Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 26.05.2016, 10:52 Uhr

Klettern, kriechen was ein Spaß

Thilo schafft es endlich von der couch ohne Beulen runter zu kommen. Um hoch zu kommen, braucht er noch etwas Hilfe aber es klappt schon super. Zusätzlich kriecht er in jede Ecke die es gibt, egal wie klein er sich machen muss, et kommt überall rein
Nur das alleine stehen und laufen hat er noch nicht im sinn. Aber ich mach mir da absolut keinen stress mehr auch wenn ich mir jedesmal von meinem Schwager (er hat 4kinder) anhören muss, dass thilo ja längst laufen müsste. Thilo ist 11 monate alt und andere Kinder sind erst mit 15 Monaten gelaufen. Er ist total mobil und gut drauf...was will man denn mehr als mutter. Wie siehts bei euch mit klettern, stehen, laufen aus?

 
7 Antworten:

Re: Klettern, kriechen was ein Spaß

Antwort von Joaninha am 26.05.2016, 11:02 Uhr

Stehen ja, laufen nein, klettern auch nein. Kinder laufen, glaube ich, im schnitt mit 13 monaten, also da mach ich mir echt keinen kopf. Und ich sehe doch auch, wie die maus jeden tag uebt und immer sicherer wird, das kommt schon alles! In der krabbelgruppe sind noch drei andere kinder mit 11 monaten und einer mit 14, Keiner von denen laeuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern, kriechen was ein Spaß

Antwort von meggi2006 am 26.05.2016, 18:31 Uhr

Meine kann sitzen, das wars. Wo man sie hinsetzt bleibt sie!
Jeder hat sein Tempo und mit 11 Monaten laufen die wenigsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern, kriechen was ein Spaß

Antwort von Monty1 am 26.05.2016, 20:48 Uhr

Oh, hier ist kein halten mehr. Gestern ist sie aus dem Keller in den 3.Stock zu unserer Wohnung die Treppen hochgeklabbelt. Der Spielebogen wird als Laufhilfe benutzt und hat Lederpuschen an, damit er nicht so arg schnell rutscht sie ist gerade unermüdlich und wehe man möchte sie stützen oder helfen und leider schwindet so gerade auch der süße Babyspeck
Aber es ist richtig, jedes Kind hat sein Tempo in der Entwicklung. Hier wird eher am brabbeln gespart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern, kriechen was ein Spaß

Antwort von Libelle07 am 26.05.2016, 21:45 Uhr

Meiner sitzt, steht auf, krabbelt und wenn er steht muss er sich noch festhalten. Manchmal lässt er los und fällt dann nach 2 Sekunden um. Ansonsten hangelt er sich am Spieltisch oder der Couch entlang.
Mit dem laufen mache ich mich nicht wahnsinnig. Meine Grosse ist damals aufgestanden und losgerannt, ohne ansage. Die Baby Physio meinte " solange die Kleinen beim stehen noch auf den Fuss spitzen stehen....dauert es noch. Das liegt an den Muskeln (glaube ich war es) unter dem Fuss, welcher sich Rückbilden muss. Das passiert zwischen dem 10 und 17 Monat. Erst dann können Sie die Füße richtig belasten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern, kriechen was ein Spaß

Antwort von Apydia am 26.05.2016, 22:25 Uhr

Hi,

bei uns sieht es ähnlich aus. Er steht frei, steigt selber die Treppen hoch, kraucht in jede Lücke und unter jedem Hinderniss durch. An den Möbeln läuft er auch lang, selber laufen mag er nicht.

Entgegen deinem Schwager würde ich das Laufen mit 11 Monaten aber als eher früh ansehen, die wenigsten Kinder die ich kenne sind vor dem ersten Geburtstag gelaufen. Unser Großer ziemlich genau zum ersten Geburtstag.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern, kriechen was ein Spaß

Antwort von viella249 am 27.05.2016, 8:21 Uhr

Laufen nur mit beiden Händen, oder einer Hand und in der anderen ein Spielzeug

Klettern, überall und alles was so in seiner Höhe ist. Aufs Sofa schafft er es noch nicht, bin aber heilfroh, da er bei allem wo es abwärts geht es immer mit Kopf voraus versucht

@ Pünktchen wie hast du deinem das Beigebracht? Geht er auf dem Popo runter oder Rückwärts mit Füssem voran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern, kriechen was ein Spaß

Antwort von Pünktchen2015 am 30.05.2016, 6:56 Uhr

Wir haben ihm immer wieder an die kante gezogen und ihm gezeigt, dass er rückwärts runter muss. Irgendwann hat er es allein gemacht. Er krabbelt also bis kurz vor die kante, dreht sich dann langsam um und rutscht mit den Füßen zuerst runter, sodass er direkt wieder an der couch steht. Ich bleib aber bisher noch immer daneben sitzen, sodass er im Falle des falls nicht auf den Boden knallt. Aber es wird immer besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.