November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von be.be, 38. SSW am 16.10.2016, 11:56 Uhr

Fruchtblase platzen - merkt man's?

[nur allgemein gefragt]

Merkt man es, wenn die Fruchtblase platzt? Oder könnte es auch nur ein Gefühl des "ich muss ganz dringend für kleine Mädchen" sein? Kann man das noch verzwicken oder ist der Schwall so stark?

Stelle mir gerade 1000 solcher Fragen

 
8 Antworten:

Re: Fruchtblase platzen - merkt man's?

Antwort von Amk83 am 16.10.2016, 12:12 Uhr

Alles ist möglich.
Von kleinen tröpfchen bis zum schwall den man aufjedenfall als Blasensprung identifizieren kann.
Zurückhalten kann man da nichts. Es ist auch kein gefühl von pipi machen müssen.
Meistens geht es in mehreren kleinen schwallen ab.
Besorg dir teststreifen falls dein slip mal feucht wird und du dir unsicher bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase platzen - merkt man's?

Antwort von Pavocolle am 16.10.2016, 12:30 Uhr

Ich schleich mich mal in den Bus.

Also ich war damals im Bett gelegen und plötzlich wurde es ganz warm an meinen Beinen. Und das Gefühl war wirklich, als würde in deinem Bauch jemand einen Luftballon mit Wasser darin aufgepickst haben....hatte das Gefühl, als wenn innerlich der Bauch wirklich kleiner wurde (eigentlich verständlich). Gar kein Druck wie beim Pippi machen. Übrigens fingen danach bei mir schon sofort die Wehen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase platzen - merkt man's?

Antwort von blattlaus am 16.10.2016, 13:08 Uhr

Wenn die Blase wirklich platzt, hast du keine Zweifel mehr ;-). Ist ein Gefühl, als würde dir jemand einen Eimer Wasser ausschütten :-).

Anders ist es, wenn sie vielleicht an einer Stelle (evtl weiter oben) nur einen riss hat. Dann kann es sein, dass immer mal wieder was kommt. Das Köpfchen dichtet ja auch noch ab, so dass zwischendurch noch was gestoppt wird.
Da sollte man aufmerksam werden, wenn immer mal wieder unkontrolliert die Hose feucht ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase platzen - merkt man's?

Antwort von fee90 am 16.10.2016, 13:26 Uhr

Ich kann nur von mir reden, andere Erfahrungen gibt es aber bestimmt auch..

Bei meiner Tochter wurde eingeleitet, ich lag am ctg.
Plötzlich ist ein luftballon der mit Wasser gefüllt war in mir geplatzt. Genau so fühlte es sich an. Und jede Menge Wasser kam raus.
Irgendwie kann ich es nicht vergessen. Jeder Moment der Geburt ist wirklich was besonderes und einmalig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase platzen - merkt man's?

Antwort von Minne am 16.10.2016, 14:17 Uhr

Bei mir hat das beide Male geknackt.
Das erste Mal in der Wanne, da habe ich das FW aber natürlich nicht bemerkt, war ja eh alles nass.

Beim 2. Mal hat es um KKH vorm Kreißsaal beim CTg geknackt, aber das muss weit oben gewesen sein.
Kann mich an FW im Verlauf der Geburt gar nicht erinnern und im CTG-Zimmer kam definitiv nix.

Beide Male also unter Wehen. Und die wurden danach anders.
So, als ob man mit den Fingerknöcheln der Faust in die andere Handfläche drückt. Einmal mit Handschuhen an (heile Fruchtblase), einmal ohne Handschuhe (geplatzte FB).

Bin gespannt, wie es dieses Mal "läuft"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase platzen - merkt man's?

Antwort von be.be, 38. SSW am 16.10.2016, 14:49 Uhr

Vielen lieben Dank euch allen...
Dann bin ich ja mal gespannt, wie es bei mir wird & gerade hoffe ich nur, es passiert daheim und nicht im Supermarkt beim Einkaufen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase platzen - merkt man's?

Antwort von Minne am 16.10.2016, 15:53 Uhr

Wenn es im.Supermarkt bei den Konserven passiert, einfach unbemerkt ein großes Glas Saure Gurken aus dem Regal nehmen, öffnen und vor sich auf den Boden fallen lassen. Dann theatralisch zu Boden sinken und Stöhnen: ich glaube, mein Kind kommt, aaaaarrrrrgggghhhhhh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase platzen - merkt man's?

Antwort von be.be, 38. SSW am 16.10.2016, 16:40 Uhr

ooooo bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umfrage zum Platzen der Fruchtblase - bitte um Erfahrungsberichte

Man hört ja immer die tollsten Geschichten zum Thema Geburtsbeginn und Fruchtblase. Jetzt bin ich dann doch etwas verwirrt dadurch. Erst höre ich, dass beim Platzen der FB nicht gleich alles raus geschwäppert kommt, weil ja Babys Köpfchen auf den Mumu drückt und so einen ...

von Schrumsel, 35. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   platzen, Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Hallo, vor circa 6h ist meine Fruchtblase geplatzt. Und damit meine ich nicht mur tröpfeln sondern richtig schwallartig wie im Film... Bin jetzt im KH und warte auf Wehen...so richtig viel tut sich aber nicht... Hat jmd. von euch damit Erfahrung ? Wie lange hat es bei ...

von Yahuso, 40. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase Anriss

Nach nun Tagen mit immer mal wieder nachts (nicht wirksame) Wehen. Ist mir am 21.11. Um 08:30 Uhr die Fruchtblase angerissen. Das heißt musste ins Krankenhaus... Bekomme jetzt alle 8 Std ein Antibiotikum Tropf damit keine Entzündung hochsteigt... Bei jeder Wehe laufe ...

von NaduNadu, 41. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt

Liege seit ca 21 Uhr im KH, Muttermund 1 Finger breit... Hab noch relativ unregelmässige Wehen.. bis 8 Uhr habe ich Zeit das es vorwärts geht, ansonsten leiten die wegen infektionsrisiko ein. :) Und wie meine Vorrednerinnen sagen: Die richtigen wehen merkt man. Oh Gott.

von Rehauge97 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblasenprolaps- geht es bald los?

Hallo ihr lieben, Ich war heute bei 39+3 nochmal zur kontrolle und der arzt hat was von fruchtblasenprolaps gesagt und dass er denkt dass es bald los geht. Aufregend! Er hat aber auch gesagt dass auch wehen kommen müssen, sonst kann das auch noch 1 oder 2 wochen dauern. Weiß ...

von Anja86bt, 40. SSW 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

ET+3 - Krankenhaus wegen geplatzter Fruchtblase

Guten Morgen auch ich lieg bei ET +3 nun im Krankenhaus. Gestern Abend kurz nach 23 Uhr ist die fruchtblase geplatzt. Es läuft und läuft... am ctg keine einzige wehe. Mein Bauch wird hart, aber das Gerät zeichnet gar nix auf? Da ist ne schnurgerade Linie. Naja nach der ...

von Tine1702 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Das Gefühl zu platzen

Huhu... Ich bin jetzt in der 37.ssw (36+1) und das Gefühl zu platzen. Mein Bauch ist hart und ich habe ganz schlimme Inkontinenz da mein Mädchen auf der Blase liegt. Am 9.11. Ist zwar der geplante Kaiserschnitt mit anschließender Sterilisation aber ich habe irgendwie das ...

von Hexe33, 37. SSW 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   platzen

Fruchtblase?

Hallo Ladies, Bin etwas beunruhigt! Heute morgen war meine Unterhose feucht gewesen trotz Einlage. Hab sofort etwas Panik geschoben und geguckt ob's Bett nass ist oder so. War es aber nicht. Hab dann gedacht das ich einfach nur zu viel geschwitzt habe oder vielleicht ...

von pjulenni, 37. SSW 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase platzt im Schlaf (Vorsorge)

Letzte Nacht hab ich in meinem schlauen Buch über das 'Platzen' der Fruchtblase gelesen Das kann ja auch im Schlaf passieren. Legt ihr bereits jetzt irgendwas unter das Spannbettlaken? Oder gibt es einen anderen Tipp? Möchte ja ...

von be.be, 32. SSW 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Hämatom an der Fruchtblase

Juhuu.. bin heut in die 7ssw gerutscht. Hab heut nochmal Ultraschall beko mmen u d siehe da, mein Bauchzwerg ist gewachsen und sein Herz hat geschlagen. Ich war sooo erleichtert und den Tränen nahe.Nu wissen wir auch warum ich Blutungen hab, die haben ein Hämatom an der ...

von Jessi1709, 7. SSW 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.