Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona6 am 26.05.2016, 7:40 Uhr

Schlafstörungen

....ich überlege allmählich wirklich ob ich einen spezialisten kontaktieren soll - oder ist das tatsächlich normal

Meinen Sohn zum schlafen zu bringen ist jedesmal ein riesen Ding! Wenn er auffacht dann immer weinend -.- von meiner Tochter kenn ich da ein brabbeln und wenn ich ins Zimmer komme, lächelt sie mich an.

Wenn der Bursche nachts wach wird, dann viel spass beim rausfinden was er hat. Die brust will er zwar immer, aber lässt dann auch zwischenzeitlich los und ist unzufireden wenn man ihn umarmt, wenn nicht, in der Schaukel, im eigenen Bett..... vor ca. Einer woche hat wr durchgeschlafen.... haleluuuja! Ich war so happy 6 Nächte von 20 bis 07..... und dann fings wieder an 2 mal in der Nacht an die Brust zu wollen... was soll das?!?!? Du hast doch keinen hunger!!!
Ich überlege abzustillen, aber wenn das mein Problem nicht löst werde ich traurig sein.
Aber so geht es nicht weiter, das ganze Haus wird wach Nachts!!! Meine Stimmung schwank zwischen: "ich geb dich weg" und "womit habe ich das verdient" (nervenzusammenbruch) bis zu "du arme Maus kannst ja nichts dafür, komm zu mama kuscheln" und das alles innert einer Nacht.. dann bricht noch die ehekriese aus "du machst was falsch, ich weiss nicht was aber das ist ja nicht normal"

Was soll ich blos tun?!!?

Ich hab ja scho einiges hingenommen, weil ich gmerkt habe, je mehr ich mich aufrege, desto mehr stört es mich. Wenn ich mir einrede das es halt so ist, dann nehme ich es auch so hin....

 
7 Antworten:

Re: Schlafstörungen

Antwort von maskottchen79 am 26.05.2016, 7:45 Uhr

Leider ändert sich der Schlaf ständig bei unsren kleinen und das noch ein paar Jährchen.

Ich geh mittlerweile nur noch von Nacht zu Nacht. Freu mich wenn es eine gute war und hake sie sofort gedanklich ab ,wenn es eine schlechte war.
Hier sind sie meistens schlechter wenn der Tag viel Trubel war oder wir Viel unterwegs waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von d.a.15 am 26.05.2016, 8:37 Uhr

Wir haben auch noch unruhige Nächte. Sie wühlt hin und her und jammert.muss ihr gefühlte 100 mal die brust geben, damit sie nicht wach wird.nuckel ,brust ,nuckel,brust. ...ich nehme es jetzt auch so hin.mein mann schläft schon seit Januar auf der Couch.
Denke das liegt daran,dass sie den tag verarbeiten und an den Zähnen. ...
Kopf hoch und bleib gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 26.05.2016, 8:39 Uhr

Ich kann dich total verstehen! Bei uns gab es noch keine durchgeschlafene Nacht,ich bin froh wenn sie nur einmal wach wird und nach dem stillen wieder pennt. Ich hab ehrlicherweise auch manchmal solche Gedanken...ist glaub ich ganz normal,ist ja auch eine extrem belastende Situation nachts!
Fühl dich gedrückt.
Vielleicht macht es tatsächlich Sinn mal eine Beratungsstelle für frühkindliche Verhaltensauffälligkeiten aufzusuchen,wir waren dort sehr lange und sehr oft mit meine Tochter (Schreikind). Sie hatten immer gute Tipps oder horen auch einfach mal nur zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Lovie am 26.05.2016, 10:30 Uhr

Hätten wir kein Familien bett könntest du uns schon lang notschlachten. Eine einzige nacht seit Geburt hat sie durchgeschlafen.
In sehr guten nächten schläft sie von 20:45 bis 23uhr ohne beischläfer, dann einmal 5 min stillen und dann wieder bis 4uhr 5 min stillen und dann um 7 aufstehen. (10%)
Gute Nächte genauso, nur dass sie nicht allein schläft und ich somit auch ab 20:30 im Bett bleib. (10%)
Normale Nächte von 20:45 bis 21:30 und ab dann Körper Kontakt bis 2 Uhr und ab da stündlich nuckeln.( 65%)
Schlechte Nächte lieg ich ab 20:30 im Bett und beruhige und stille und diene als Matratze die ganze Nacht.(15%)

Auch in sehr guten nächten wacht sie immer wieder kurz auf und braucht Rückversicherung, streicheln kuscheln, whatever.

Und wir waren in der schlafambulanz und haben gesagt bekommen wir machen nix falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Joaninha am 26.05.2016, 10:58 Uhr

Huhu,
Bist du sicher, dass er keinen hunger hat? Die Maus wacht seit zwei tagen auch zweimal nachts auf, ganz untypisch fuer sie, und dann wird richtiges zugeschlagen. Tagsueber isst sie auch deutlich mehr, also ich denke, sie deckt einfach ihren kalorienbedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Junijunge am 26.05.2016, 14:02 Uhr

Ich schreibe ja nicht viel hier, einfach keine Zeit. Bei uns ist es kein Deut anders. Bisheriger Rekord liegt bei 5,5 Stunden Schlaf am Stück, ungefähr zwei Mal in seinem knapp einjährigen Leben. Ist halt so. Zum Glück funktioniert Stillen zum Weiterschlafen noch. Er liegt auch neben mir.
Toller Buchtipp: Schlaf gut, Baby von Dr. R***.- Polster. Keine Geheimrezepte, aber eine wundervolle Erklärung, warum unsere Kleinen so schlafen, wie sie schlafen.
Mir ist dieses Buch ein Trost und es bestätigt uns, dass wir nichts falsch machen. Sollte man unbedingt gelesen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von waitforit am 27.05.2016, 20:20 Uhr

Was du tun sollst?
Durchhalten und versuchen positiv zu bleiben! Wie du schon sagst: ändern kannst du es eig eh nicht. Ich glaub auch nicht, dass abstillen daran etwas ändern wird. Aber die Kinder werden größer und die Schlafsituation bessert sich - wenn aufregende dinge passieren oder sie krank sind, ists halt wieder etwas schlechter.

Übrigens find ich 2 mal nachts trinken ehrlich gesagt ganz toll!! Mein zwergi hat glaub ich einmal 3 oder 4 h geschlafen, da war er sehr krank... sonst trinkt/nuckelt er meist alle 45min oder mittlerweile oft auch mal alle 1,5-2h. Ich kenne das so von meinem großen (3Jahre) Sohn, der war nicht anders... er schläft jetzt durch seit etwa einem halben jahr :) mein mann schläft schon seit 2,5 jahren nicht mehr im "familienbett" ;)

Ich ärgere mich manchmal auch, wenn er nachts brüllend wach wird und so irgendwie nichts will: keine brust, kein wiegen, kein tragen, aber auch nicht wach sein und spielen... meist tut er mir leid, dass er sich so quält... aber klar: die eigene Hilflosigkeit in dieser Situation kann einem schon mal den letzten nerv rauben! Halte durch!!! Irgendwann wirds leichter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

heftige Schlafstörungen

hey ihr Lieben hat wer rat für mich ich verzweifel... letzte Woche Mittwoch habe ich von unserem 2. wunschkind erfahren (ssw6) wir haben uns natürlich gefreut und das Herzchen schlägt also alles super eigentlich wären nicht die Schlafstörungen, ich schlafe gegen halb 10 abends ...

von Nida91, 7. SSW 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Schlafstörungen - noch jemand mitleidend?

Seit ich schwanger bin, habe ich so einen leichten Schlaf und wache wegen jeder Kleinigkeit auf. Außerdem habe ich zunehmend lange Wachphasen in der Nacht. Da liege ich dann manchmal 2 Stunden lang wach da - einfach so ohne ersichtlichen Grund. Gut über manche Dinge mache ich ...

von Halluzinelle von Tichy, 17. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Noch jemand Schlafstörungen?

Ich weiß nicht ob es an der Schwangerschaft liegt oder an etwas anderem, deswegen würde ich gerne mal wissen ob ihr derzeit auch so schlecht schlaft? Meine Zeit ist im Moment zwischen 5 und halb 6 auch am WE!!!!!!!!!!! Und heute war es 2:30 Uhr.... Auch ein SSSymptom oder ...

von kleine1911, 7. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.