein-bzw gedanklich nach oben ziehen. Ich kanns nicht so gut erklären, aber man kann wohl noch so schlank sein, aber wenn man keine Körperspannung bei diesen Dingen hat, dann wird der Bauch eher rausgedrückt und kann sich nicht ordentlich rückbilden. Zieht euch immer wieder mal beim Zähneputzen oder so gedanklich am Kronenpunkt lang und stabilisiert bewusst die Mitte. Mir hat die rückbildung so viel gebracht und ich habe da einiges verstanden... Wenns interessiert, lieber weiter recherchieren, weil ich schwierigkeiten habe, es gut zu erklären :D
Lasst euch auf jeden Fall Zeit, die kleinen sind noch nicht mal 9 Monate! Bald kommt der Frühling und da finde ich es auch noch leichter, sich draußen wieder mehr zu bewegen. Bei uns wird der Jogger-Buggy dann zum Einsatz kommen, sobald die Kleine auch physisch soweit ist.
Und was mir sonst noch auffällt, es dürfen echt keine Snacks zu Hause sein... Wanns mit dem Frühstück klappt ist immer so eine Sache... Und wenn dann irgendwas snackiges für den schon aufkommenden Hunger im Haus ist, ist das eine ganz böse Falle. Bananen tun es auch, aber ich bin zu haltlos, wenn da irgendeine verführerische Alternative ist. Also nur Einkaufen, wenn man gut gesättigt ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch in eurer Haut wohl? Die Pfund purzeln nicht

Antwort von Rachelffm am 09.02.2022, 19:19 Uhr

bei mir ist es genau andersrum. hab fast jede woche ne kleinere zahl auf der waage. wiege jetzt schon 12 kg weniger, als vor der schwangerschaft. war eh übergewichtig, also nicht schlimm. noch 6 kg und ich hab normalgewicht.

ich stille viel, hab meine ernährung komplett umgestellt. in der schwangerschaft mit louwen angefangen und dann "light" weitergemacht.
esse kaum noch weizenprodukte, wenn, dann nur dinkel. esse viel weniger fleisch.

was noch hinzukommt, mir fehlt auch oft die zeit/ich vergesse es. jetzt grad z.b. hab ich hunger, baby hängt aber grad zum einschlafen an der brust. kann in ca. 30-40 min erst aufstehen und hab dann bestimmt keinen hunger mehr.

da man ja "ne gute mama" sein will, geh ich mit dem kind 3-4 mal die woche 5-6 km spazieren (die anderen tage geht papa).
vorher war ich ne couchpotato bzw. oft nach feierabend im restaurant/bar/biergarten

das einzige, was mich stört ist, dass mein hintern "weg" ist. der war immer muskulös, egal wie viel ich wog. jetzt ist da nur schwabbel. da komm ich um sport nicht drum rum.

luxusproblem sind jetzt passende hosen. werd mir jetzt demnächst "billig" jeans holen, bis sich das gewicht eingependelt hat und ich nicht mehr so viel stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch in eurer Haut wohl? Die Pfund purzeln nicht

Antwort von Nevermore77 am 10.02.2022, 7:15 Uhr

FASTEN während des Stillens???
Ich hätte Angst, dass die ausgeschiedenen Giftstoffe auch über die Muttermilch gehen.
Einfach nur Fettes und Süßes weg lassen, moderat bewegen wäre mein Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wissenschaftlich nicht belegt

Antwort von Catho am 10.02.2022, 11:50 Uhr

Und daher für mich kein Argument.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch in eurer Haut wohl? Die Pfund purzeln nicht

Antwort von Tante_Erna am 10.02.2022, 19:19 Uhr

Wow! Das freut mich für dich! Du hörst dich super motiviert und so optimistisch an - toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissenschaftlich nicht belegt

Antwort von Nevermore77 am 10.02.2022, 20:01 Uhr

Stimmt, nur gesunder Menschenverstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit der Haut

Halli hallo ihr lieben, Unser kleiner hat immer wieder so rote Stellen unterm Auge. Die kommen und gehen ohne ersichtlichen Grund aber irgendwie kommen sie halt immer wieder und ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen ...

von Lalleworld 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautunreinheiten

Viele Schwangere haben ja eine tolle Haut im 2. Trimester. Ich nicht, ich hab Pickel, vor allem rund um den Mund Hat eine der Ladys einen guten Tipp, was dagegen hilft? Dürft auch Werbung für Gesichtsmasken etc machen, dann knalle ich die ...

von Kariali, 18. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Trockene Haut

Hallu meine lieben, habt ihr vielleicht kleine Tipps gegen trockene Haut? Lucia hat besonders am Fußgelenk und Handgelenk so stark trockene Haut. Ich benutze jeden Tag Öl sowie calendula Creme von Weleda aber es weitet sich weiter aus. Mittlerweile hat sie auch trockene Haut um ...

von KeiraKiryu 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Schlechte Haut.

Mädels ich muss mich mal ausheulen. Ich hatte nie hautprobleme. Nun war ich ja schon 4 mal schwanger und jedesmal war es so das meine haut in der Schwangerschaft noch reiner und schöner wurde. Doch diese ss ist einfach alles anders.. Angefangen mit extrem trockener ...

von Hamburgfufu, 27. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Volles Haar & schöne Haut? Fehlanzeige

Wie war das mit der Schönheit in der Schwangerschaft? Bei mir entwickelt es sich gerade ins Gegenteil. Die Haut wird immer schlimmer & die Haare hängen inzwischen kraft- & glanzlos & mit weniger Volumen als sonst. Wem gehts auch noch ...

von Marieli-e, 17. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautprobleme

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal „umhören“ ob noch jemand von euch Mädels unter Hautproblemen leidet? Seit der Schwangerschaft ist meine Haut förmlich explodiert und ich sehe aus wie zu meinen „besten“ Pubertät‘s - Zeiten ...

von Lilli1204, 12. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine, juckende Haut

Ich weiß kein wirklich schlimmes Problem, aber ich bin das von meinen vorherigen Schwangerschaften nicht gewohnt. Ich hatte vorher immer das "typische" Schwangerschaft strahlen. Reine Haut, tolle Haare.... Nun hab ich schon seit gut drei Wochen überall Pickel und schuppige ...

von Bava 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Haarausfall? Hautbild?

Hallo ihr Lieben, unsere Kleinen sind ja nun schon zwischen drei und vier Monaten alt. Wie sieht es bei euch mit der Hormonumstellung aus? Schon durch oder passiert gar nichts? Unser Baby ist heute 14 Wochen alt. Und es passiert irgendwie nichts

von Mauersegler 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Auf der faulen Haut...

ET+1 - niemand, auch ich selbst nicht, hat damit gerechnet. Die beiden Großen kamen vor ET. Dabei sagt man, Jungen lassen auch im Schnitt länger Zeit als Mädchen. (Vielleicht erleben wir ja doch noch eine Überraschung ) Ansonsten nur ...

von Mauersegler, 41. SSW 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Haut spielt verrückt!

Hallo alle zusammen. Leider spielt seit ein paar Wochen meine Haut völlig verrückt. Ich sehe aus wie in meinen schlimmsten Teenager-Zeiten. Ich weiß, es geht vorbei, aber langsam nervt es mich doch extrem. Überall Unterlagerungen und ...

von Zweiwunder1719, 25. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.