September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine-87, 37. SSW  am 27.08.2016, 8:07 Uhr

Wie geht ihr mit dem Wetter um?

Hallo,

Leidet ihr auch so unter den heißen Temperaturen? Bei uns sind es grade täglich um die 35Grad und auch als alle über den schlechten Sommer gemeckert haben waren es hier 29Grad und Sonnenschein. Ich weiß gar nicht, wann es zuletzt geregnet hat...

Ich scheine in einem "Sonnenloch" zu wohnen.

Auf jeden Fall machen mir die Temperaturen ganz schön zu schaffen, ich kann nicht schlafen und liege tagsüber total fertig und schwitzend auf dem Sofa.
Sobald ich mehr Schritte als zur Toilette mache rast mein Puls.

Geht es euch auch so?

 
8 Antworten:

Re: Wie geht ihr mit dem Wetter um?

Antwort von Christine_ibz, 38. SSW am 27.08.2016, 9:20 Uhr

Dieses Program hatte ich seit Juli, bis vor 3 Tagen.
Die Hitze in Spanien ist unertraeglich!!
Ich hab immer versucht wichtige Dinge Vormittags vor 10 Uhr zu erledigen. Etwas Sport um den Kreislauf in den Schwung zu bringen.
Bin Mittags nur aus dem Haus um meine Tochter aus der Kita abzuholen.
Und bin vor 17Uhr nicht mal an den Pool.

Viel trinken hilft. Oefter mal ne Schorle oder frisches Obst (um den Zuckerspieg r l zu halten)
Viele empfehlen warme Getraenke zur Abkuehlung, aber das mag ich gar nicht.
Hab mich bestimmt 5x am Tag kalt abgeduscht, und trotzdem war mir staendig schwindelig.

Bin so froh dass wir seit Tagen nur noch 30-32c haben.
Mein Schwindel ist fast weg. Konnte gestern nach dem Mittagsschlaf meiner Tochter mit ihr raus an den Pool (ich weiss, dass ist wahrer Luxus) und hab mich mit meinem Buch in den Schatten gegt. Daran war vor ner Woche noch nicht zu denken.

Ich koennt Wetten dass in ner Woche viele Touris abreisen. Da koennt ich endlich mal wieder oefter an den Strand. Aber bin dann schon in der 39.....oh du Schreck.
Kanns irgendwie noch gar nicht glauben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit dem Wetter um?

Antwort von Christine_ibz am 27.08.2016, 9:24 Uhr

Hab schon zu meinem Freund gesagt, dass wir die Verhuetung von November bis Januar ab jetzt besonders ernst nehmen sollten.
Ist naemlich mein 2. September Baby.

Andererseits ist der September hier in Spanien mein absoluter Lieblingsmonat!!!
Da verschwindet die extreme Hitze und macht Platz fuer angenehme 26-30 c.
Warme Luft, keine zu agressiv heisse Sonne, die Naechte kuehlen wieder ab!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit dem Wetter um?

Antwort von moonflower, 37. SSW am 27.08.2016, 9:41 Uhr

Mir geht es ähnlich schlecht mit dem Kreislauf wenn ich den nicht schon zeitig am vormittag in Schwung bringe. Manchmal hilft das auch nicht viel. Ich darf auch nicht zu viel machen und vor allem lange stehen dann spüre ich es ganz schnell.
Also ich mache viele kurze 10 min liegepausen dazwischen und dann wieder etwas Bewegung, Erledigungen, Haushalt etc. Und wenn es ganz heiß wird, was hier bis jetzt kaum war zum Glück dann gehe ich garnicht mehr raus, trinke viel kühles Wasser und sitze unter dem deckenventilator. Zur Not haben wir uns für dieses jahr eine mobile Klimaanlage gekauft, bis jetzt aber nur 3 mal verwendet.
ein bisschen müssen wir noch durchhalten, bald ist der Sommer eh vorbei und die Herbstkuschelzeit kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit dem Wetter um?

Antwort von 2011Mama, 36. SSW am 27.08.2016, 10:27 Uhr

Ich liebe es . Von mir aus kann es das ganze Jahr 30 Grad haben, nur abends sollte es mal zwischendurch regnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit dem Wetter um?

Antwort von Sari-Ann, 38. SSW am 27.08.2016, 10:31 Uhr

Also wenn ich nicht raus muss, dann verschanze ich mich in meiner dunklen Wohnung. Viel trinken und erst nach 17-18 Uhr raus ist jetzt angesagt. Vielleicht versuche ich es heute mal bei einer Freundin am Pool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit dem Wetter um?

Antwort von Neutrina, 38. SSW am 27.08.2016, 11:35 Uhr

Mir ist auch zu warm definitiv. War echt froh über den "schlechten" Sommer. Also wenns ne Nummer 3 gibt dann wohl lieber wieder November oder so als ET, das war deutlich angenehmer.
Ich verkrieche mich die ganze Woche bis auf die Wege zur Kita in der Wohnung. Abends gehen wir mal raus bzw jetzt am Wochenende natürlich auch. Morgen gehts ins Freibad ... hoffentlich gibts da Schatten.

Aber Hauptsache der Bauchzwerg kommt erst wenns wieder kühler ist, will bei der Hitze nicht entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit dem Wetter um?

Antwort von wupperjane, 37. SSW am 27.08.2016, 12:44 Uhr

Ich liebe dieses Wetter und genieße die Sonne. Endlich können die Kinder raus und ich sitze mit den Füßen im Planschbecken bei meiner kleinen Tochter. Nachmittags kommen die Großen und spielen mit ihren Freunden vorm Haus oder auf der Terasse. Endlich muß ich sie nicht mehr ständig bespaßen und meine Kleider und Sandalen mag ich auch lieber tragen, als die Hosen und feste Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit dem Wetter um?

Antwort von Bine-87, 37. SSW am 27.08.2016, 19:55 Uhr

Ein Pool ist echt Luxus :)
Das nächste Freibad ist hier allerdings auch nur 5 Minuten entfernt, nur momentan sind Sommerferien und deswegen ist es dort natürlich voll mit pubertierenden Teenagern :D
Ich drück dir die Daumen, dass du noch ein wenig das Meer und den Strand genießen kannst!

Ich werde dann auch mal versuchen morgens ein wenig vor die Tür zu gehen und den Kreislauf in Schwung zu bringen und dann über Mittag hin zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.