Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InaMia, 18. SSW am 07.01.2016, 8:46 Uhr

Forenliste / Kurse

Wow, gibt ein Oktober 16 Forum

Wie schnell die Zeit doch vergeht *geplättet*

Bald Halbzeit... Freitag schon Woche 19 *wow*


Ab wann/welcher SW macht man denn einen Geburtsvorbereitungskurs?

Und an die Erstlingsmamas: Macht ihr einen Säuglingspflegekurs?

 
6 Antworten:

Re: Forenliste / Kurse

Antwort von Livores, 18. SSW am 07.01.2016, 9:30 Uhr

Ab wann man üblicherweise den Geburtsvorbereitungskurs macht würde mich doch auch schwer interessieren...

Ich als Erstlingsmama werde sehr wahrscheinlich einen SäuglingsPflegKurs machen. Schon alleine um andere Schwangere/Mütter kennen zu lernen finde ich es toll ( bin in meinem Freundeskreis die einzige mit kommendem Nachwuchs)

Ich glaube das Oktoberforum ist mehr ein *gemeinsam Hibble das es dieses mal geklappt hat * forum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forenliste / Kurse

Antwort von Snuupi am 07.01.2016, 10:09 Uhr

Hey!

Oft beginnen solche Kurse kurz vorm Mutterschutz. Manche Kurse fangen zB ab der 28. Woche(oft die fortlaufenden) oder man macht einen ein ganzes Wochenende über. Das ist wirklich abhängig vom Anbieter, also läuft es zB über ein Krankenhaus oder ne Hebi alleine. Wenn man weiß wo man entbinden will, kann man sich dort informieren und sich zB anrufen lassen, wenn ein neuer Kurs startet etc. also es hilft meiner Meinung nach nur, sich dort vor Ort zu informieren und Achtung, nach wie vor ist leider nie alles im Internet zu finden.

Ob ich jetzt beim 2. Kind nochmal nen Kurs mache, weiß ich noch nicht, Rückbildung aber schon, wenn es zeitlich hier passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forenliste / Kurse

Antwort von dogele-nr.3, 17. SSW am 07.01.2016, 11:14 Uhr

mein kurs beginnt ende märz, geht dann über 10 wochen.
meine hebamme bietet immer 10er-kurse an und schaut in welchen man vom et her am besten passt, damit man ihn auch fertig machen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forenliste / Kurse

Antwort von manu487 am 07.01.2016, 12:12 Uhr

Also ich mach auf jedenfall einen geburtsvorbereitungs Kurs.... meiner beginnt Ende April und endet kurz vorm entbindungs Termin... etwas blöd aber es ging leider nicht anders weil der andere Kurs schon voll War. Aber meine Hebamme meinte wenn ich dann einen kurstermin nicht mehr mit machen kann is das nicht ganz so schlimm.
Ist halt immer unterschiedlich...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forenliste / Kurse

Antwort von starika, 17. SSW am 07.01.2016, 17:26 Uhr

Also ich hab mich gestern für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Das ist ein Wochenendkurs für Paare und findet in dem Krankenhaus statt wo ich auch mein Kind dann bekommen möchte. Ist halt nicht bei meiner Hebamme die ich zur Nachsorge dann habe, aber ihr Kurs lag halt zu zeitig meinte sie. Und im/ab Mai hab ich irgendwie keine Angebote in meiner Nähe gefunden.
So liegt der Kurs jetzt halt am Ende meiner 30. SSW. Ab der Woche kann man auch in dem KH und bei der Hebamme die ihn dann machen wird, erst dabei sein.
Aber ich habe auch schon gelesen das es eher geht. Scheint halt doch überall so ein bisschen unterschiedlich zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forenliste / Kurse

Antwort von m-imi89, 16. SSW am 07.01.2016, 18:45 Uhr

Also mein Geburtsvorberritungskurs fängt anfang April an und endet Angang Mai, glaub so 8 Kurse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurse in der Schwangerschaft

Ihr lieben, ich bin jetzt gar nicht sicher ob das thema schon mal angesprochen wurde - deswegen frag ich jetzt einfach nochmal ;) macht ihr denn in der schwangerschaft irgendwelche kurse? meine Hebamme bietet bei sich im haus kurse wie yoga oder pilates an - der yoga kurs ...

von manu487 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse in der Schwangerschaft

Hi Mädels, Was habt ihr denn vor so an Kursen? Also ich will auf jeden Fall einen Geburtsvorbereitungskurs im Krankenhaus machen, den bieten dort auch Hebammen an. Und ich hab noch zu Yoga in der Schwangerschaft angemeldet. Denke das tut dem Rücken und den Gelenken sicher ...

von Mäuschen1977, 12. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.