Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 22.05.2016, 19:56 Uhr

kurse

Welche Kurse besucht ihr noch mit euren kleinen? Ich habe einen svhwimmkurs gemacht und War in der musikschule. Beided war jetzt aber net so de reißer. Krabbelgruppe bin ich noch wobei in dem alter meiner kleinen nicht andere da sind was ich schade finde.
Was macht ihr für kurse? Bzw was kann man machen wenn die kleinen ein jahr sind denke da gibt es jetzt auch mehr Auswahl wie turnen oder so...

 
6 Antworten:

Re: kurse

Antwort von Pünktchen2015 am 22.05.2016, 20:31 Uhr

Ich muss gestehen, wir machen gar keine kurse. Als ich noch zu hause war, hab ich mich oft mit meiner Freundin getroffen (ihr Sohn ist 3 wochen jünger als meiner) und war in einer krabbelgruppe, die ich aber nicht so toll fand. Mein mann will nixht in eine krabbelgruppe gehen, weil da halt nur muttis sind. Unser einziger Vorteil ist, dass thilo 1. Viele Cousins und Kusinen hat und 2. Ab August in den kindergarten geht. Bisher kommt er aber super mit anderen Kindern klar und ich denke, der Kindergarten wird ihn noch mehr sozialisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurse

Antwort von Nati85 am 22.05.2016, 21:02 Uhr

Hallo :-)

Wir haben damals Babymassage gemacht und ca 10 Monate Pekip...Eigentlich wollten wir noch einen Kurs (8 Wochen) dranhängen, aber zu wenig Mamis haben verlänger (da sie wieder arbeiten müssen etc) und nun ist Schluß :-( Schade, wir waren ne tolle Truppe und auch so lange dabei ,aber mit einigen steht man mittlerweile auch Privat in Kontakt....

Ab August gehen wir auch zum Babyturnen...bin gespannt, auch auch andere Vorschläge :_)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurse

Antwort von Nati85 am 22.05.2016, 21:02 Uhr

Hallo :-)

Wir haben damals Babymassage gemacht und ca 10 Monate Pekip...Eigentlich wollten wir noch einen Kurs (8 Wochen) dranhängen, aber zu wenig Mamis haben verlänger (da sie wieder arbeiten müssen etc) und nun ist Schluß :-( Schade, wir waren ne tolle Truppe und auch so lange dabei ,aber mit einigen steht man mittlerweile auch Privat in Kontakt....

Ab August gehen wir auch zum Babyturnen...bin gespannt, auch auch andere Vorschläge :_)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurse

Antwort von maskottchen79 am 22.05.2016, 21:11 Uhr

Wir gehen derzeit min einmal die Woche in die krabbelgruppe. Wenn die zeit es zulässt auch schon zweimal .
Wenn er irgendwann laufen kann werde ich mal nach kinderturnen Ausschau halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurse

Antwort von Lovie am 22.05.2016, 21:13 Uhr

Nur noch 3 wochen fit dank baby und die krabbelgruppe die aus dem gvk entstanden ist. Wir waren so gut wie über all dabei, babymassage, Babyschwimmen, pekip, fit dank baby. Allerdings nie alles auf einmal sondern nach einander immer wenn eins zu Ende war das nächste.

Ich muss ab September wieder arbeiten und werde jetzt einfach den Sommer mit meiner kleinen noch genießen, viel draußen sein und die kg einmal die Woche reicht dann auch. Wobei da mein Mann und ich abwechselnd hin gehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurse

Antwort von Apydia am 22.05.2016, 21:57 Uhr

keine. Wir sind 1x die Woche im Nachbarschaftstreff zur Krabbelrunde und treffen uns weiterhin 1x die Woche mit den Mamas der Rückbildung zu unserer privaten Krabbelrunde und das wars.

Babyschwimmen habe ich über Winter nicht gemacht, habe überlegt das jetzt noch zu machen. Turngruppen gehen hier frühestens ab 2 Jahren los, bliebe nur noch Musik und Bewegung, aber für etwas klatschen und Krach machen brauchen wir so einen Kurs nicht, das machen wir zu Hause alleine.
Wir genießen jetzt das schöne Wetter und sind draussen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs & andere Kurse vor der Geburt

Hallo Mädels, ich schon wieder :) Wie geht es euch? Habt ihr euch schon Gedanken zum Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Würde mich mal interessieren, wer das so alles macht :) Meiner startet einfach HEUTE Total der ...

von Mandy1210, 21. SSW 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Forenliste / Kurse

Wow, gibt ein Oktober 16 Forum Wie schnell die Zeit doch vergeht *geplättet* Bald Halbzeit... Freitag schon Woche 19 *wow* Ab wann/welcher SW macht man denn einen Geburtsvorbereitungskurs? Und an die Erstlingsmamas: Macht ihr einen ...

von InaMia, 18. SSW 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Forenliste / Kurse

Wow, gibt ein Oktober 16 Forum Wie schnell die Zeit doch vergeht *geplättet* Bald Halbzeit... Freitag schon Woche 19 *wow* Ab wann/welcher SW macht man denn einen Geburtsvorbereitungskurs? Und an die Erstlingsmamas: Macht ihr einen ...

von InaMia, 18. SSW 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse in der Schwangerschaft

Ihr lieben, ich bin jetzt gar nicht sicher ob das thema schon mal angesprochen wurde - deswegen frag ich jetzt einfach nochmal ;) macht ihr denn in der schwangerschaft irgendwelche kurse? meine Hebamme bietet bei sich im haus kurse wie yoga oder pilates an - der yoga kurs ...

von manu487 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse in der Schwangerschaft

Hi Mädels, Was habt ihr denn vor so an Kursen? Also ich will auf jeden Fall einen Geburtsvorbereitungskurs im Krankenhaus machen, den bieten dort auch Hebammen an. Und ich hab noch zu Yoga in der Schwangerschaft angemeldet. Denke das tut dem Rücken und den Gelenken sicher ...

von Mäuschen1977, 12. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

welche Mama-Kind Kurse?!

Hallo Ihr Lieben! Habt Ihr Euch schon überlegt, ob Ihr nach der Ss Mama-Kind-Kurse oder Krabbelgruppen besuchen werdet? Bei meiner ersten Tochter war ich beim Fabeln. War einmal die Woche vormittags und ich habe dadurch neue Mamis hier aus der Umgebung ...

von Annchen2012, 23. SSW 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse sind gebucht!

Huhu, ich freu mich, hab eben meinen Termin für den GVK bekommen, am 26.3 gehts los! Und am Montag kann ich schon mit einem Kurs für autogenes Training anfangen. Die Zeit rennt jetzt bestimmt nur noch! Habt ihr schon irgendwelche Termine? LG ...

von nirtaK82, 17. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Welche Kurse möchtet ihr machen?

Huhu Mädels, ich wüsste ja gerne mal welche Kurse ihr in der Schwangerschaft machen möchtet. Dies ist ja meine dritte Schwangerschaft, daher wird es keinen GebVorKurs geben. 2mal reicht ;-)! Aber vielleicht mache ich SchwangerenYoga, bin mir allerdings nicht sicher, da ich ...

von SteffiH. 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.