Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83 am 26.05.2016, 23:22 Uhr

Frühstück?!

Mich würde interessieren wie euer Tag morgens Essenstechnisch beginnt

Mein Problem ist, das ich eigentlich nach spätestens 6Monate aufhören wollte zu stillen. Tja, mein Sohn wird in kürze 1.Jahr alt und ich stille ihn kurz vorm Schlafen gehen, Nachts 1-2mal und morgen kurz vorm aufstehen.

Er nimmt absolut kein Fläschchen.

Inzwischen trinkt er ca. 100-200ml Tee am Tag aus einer kleinen Tasse oder aus einem Trinklernbecher.

Ich möchten nun abstillen, bin mir aber unsicher wie ich's machen soll und womit ich die Stillmahlzeit ersetzen soll, speziell die morgendliche.

Morgens 6.30 direkt Frühstück? Aber was? Bisher gabs ja Mamas Milch und gegen 8.30 gibt's einen Früchtequark.

 
6 Antworten:

Re: Frühstück?!

Antwort von viella249 am 27.05.2016, 8:18 Uhr

Also bei uns läuft so:
Minime wacht gegen 6-7 Uhr auf, dann mach ich mir erst mal nen Kaffee und er bekommt einen warmen Tee. Da trinkt er meistens schon ne halbe Flasche. Dann spielen wir so bis um 8 und zum Frühstück gibt es entweder 100ml Milch aufgekocht mit Haferflocken, ein paar Minuten köcheln damit sie schön Quellen, etwas Fruchtmus rein und fertig. Dazu etwas Obst, meistens eine halbe Banane.
Oder es gibt Eine Scheibe Brot/ 1/2 Brötchen mit Fruchtmus dazu ebenfalls Obst und danach noch eine kleine Flasche mit 1er Milch.

Die Milch bekommt er aber derzeit nur noch weil wir noch ne halbe Packung haben. Wenn die leer ist stellen wir auf Kuhmilch um. Im Müsli bekommt er diese ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück?!

Antwort von Nati85 am 27.05.2016, 9:04 Uhr

Guten Morgen :-)

Bei uns wacht Mausi eigentlich nie vor 8.30 auf (außer heute, die pennt noch :-)

Bei uns gibt's es Milchbrei von ALnatura angerührt mit Ihrer Pre-Milch oder Brot mit Fruchtmus, Butter oder Frischkäse...

Manchmal mach ich ihr schnell ne Pre (davon trinkt sie meistens nur 100) und danach kommt noch mal ein 2. Frühstück (siehe oben) ,hängt davon ab , ob wir morgens direkt was vorhaben bzw ob sie schon so doll hunger hat. Da sie von 20 Uhr durchschläft ist mir die Variante mit der Pre manchmal ganz lieb, da wir uns dann in Ruhe waschen, wickeln ,anziehen können , da Durst und Hunger erstmal gestillt sind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück?!

Antwort von meggi2006 am 27.05.2016, 9:45 Uhr

Das klingt gleich wie bei uns. Ich wollte beim 2. Kind nicht mehr so lange stillen, aber die Flaschenmilch hat sie mir entgegen gespuckt. Keinen Schluck hat sie mir getrunken.
Jetzt war ich bei der Hebamme und sie sagte, dass ich in diesem Alter nicht mehr mit der Flasche anfangen soll. Ich soll ihr jetzt zum Frühstück in ihrer Trinkflasche oder Trinkbecher ca. 50 ml Kuhmilch geben und diese dann mit Wasser verdünnen. Sobald sie das gut trinkt, kann ich dann etwas mehr Kuhmilch dazugeben und immer weniger Wasser. Bis zu 200 ml Kuhmilch seien in diesem Alter kein Problem mehr.
Meine Maus hat die Kuhmilch die ersten 2 Tage natürlich auch ausgespuckt, doch ich hab sie dann noch mehr mit Wasser verdünnt und jetzt trinkt sie jeden Tag besser. Ich stille jetzt nur noch beim Schlafen gehen und nachts. Theoretisch könnte ich ihr da auch eine Milch-Wasser-Mischung geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück?!

Antwort von Annchen2012 am 27.05.2016, 10:30 Uhr

Hallo liebe Mandulina!

Bei uns läuft es mit dem Fläschchen auch noch nicht soooo super.
Ich glaube, man muss einfach dran bleiben, dem Kind andere Getränke immer wieder anbieten, bis es eben klappt.
Nachts stille ich auch noch.

Ich biete ihm ansonsten immer wieder Wasser aus einer Tasse am Tisch an. Er nimmt dann immerhin einen halben Schluck. Mehr wäre natürlich besser.

Und für unterwegs nehme ich immer diese Flasche mit (siehe Foto) - damit funktioniert es erstaunlich gut bei uns.
Vielleicht wäre das ja auch etwas für Euch?!

Gruß!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück?!

Antwort von Apydia am 27.05.2016, 22:04 Uhr

Hi,

mein Kleiner stillt morgens seinen Frühstückshunger noch an der Brust, seine letzte echte Brustmahlzeit. Zwischen 7 und 8 sitzt er trotzdem mit am Frühstückstisch und ißt dann noch Brot, Jogurth oder Haferflocken, aber keine Mengen.

Bei meinem Großen habe ich das morgendliche Stellen tatsächlich nur mit einer Kuhmilchflasche abschaffen können, da war er dann schon älter und hatte als Baby auch nie eine Flasche gemommen. Für die warme Milch im Bett ging es aber.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück?!

Antwort von tomson2004 am 06.06.2016, 7:00 Uhr

Unsere Maus wird so zwischen 8:30/9:30 wach. Dann wird gewickelt, dann bekommt sie einen früchtequark. Dann wird gespieot, Erledigungen gemacht. Dann gibts ein mittqgsmenü. Zwischen 12/12:30 macht sie 30-60 min. Mittagschlaf. Danach bekommt sie erst ne wch. BroT und etwas obstmus. Zwischendurch was sie Do mag. Abends bekommt sie 200 gr Brei. 19 uhr dann Bett

Bekommt auch schonmal en Stück schoki, Kekse ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstücksrunde

Guten Morgen ihr Lieben:) Ich decke den Frühstückstisch mal verhalten (Übelkeit) mit Zwieback und Ingwertee:) Wie geht es euch allen denn bisher so? Wem habt ihr schon von eurer Schwangerschaft erzählt? Mir ist seit Dienstag richtig übel und da hatte ich mich auch 3x ...

von lauri5.8 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Was bietet ihr euren Mäusen zum Frühstück an? Meine Kleine isst noch nicht am Familientisch mit, da sie bei fester Nahrung immer noch würgt. Premilch trinkt sie nicht. Zur Zeit stille ich noch vormittags aber in drei Wochen muss ich wieder arbeiten und da brauch ich eine ...

von Jaybe 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.