Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apydia am 22.05.2016, 22:18 Uhr

Zecke

Ich habe heute morgen meinen persönlichen kleinen Super GAU erlebt. Ich ziehe den Kleinen um und wechsle den Body (hatte ich gestern abend nicht gemacht weil er schon schlief als wir heimkamen) und sehe eine Zecke an dem Kleinen.
Ein winzig kleiner Punkt neben der Brustwarze. Mein Mann schaut ungläubig, er hat noch nie eine Zecke gesehen, während ich wie besengt durch die Wohnung renne um die Zeckenkarte zu finden.
Er konnte die Zecke dann ohne Probleme entfernen, die war auch nicht vollgesogen, geblieben ist nur ein ganz kleiner roter Punkt.

Ich mir natürlich erst mal Vorwürfe gemacht, weil ich nicht mal im entferntesten daran gedacht habe dass sowas passieren kann und ich die Kinder bisher auch nicht kontrolliert habe. Aber ja, er ist den ganzen Nachmittag im Garten von Freunden auf dem Rasen rumgelrabbelt.

Ab jetzt werden wir die Kinder und uns jeden Abend kontrollieren, offensichtlich gibt es die Biester auch in der Großstadt.

Hat jemand eine Ahnung, auf was ich wegen den Infektionen (FSME und Borreliose) noch achten muss?

Gruß Apydia

 
2 Antworten:

Re: Zecke

Antwort von Bina81 am 22.05.2016, 22:45 Uhr

Habe auch grad vorhin ne Zecke entfernen müssen. Allerdings bei meinem 4-jährigen. Haben heute einen längeren waldspaziergang gemacht.
Danach hab ich die Einstichstelle desinfiziert und behalte sie die nächsten Tage im Auge. Wir wohnen nicht in einem FSME Gebiet. Und die Borrelioseerreger werden glaube ich erst nach 24h abgegeben. Also sollte nichts passieren.

http://www.dr-neidert.de/texte/354-zeckenbisse-borreliose

Ist ganz informativ. Hab ich eben auch mal überflogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecke

Antwort von Joaninha am 22.05.2016, 23:03 Uhr

Hallo,
Borreliose macht eine sehr charakteristische Wanderroete (roter Ring, in der Mitte hell), wenn die auftaucht wuerde ich sofort zum Arzt und AB verschreiben lassen. FSME muesste ich eigentlich wissen, ich komme aus einem Endemiegebiet. Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.