September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylooove123, 38. SSW am 27.08.2016, 17:19 Uhr

Fruchtwasser?

Ich bräuchte euren Rat und zwar seit gestern Abend ist meine Unterhose sehr nass, sorry für die Offenheit, aber da es jetzt mein erstes Kind ist bin ich bisschen verunsichert ob vl. Fruchtwasser abgeht, da es doch viel ist ?

Muss dazu sagen das ich einen Pilz bekommen hab und dagegen auch die Candibene nehme, aber das hatte ich noch nie.

Woran erkenne ich ob es Fruchtwasser ist oder sollte ich doch ins Krankenhaus fahren zur Sicherheit ?


Danke im Vorraus fürs lesen und antworten :)

 
8 Antworten:

Re: Fruchtwasser?

Antwort von liene, 36. SSW am 27.08.2016, 17:27 Uhr

Schleiche mich mal aus Oktober rein.

Ich hab schon ein Sohn und hatte das in der 1. Ss auch.
Ich war damals beim Arzt allerdings war ich da 16. Woche und war nix.

Nun in der ss hatte ich auch ein Pilz und da bekommt man durch das Medikament leider starken Ausfluss und man soll sogar wenns viel ist eine einlage tragen.

Fruchtwasser übrigens riecht leicht süßlich bzw nach seife oder Sperma ( sorry) ;)

Aber ich sag immer wenn man sich unsicher ist einmal mehr zum arzt als einmal zu wenig denn sagen kann dir es nur ein Arzt.
Aber ich denke wirklich liegt an dem Medikament:)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von moonflower, 37. SSW am 27.08.2016, 17:32 Uhr

Also so weit ich weiß rinnt es wenn es Fruchtwasser ist permanent auch egal in welcher Position, also ohne Unterbrechung. Auch wenn nur leicht. Ist das bei dir so?
Ansonsten kann es natürlich auch Ausfluss sein der mit dem Pilz zusammen hängt. In der Apotheke kann man glaub ich so test stäbchen kaufen die dann sagen ob Fruchtwasser oder nicht. Aber wenn es mehr wird oder du ein ungues Gefühl hast würde ich schon lieber zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Mama_und_Emil am 27.08.2016, 17:48 Uhr

Fruchtwasser fließt nicht zwangsweise permanent, bei meinem jetzigen Blasensprung kam immer mal wieder ein kleines bißchen und jetzt ist die Motte schon 6 Wochen alt...

Im Zweifelsfalle ins Krankenhaus, die können das ganz schnell testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Bine-87 am 27.08.2016, 19:50 Uhr

Wie oben schon gesagt, riecht Fruchtwasser nach Sperma.

Aber fahr besser einmal Zuviel ins KH und lass das abklären. Die nehmen deine Sorge auf jeden Fall ernst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Babylooove123, 38. SSW am 27.08.2016, 20:31 Uhr

Nein permanent läuft nichts, deswegen bin ich ja bisschen verunsichert aber ihr habt recht ich denk ich werde ins Krankenhaus fahren und das mal abchecken lassen wenns weiter geht ..


Ganz lieben Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von chrissicat, 35. SSW am 28.08.2016, 14:20 Uhr

Auch mal aus dem Oktober rein schleicht

Durchaus kann es am Medikament liegen.

Fruchtwasser würde ich aber auch nicht ausschließen. Dieses muss nicht zwangsläufig dauerhaft laufen, es kommt darauf an, wo die Blase gesprungen oder gerissen ist und wie das Kind liegt.

Hatte bei beiden vorangegangenen Geburten einen Blasensprung, das Fruchtwasser hat bei mir aber NICHT nach Sperma gerochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Minne am 28.08.2016, 16:57 Uhr

Einschleich...
Kann auch von Schwitzen kommen.
Aber abklären lassen würde ich es auch. Ruf dich mal im Kreißsaal an, die können dir vielleicht auch erstmal telefonisch gut raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von StefP, 38. SSW am 29.08.2016, 9:03 Uhr

Hallo Babylooove.

Wie sieht es bei dir aus?
Hast du was abklären lassen?

Gruss Stef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwassertest leicht positiv nach einer Stunde

Ich war heute zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt und mein pH-Wert war auf 6 erhöht. Er hat dann ein Fruchtwassertest gemacht der erstmal negativ ausfiel. Nach einer Stunde hat er mich angerufen, dass der 2. Strich dich gekommen ist und ich soll jetzt ins Krankenhaus Meint ...

von Mel03, 38. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser…

Hallo, heute hatte ich mein 2. trimester screening. Bei der Feindiagnostik war das Fruchtwasser wohl schon ganz leicht erhöht und auch heute meinte die Ärztin wieder dass es minimal erhöht ist. Sonst war beim organultraschall alles super und auch heute wieder. Die Maus ist zum ...

von Aylin98, 22. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser Untersuchung Fish-test

Hallöchen, Ich habe mal mein/unser Testergebnisse hochgeladen. Vllt. Kann mir jeden einbisschen erklären was das bedeutet und was es nicht bedeutet. So langsam bin ich total genervt Und hoffe dass das ganz jetzt ...

von Anni1114 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo ihr Lieben Ich habe nun ein paar mal gelesen, dass es welche gibt, die eine Fruchtwasserpunktion machen werden. In welcher ssw findet das bei euch statt? Bei mir empfiehlt es mein FA aufgrund meiner letzten ss. Ich denke es wird in der 19./20.ssw gemacht ...

von Lilly2022, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

UPDATE: Fruchtwasser verloren

Hallo, Ich war heute beim FA zur Kontrolle, kein Fruchtwasser ausgetreten oÄ, etwas Blut war heute auf dem Toilettenpapier. Sie kann sich nicht vorstellen, dass es überhaupt Fruchtwasser war. Dem Baby geht es super, am Donnerstag soll ich nochmals zur Kontrolle ansonsten ...

von Pinky777, 16. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen, der heutige Tag war der absolute Horror für mich. Der Tag fing super an, ich wollte auf Toilette und nach dem Urin lassen kam Flüssigkeit nach und nach dem Abputzen war Blut auf dem Toilettenpapier. Jedoch keine ...

von Pinky777, 16. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser, ausfluss oder doch Urin?

Ich war vorhin auf Toilette (Pipi machen). Danach bin ich aufgestanden Hände gewaschen ins Wohnzimmer gelaufen und aufeinmal hab ich nur gemerkt wie es lief, konnte es nicht halten, bin auf Toilette zurück und hatte ca 4cm Durchmesser Wasser in der Unterhose. - komplett ...

von Scarlett25, 17. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Guten Abend Ich verzweifle noch vor 2 Wochen lief mir das Blut die Beine runter ein Hämatom Nähe der Plazenta. Jetzt bin ich 16ssw und die haben fest gestellt das ich einen blasensprung habe das Kind hat Zuwenig Fruchtwasser. Seit 2 Wochen hab ich immer mal wieder Blut in ...

von sieistgeizig, 16. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu wenig Fruchtwasser

Hallo ihr lieben, Bezüglich meines scheiden Druckes bin ich mal ins Krankenhaus gefahren weil ich einfach Angst hatte. So konnte nichts Auffälliges gefunden werden , sie sagte das es durch die gebärmuttersenkung kommt und ich da nichts machen könnte . Sie untersuchte auch ...

von Valessiax3, 19. SSW 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Montag geht\'s zur fruchtwasser punktion

Na dem auch der Experte hier im Forum zu einer punktion ab 15+1 ausgesprochen hat geht's jetzt nicht morgen sondern Montag zur punktion. War zwar ein ziemliches Theater es zu verschieben aber wir fühlen uns sicherer damit. Auch weil er ebenfalls Hoffnung gemacht hat das bei ...

von nita83, 15. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.