Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 20.05.2016, 19:21 Uhr

Gibt es Kids, die schon ruhiger schlafen?

Gibt's es schon zwerge in unserer runde, die wirklich richtig ruhig schlafen also die ganze Nacht und abends natürlich auch?
Thilo schläft abends mittlerweile besser als noch vor 2 monaten. Meist müssen wir nur noch stündlich oder alle 1,5 Stunden hin, nicht mehr im 30 min takt. Nachts ist es unterschiedlich. Mal schläft er relativ ruhig und weint udn wimmert nur manchmal im schlaf und manchmal hummelt er, steht oder sitzt im bett und weint.
Würd mich mal interessieren, wem es auch so geht oder wo es besser oder schlechter läuft

 
11 Antworten:

Re: Gibt es Kids, die schon ruhiger schlafen?

Antwort von viella249 am 20.05.2016, 19:55 Uhr

Aktuell bei uns ziemlich "abwechslungsreich"

Es gibt's Abende/Nächte da schläft er quasi von selbst ein und dann gut so bis um 5/6 Uhr. Dann wacht er auf setzt sich hin und Schimpf. Wenn ich ihn rüber hole schläft er manchmal noch ne halbe Stunde, manchmal ist er dann aber auch quietschfidel und fit

Dann gibts diese Abende/Nächte wo er nur einschläft wenn wir ihn auf dem Arm haben. Und dann wird maximal bis 22/23 Uhr geschlafen. Und dann ist alles drin. Von komplett wach, schreien und quengeln bis zu doch bei uns etwas weiter schlafen.

Also tatsächlich so ziemlich alles drin zurzeit.

Da aber immer wieder "gute" Nächte dazwischen kommen, komme ich ganz gut klar mit einigen Nächten weniger Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Kids, die schon ruhiger schlafen?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 20.05.2016, 21:02 Uhr

Einschlafen geht abends meist recht fix,nach dem stillen. In guten nächten meldet sie sich dann "erst" so um 12/1 rum und braucht den Schnulli,ne Stunde später stillen,dann pennt sie mit viel Glück bis 6.
In schlechten Nächten schläft sie sehr unruhig und wird auch 2mal gestillt.

Ich bin ja froh dass wir nicht alleine sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Kids, die schon ruhiger schlafen?

Antwort von maskottchen79 am 20.05.2016, 21:04 Uhr

Hier ist auch alles dabei.

Ins Bett geht es hier je nach Müdigkeit zwischen 18-19 Uhr.

Ganz schlechte Nächte gehen dann mit alle zwei Stunden wach werden plus Minimum dann eine Stunde wach sein bevor er wieder einschläft. Geschätzt bisher 30 Prozent aller bisherigen Nächte.

Die nächsten 40 Prozent der Nächte etwa ist zwei bis dreimal wach werden mit weinen und nach kurzen kuscheln wieder einschlafen angesagt.

20 Prozent der Nächte mit einmal wach werden wegen hunger und sofort weiterschlafen danach.

10 prozent. Komplett durchschlafen von uns Bettgehen bis morgens um fünf oder sechs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Kids, die schon ruhiger schlafen?

Antwort von Nati85 am 20.05.2016, 21:14 Uhr

Ja hier :-)

Also ehrlich gesagt schläft sie von Anfang an bombastisch ...Als Neugeborene hat sie ganz flott nur noch 1 Unterbrechung gehabt und dann mit ca 3 Monaten hat sie durchgeschlafen, wirklich :-) Ich kann mich noch dran erinnern, als meine Hebamme mich rund gemacht hat, weil sie 14 Std ohne Pause geschlafen hat. Sie wäre ja unterzuckert...der Kia gab damals aber Entwarnung, da an ihr auch was dran war... Naja , das durchschlafen hält eigentlich bis heute an, außer, dass sie durch ihre Antibiotikaphase im März/April wieder eine Flasche verlangt nachts, aber das flacht jetzt wieder langsam ab und sie schläft wieder durch... Aber auch das stört mich nicht besoners, denn die Flasche dauert 15 Min und dann schläft sie sofort weiter bia ca 8.30 Uhr..

Also ich hab da wirklich meeegaaa-Glück!!! Am Anfang schlief sie im Beistellbett, als sie mobiler wurde, wurde es etwas unruhig, da sie wanderte im Bett , sie störte es aber weniger, sondern mich ,da ich schiss hatte, dass sie aus dem Bett fällt :-) Naja, hatte echt Angst sie in ihr Zimmer zu legen, damit ich mir kein Eigentor schieße, aber auch das klappte wunderbar.
Sie geht abends gegen 20 Uhr ins Bett und ich hab Feierabend...Als letztens 4 Zähne auf einmal kamen mit Fieber etc war sie 3-4 Nächte etwas unruhig, aber sie scheint den Schlaf ihres Papas zu haben....Kann sein,dass ich auch sie ihr Lebenlang wecken muss, weil sie den Wecker icht hört :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Kids, die schon ruhiger schlafen?

Antwort von Waldmensch am 20.05.2016, 21:46 Uhr

Ja hier auch. Meiner schläft auch schon fast seit Beginn durch. Er ist so unglaublich pflegeleicht, ich kanns manchmal gar nicht fassen, da ich das von meinem anderen Sohn gar nicht gewöhnt war. Beim Grossen kam ich täglich an meine Grenzen, er war und ist sehr fordernd. Der Kleine das genaue Gegenteil... Er geht um ca. 20:00 uhr ins bett und schläft im beistellbett durch bis ca. 6:30 uhr. Dann wird aufgestanden. Bald quartieren wir den Kleinen zum Grossen Bruder ins Zimmer, mal schauen wie das klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Kids, die schon ruhiger schlafen?

Antwort von meggi2006 am 20.05.2016, 22:28 Uhr

Unsere Maus schläft seit einer Woche endlich besser. Sie kommt nur noch 3 mal, ich stille sie und dann schläft sie weiter. Vorher kam sie jede Stunde.
Das Einschlafen geht sehr schnell. Stillen, Lulli rein und dann kann ich raus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Kids, die schon ruhiger schlafen?

Antwort von Mönchen1988 am 21.05.2016, 8:11 Uhr

Hier is es auch besser geworden. Wir hatten auch Phasen wo sie stündlich wach geworden is und halbstündlich. Sie hat von Anfang an nur auf mir geschlafen und musste getragen werden.
Jetzt will sie manchmal zwar selten aber es kam vor dass sie gar nemmer getragen werden wollte. Auf mir hat se sich hin und her gewälzt und im Bett War ruhe. Aber meistens Schaukel ich sie in den schlaf. Also sie kriegt die Flasche dann trag ich noch aber meistens schläft sie gleich auf dem Arm ein und dann kann ich sie sogar ohne Probleme ablegen. Das wäre vor Monaten undenkbar gewesen. Sie wacht auch auf und baruhugt sich nachts wieder. Das höre ich dann über babyphone. Aber sie schläft in ihrem Zimmer besser und ruhiger. Wir würden sie im Familienbett nur wecken... sie hat lange bei uns geschlafen und nur auf mir teilweise und mittagsschläfchen habe ich lange und gerne mit ihr auf dem Schaukelstuhl gemacht aber jetzt habe ich gemerkt dass sie reifer ist und besser u d ruhiger im Bett schläft. Jetzt schläft sie abends mind. 2 Stunden manchmal und immer öfter sogar sogar 3 bis 5 stunden!!! Dann kann ich Baden gehen total entspannt und denke nicht jetzt wacht sie gleich auf. Es gibt natürlich auch schlechte Nächte aber die sehen dann trotzdem nicht so katastrophal aus wie am anfang. Was manchmal dann schlimm is dass man sie nachts schlecht wieder ablegen kann und man es 2 bis dreimal probieren muss oder wenn sie nach der Flasche nemmer weiter schläft... ja es kommt alles mit der zeit und das alleine einschlafen kommt auch. Das kann sie gar net so lange Schaukel ich auf dem schaukelstuhl:-) ich will sie nicht schreien lassen im bett. Vor allem turnt sie nur rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Kids, die schon ruhiger schlafen?

Antwort von Apydia am 21.05.2016, 9:28 Uhr

als bei uns definitiv nicht, ich habe einen absoluten Schlafverweigerer. Gestern hatte ich abends wieder 2 Stunden Tanz, obwohl er hundemüde war. Er kann sich einfach nicht ruhig hinlegen, ist immer am zappeln und unterwegs , auch wenn er ständig umfällt. Das gleiche Nachts, er ist sofort auf allen vieren und krabbelt rum und das aktuell wieder stündlich.

Ich gäbe einiges für 6 Stunden Schlaf am Stück, ich denke da muss mein Mann demnächts mal eine Nacht ran.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Kids, die schon ruhiger schlafen?

Antwort von stralsunderin1992 am 21.05.2016, 11:20 Uhr

Hier
Bea geht nach dem letzten Schub Kurt nach 7 ins bett und schläft bis sieben -achte morgens. Natürlich werden wieder Nächte komm die anders sein werden aber zurzeit super!
Sie Murkst zwischendurch und gibt Geräusche von sich aber rein müssen wir nicht in ihr Zimmer . Wenn sie nachts wach wird schläft sie fix wieder ein.
Aber das ist nur eine frage der zeit wie lang das bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Kids, die schon ruhiger schlafen?

Antwort von Joaninha am 21.05.2016, 11:57 Uhr

Also wir hatten auch von Anfang an eine super Schläferin. So mit 4-6 Wochen habe ich sie manchmal nachts schon zum Stillen geholt, weil sie nicht von selbst aufgewacht ist und mir diese langen Schlafenszeiten irgendwie unheimlich waren. Sie hat beim Stillen dann auch weiter geschlafen... inzwischen schläft sie ihre 12 Stunden mit einer Unterbrechung. Alles prima und total entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Kids, die schon ruhiger schlafen?

Antwort von MamaBea am 21.05.2016, 14:06 Uhr

Hallo zusammen, bei uns ist es etwas ruhiger geworden. Unsere Maus hatte auch über Monate viele Nächte, in denen sie teils stündlich wach wurde. Entweder es half kuscheln oder stillen zum Weiterschlafen. Im Moment schläft sie nachts insgesamt 9-10 Stunden (von 23/24.00 bis 9/10 Uhr). Dazwischen 2-4 mal stillen und sie schläft gleich weiter. Längere Zeit wach war sie bisher nicht. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Sie schläft im Familienbett. Und da ihre Nächte vergleichsweise kurz sind, bin ich meist die ganze Zeit bei ihr. Ich hab zwar keinen "Feierabend", aber noch stört mich das nicht. Hauptsache, wir sind alle ausgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hey, meine kleine kam immer nachts 1-2 mal und wollte die Flasche. Heute Nacht war es anders. Sie bekam gestern Abend um 22 Uhr die letze Flasche hat aber nur 60ml getrunken. Sie hat heute Nacht bis um 6 Uhr durchgeschlafen was mich gewundert hat weil sie tagsüber alle 2 Stunden ...

von Babynummer 2 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.